Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa+Tamino am 25.12.2009, 13:39 Uhr

Wie zufrieden waren Eure Kinder mit ihren Geschenken!?

Also mein Sohn hat sich über alles sehr gefreut und meinte gestern Abend, das das schönste Geschenk war, das der Weihnachtsmann da war(er hat den Beutel Geschenke auf den Balkon bei Schwiegis gestellt ).

Unsere Nichte bekam sauteure Geschenke(u.a. eine Kamera für 80Euro). Trotzdem meckerte sie erst das sie zu wenig Geschenke hätte(hatten beide gleich viele, nur sie riss ihre lieblos auf und flakte den Inhalt in die Ecke), dann wollte sie ja lieber eine blaue statt eine rosa Kamera und überhaupt waren die Geschenke von unserem Sohn ja viel besser...
Wie kann man nur so undankbar sein!? Ihre Mutti ist bald ausgeflippt.
Unser Sohn packte alles langsam aus, sah sich alles an und spielte dann schön mit einigen Dingen. Er schaute nicht einmal was sie hatte(würde auch nicht auf den Gedanken kommen).
Natürlich war Schwiemu darüber auch traurig. Sie dachte an sich, das eher unser Sohn so reagiert da er an sich etwas weniger hatte, was aber echt egal ist.

Wie sind da Eure so(grad wenn mehrere Kinder beschenkt werden)?

 
13 Antworten:

Re: Wie zufrieden waren Eure Kinder mit ihren Geschenken!?

Antwort von berita am 25.12.2009, 13:46 Uhr

Meine Tochter hat eine Menge Geschenke bekommen, aber sie ist zum Glück nicht der Typ, der deshalb die einzelnen Sachen ignoriert oder sogar ablehnt (kann mir vorstellen, wie verletztend das ist). Sie freut sich und probiert die einzelnen Geschenke nach und nach aus. Natürlich das interessanteste zuerst, aber auch die anderen werden nicht vernachlässigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Beiden haben alles aufgerissen, von wegen bedacht auspacken pfft

Antwort von melli19 am 25.12.2009, 13:48 Uhr

keine Zeit der Inhalt zählt :-D gefreut haben sich BEIDE!!
Gab noch kein Jahr wo was dabei war, wo sie traurig gewesen wäre.

Das kommt vielleicht in 5 Jahren (mit 12) man weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden waren Eure Kinder mit ihren Geschenken!?

Antwort von PaulaJo am 25.12.2009, 13:50 Uhr

Ach, es sind eben Kinder und die sagen eben ehrlich ihre Meinung. Sie lernen erst später ihre wahren Gefühle zu verbergen so wie wir Erwachsenen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden waren Eure Kinder mit ihren Geschenken!?

Antwort von Lisa+Tamino am 25.12.2009, 13:51 Uhr

Unsrer auch, freute sich sogar über einen Pack bunter Schlüpfer(wo von ihr kam"und ich hab keine...").
Von uns bekam sie eine Barbie Schüssel und Tasse(hat sie sich selber gewünscht) und ein ganz tolles Lillifee Buch. Das flog gleich in die Ecke. Ihre Mutter war so sauer... Ich hab das garnicht so mitbekommen weil mein Sohn ja noch am auspacken war.
Es geht ihr echt nur drum, das Meiste und Beste von allen zu haben. Zum Glück ist da unsrer anders(auch wenn er wieder mal viel zu viel bekommen hat, aber heute ist zum Glück etwas Ruhe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu muß ich noch was erzählen

Antwort von melli19 am 25.12.2009, 13:51 Uhr

ein Jahr habe ich mir eine Barbie gewünscht und habe eine Steffi bekommen moah war ich da sauer. Ja über solche Kleinigkeiten können sich Kinder aufregen lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden waren Eure Kinder mit ihren Geschenken!?

Antwort von Hofi2 am 25.12.2009, 13:53 Uhr

Sehr zufrieden. Annika hat ja ein Nintendo DS und ein Spiel bekommen - das hatte sie sich letztes Jahr schon gewünscht.
Malte hat eine Carrera-Rennbahn bekommen - allerdings fährt nur ein Auto davon. Das andere kann ich gleich am Montag einschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden waren Eure Kinder mit ihren Geschenken!?

Antwort von knuddel-maus am 25.12.2009, 13:54 Uhr

Bei uns gab es nicht so viele viele Geschenke. Und die zwei haben eines nach dem andern ausgepackt. Dazwischen sogar ein wenig gespielt und sich dann erst aufs nächste Paket gestürzt.

Und dann kam natürlich das was ich mir gedacht habe! Die Grosse hat mit den Sachen des Kleinen gespielt und umgekehrt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hofi2 am 25.12.2009, 13:55 Uhr

Zum Glück gabs gestern nur die Geschenke von uns. Heute kommen die Paten der Kinder (zum Teil) und die Oma. Da gibts wieder ein paar Geschenke. Und morgen sind Oma und Opa und nochmal der Rest Paten dran. So ist es nie zuviel auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist bei uns auch so!

Antwort von knuddel-maus am 25.12.2009, 13:56 Uhr

Heute nachmittag geht es zur Patin und morgen geht es zu meiner Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden waren Eure Kinder mit ihren Geschenken!?

Antwort von Lisa+Tamino am 25.12.2009, 14:01 Uhr

Das war bei uns nicht. Er ist 3 und sie ist 5.
Er bekam auch ein paar Klamotten, Badetuch, Ice Age DVD Box, Bettwäsche...damit konnte er ja nicht spielen, das kam also gleich in den Beutel zum mit hoch nehmen. Er bekam auch eine Digitalkamera(ohne Bildschirm von Cars). Hätte Schwiemu sich schenken können, er mag sie nicht(sie dachte das er traurig sei, wenn unsere Nichte ne Kamera bekommt, sagte ihr gleich, das sowas ihm egal ist).
Spielte somit nur mit seinem Duplo und Magabloks Cars Truck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden waren Eure Kinder mit ihren Geschenken!?

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 25.12.2009, 14:02 Uhr

Bei uns waren alle sehr zufrieden! Die Große (8) hat aber auch schöööööne Sachen bekommen: Bücher, eine Winx-Tanzmatte für die WII, eine Tasche, ein Spiel... Für den Kleinen (1,5) war das alles furchtbar aufregend und die tollen Geschenke haben im scheinbar auch super gefallen, er hatte sie heute den ganzen Vormittag immer um sich rum...
Meine Tochter hat sich sogar über ein Geschenk gefreut, mit dem sie so gar nichts anfangen kann. Es war ein Nachfüll-Pack für so eine Paper Creation-Maschine, die wir - bisher - jedoch gar nicht haben...!?!?
Unsere Bescherung war bestimmt von zufriedenen Kindern und damit auch glücklichen Eltern!!!
LG & schöne Weihnachten,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter ist rundum zufrieden ...m.t.

Antwort von Nicci1974 am 25.12.2009, 14:07 Uhr

Hat alles bekommen was sie sich gewünscht hat..
WII; Handy und den Sammelbad ( Buch) "Die Gespensterjäger"

Und noch ein paar Kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zufrieden waren Eure Kinder mit ihren Geschenken!?

Antwort von vera1208 am 25.12.2009, 15:20 Uhr

wir sind ja schon 16 und 14 :-)
Aber vor 10jahren wurde es bei uns schon so gehandhabt, dass der 24. für die familie ist, der 25. bei der familie meiner mutter und der 26. bei der familie meines vaters gefeiert wird. so war es auch nie zuviel aufeinmal.
außerdem haben wir es immer so gemacht, dass einer angefangen hat ein geschenk auszusuchen und dem, für den es ist zu geben, der beschenkte hat dann das geschenk ausgepackt und danach ein anderes geschenk geholt usw..
find ich super weil es so nicht so hektisch ist und jeder mitbekommt was der andere geschenkt bekommt.

dieses jahr haben wir es mal anders gemacht und zwar sofort gestern am 24 mit der familie meiner mutter gefeiert.
wir hatten ziemlich viele geschenke (haben nicht alle untern baum gepasst )
wir haben 2std für bescherung und dann nochmal 2std fürs essen gebraucht. hat aber allen super gefallen.
war echt ein schöner abend gestern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.