Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NOR4Queen am 01.11.2014, 1:16 Uhr

Wie siehts aus mit Haustieren?

Letztes jahr ist mir meine Katze enzlaufen und vor 5 Monaten meine kleine französische Bulldogge eingeschläfert worden wegen Krankheit durch altersschwäche. Nun so ganz Tierlos fühle ich much unwohl. Meine kleine Tochter ist nun 2 Monate. Was würdet ihr sagen? Tier ja oder nein? Ehet Katze oder kleinen Hund? Oder vielleicht doch noch warten? Hätte gern ein paar Ratschläge :)

 
19 Antworten:

ich wäre für: nein

Antwort von mf4 am 01.11.2014, 1:18 Uhr

Bei so einem kleinen Baby müsstest du doch eigentlich ausgelastet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Haustieren?

Antwort von Brittad am 01.11.2014, 1:21 Uhr

Bei so einem kleinen Baby wäre ich für: kein Haustier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr Ruhig... Noch!

Antwort von NOR4Queen am 01.11.2014, 1:23 Uhr

Sie bekommt alle 4-5 Stunden meist schläft sie und sogar Nachts schläft sie bus 6 Uhr durch... Aber das ändert sich bestimmt noch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Ruhig... Noch!

Antwort von mf4 am 01.11.2014, 1:25 Uhr

Ja es ändert sich und hast du dann die Zeit x mal am Tag ewig mit einem Hund raus zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Haustieren?

Antwort von FashionStyle am 01.11.2014, 5:10 Uhr

Ich kann dich verstehen. Mir würde ohne Tier auch was fehlen. Meine Tochter ist gerade 7 Monate und ich finde es mit Hund zzt. manchmal echt anstrengend. Mit einer Katze musst man nicht Gassi gehen, trotzdem will auch die spielen und bekuschelt werden. Einfacher finde ich mit Baby eine Katze, aber ob du dafür die Zeit und Nerven hast, weißt nur du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Haustieren?

Antwort von Mutti69 am 01.11.2014, 6:45 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch IMMER Tiere. Aber wenn das Kind soooo klein ist, dann würde ich persönlich noch warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Haustieren?

Antwort von binesonnenschein am 01.11.2014, 6:49 Uhr

Warte mal noch die Robb- und Krabbelzeit ab! Du wirst sehen, wenn sich dein Baby über den Boden schiebt hast du keine große Lust auf Haare, dreckige Fußtapsen, Kotze etc.! Wenn dein Kind aber sicher läuft spricht nichts dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Haustieren?

Antwort von Malefizz am 01.11.2014, 8:25 Uhr

Wennschon Katze, dann bitte grundsätzlich nur ZWEI, Katzen sind KEINE Einzelgänger, sie brauchen Gesellschaft - oder zumindest Freigang!

Einen Hund würde ich nur dann wollen, wenn ich mich trotz Baby gleichzeitig um ein zweites "Baby" kümmern könnte, denn gerade Welpen/Junghunde sind SEHR arbeitsintensiv; da sind zwei Katzen pflegeleichter. Aber auch die können als Kätzchen im Flegelalter viel Unfug machen und Nerven strapazieren. Meine Tendenz wäre: erwachsene Tiere aus dem Tierheim erlösen, da werden alle Beteiligten in dieser Situation (kleines Baby im Haus) am glücklichsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Haustieren? Warum nicht?

Antwort von Kater Keks am 01.11.2014, 9:29 Uhr

Wir hatten einen Kater, als dann das Baby geboren wurde.....okay, der war schon groß, aber es gab keinerlei Probleme mit den Beiden.

Mein Großer ist dann mit dem Kater ausgewachsen, der Kater war soooo ein Lieber, der hat alles mit sich machen lassen.

Und Katzen sind sehr reinliche Tiere, klar gibt's Haare und mal Futterkrümel auf dem Boden, aber mit einem Krabbelkind macht man sowieso ständig den Boden sauber.....von daher: warum nicht?

Ich wäre dann allerdings für eine Katze und nicht für einen Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Haustieren?

Antwort von yartina am 01.11.2014, 9:33 Uhr

Ich tendiere zu ja.
Weil ich, ganz ehrlich, ein Kind nicht wirklich anstrengend finde.
Arbeit ja. Aber wenn Du eh zuhause bist hast Du ja genug Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Haustieren? Warum nicht?

Antwort von mf4 am 01.11.2014, 9:41 Uhr

Hier war es anders. Der Kater wuchs von Beginn an mit Kindern auf. War über 10 Jahre bei uns, es kamen 2 "neue" Kinder und er drehte völlig am Rad. Nichts von den Kleinen war sicher vor ihm, Stress pur, man konnte nichts liegen lassen, keine Tür offen lassen... 1 sek Tür auf und er pinkelte alles voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe immer Haustiere gehabt

Antwort von Zero am 01.11.2014, 9:47 Uhr

und wüßte keinen Grund, warum es in einem Haushalt mit einem Baby nicht auch eins geben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Haustieren? Warum nicht?

Antwort von Honey58 am 01.11.2014, 10:09 Uhr

Sollte aber nicht passieren, wenn die Kinder zuerst da waren und der Kater der Neuling ist. Aber egal wie, man muss schon Zeit für beides haben...Baby und neues Tier. Gerade Welpen oder Kitten brauchen viel Zeit und Zuneigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Haustieren? Warum nicht?

Antwort von mf4 am 01.11.2014, 10:22 Uhr

SOLLTE nicht aber es bleib leider so lange er lebte... ich war danach der Meinung, dass ich keine Katzen mehr will (hatte vorher immer welche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe immer Haustiere gehabt

Antwort von Melli2901 am 01.11.2014, 10:33 Uhr

Hier auch! Ich war immer mit Tieren zusammen und auch mein Sohn von Geburt an (wir haben einen Hund und einen Kleinpapagei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Haustieren?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 01.11.2014, 11:16 Uhr

Wenn Katze, dann nimm bitte zwei! Katzen sind Soziale Tiere, jagen einzelnd. Alles andere machen sie lieber zu zweit.

Dann beschäftigen sich zwei Katzen viel miteinander und müssen im Gegensatz zu einer Katze nicht noch zusätzlich "bespaßt" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe immer Haustiere gehabt

Antwort von Sunny76 am 01.11.2014, 11:33 Uhr

Du weisst aber schon, dass dieEinzelhaltung bei Papageien nicht artgerecht ist? Die btauchen unbedingt einen Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe immer Haustiere gehabt

Antwort von Melli2901 am 01.11.2014, 11:37 Uhr

Ja, ich kenne mich aus....
Das Weibchen ist vor drei Wochen verstorben, sie sind beide sehr alt. Zusammenführung hat bisher nicht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts aus mit Haustieren?

Antwort von Christine70 am 01.11.2014, 12:08 Uhr

ich finde, es gibt nix schöneres, wenn kinder mit tieren groß werden. das mögen menschen ohne tiere zwar anders sehen, aber ich kenn es nicht anders, hatte immer hunde. als mein sohn damals geboren wurde, war unser hund auch erst 7 monate alt. die beiden waren ein herz und eine seele. leider mußten wir den hund im januar einschläfern lassen, aus altersschwäche.
Dann waren wir ein halbes jahr ohne haustier. es war schlimm :( Es fehlte etwas. jetzt haben wir wieder einen kleinen racker, der zwar im moment seine flegelphase durchmacht, aber dennoch eine bereicherung für uns ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.