Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marisol28  am 29.08.2011, 21:41 Uhr

Wieder eine Umfrage

Findet Ihr das Großstadtleben, Kleinstadtleben oder Dorf besser?

 
18 Antworten:

Kleinstadt

Antwort von melli19 am 29.08.2011, 21:41 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Umfrage

Antwort von Kater Keks am 29.08.2011, 21:42 Uhr

Ich kenne nur das Großstadtleben, kann es daher nicht beantworten, aber ich denke Kleinstadt wäre auch schön.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Umfrage

Antwort von LittlePupser am 29.08.2011, 21:42 Uhr

Hmm..Also ich finde es toll, als Kind auf einem Dorf aufzuwachsen. Später so 20 bis 35 Stadt und dann wieder Dorf, wenn man älter wird/ist.

So will ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Umfrage

Antwort von Joni76 am 29.08.2011, 21:43 Uhr

Kleinstadtleben!!
Ich habe schon alles durch...Dorf, Großstadt, Kleinstadt.
Dorf ist mir zu langweilig. Außerdem schlechte Freizeit-, Einkaufs- und Arbeitsmöglichkeiten. Großstadt ist mir zu laut und zu voll..

Ich lebe in einer Kleinstadt (24 000 Einwohner) und für mich ist es perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Umfrage

Antwort von Baghira2011 am 29.08.2011, 21:43 Uhr

lebe jetzt in einer Großstadt, bin auf dem Land (Dorf) aufgewachsen. Beides hat seine Vor - und Nachteile finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Umfrage

Antwort von Saralina am 29.08.2011, 21:43 Uhr

Wohnen in einem Mini Dorf nicht schlecht. Könnte es mir aber auch gut am Rande einer Kleinstadt vorstellen.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Umfrage

Antwort von Steffi528 am 29.08.2011, 21:44 Uhr

Dafür müsste man ja überall schon mal gelebt haben...

Hab ich und ich mag die Stadt nicht. Die Kleinstadt ist okay, das Dorf ist nun mal das Dorf...

Am dollsten stört mich an der Stadt die räumliche Enge. dafür finde ich es aber auch gut, das man viel leichter kulturelle Angebote wahrnehmen kann.

Die Kleinstadt, naja, da kann es schon mal ein Theater oder ein Kino geben und es gibt zumindest Einkaufsläden und Ärzte.
Das Dorf? Tja, eigene regeln, keine Infrastruktur, dafür Ruhe und Raum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Umfrage

Antwort von almut72 am 29.08.2011, 21:45 Uhr

Hi!
Hab auch alles durch. Jetzt ist es perfekt.
Wohne in einem eingemeindeten Dorf nahe einer eher ruhigen Großstadt.
Hier hab ich meine Scholle, meine Nachbarschaftshilfe und Natur.
10 Min entfernt hab ich alles, was man kulturell braucht. Und immer Angebote für Kinder.
Ideal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großstadt...

Antwort von susafi am 29.08.2011, 21:47 Uhr

wobei mir meine Großstadt reicht... Berlin ist selbst mir too much...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleinstadt

Antwort von carry2 am 29.08.2011, 21:49 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großstadt...

Antwort von Kater Keks am 29.08.2011, 21:51 Uhr

Ach susafi komm, Berlin ist doch toll!

Allerdings bin auch ich froh, wenn ich von Arbeit komme und hier schön am Stadtrand in unser Häuschen kommen.....da ist nix mehr vom Berliner Chaos zu spüren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Umfrage

Antwort von Petsy am 29.08.2011, 21:53 Uhr

Ich habe 150 Seelen-Dorf, Kleinstadt und 1,7 Millionen Einwohner-Stadt
"getestet".

Jetzt leben wir mit ca. 80000 Einwohnern in meiner absoluten Lieblingsstadt, und fühlen uns sehr wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaff ist öde

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 21:54 Uhr

Ich liebe die Stadt, habe mich die ca. 10 Jahre auf dem Land nie passend gefühlt.
Ich will Leben sehen, bummeln gehen, im Café sitzen, Nachtleben, Supermarkt 5min entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großstadt...

Antwort von susafi am 29.08.2011, 21:57 Uhr

ja eben *g* Berlin ist echt riesig... selbst der Bahnhof ist schon ein Stadtteil für sich *g* naja, wenn man da lebt geht es sicherlich... aber für den einen Tag hat es mir gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei mir

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 21:58 Uhr

Hier knapp 70.000 Einwohner... kein Kaff, keine Großstadt, alles was man braucht... ich wohne hier seit 1995 und bleibe hier.
10min zu Fuß ins Zentrum aber ruhige Lage, 2min Schulweg, 5min 2 Supermärkte... toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großstadt...

Antwort von Kater Keks am 29.08.2011, 21:58 Uhr

Ja, kann ich mir vorstellen....so ging es mir als wir in New York waren.....das ist ja nochmal um einiges heftiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von Petsy am 29.08.2011, 22:04 Uhr

Ich bin hier geboren, habe eine Rundreise über Stuttgart (war nichts für mich) und Asien (ohne Kind wäre ich wohl noch dort) gemacht, und bin wieder hier gelandet.

Ich bleibe auch hier, jawohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine Umfrage

Antwort von safie am 29.08.2011, 22:09 Uhr

Wir wohnen in einer Kleinstadt in der Nähe von zwei Großstädten. Das ist so okay. Man wohnt ruhig und ist schnell in der Großen Stadt um shoppen zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.