Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clutschi am 23.04.2010, 20:50 Uhr

Wie seht ihr das?

Hab mal gehört, dass Babys wenn sie nachts aufwachen schauen, ob alles noch ok ist, d.h. ob z.B. alles noch so war, wie sie eingeschlafen sind. Wenn mein Kleiner also eher nur aufm Arm einschläft, sucht er logischerweise nach mir...
Heute ist er das erste mal in seinem Bett eingeschlafen, meint ihr das könnte Auswirkungen auf sein weiteres Schlafverhalten haben?

 
6 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Tabsi83 am 23.04.2010, 20:52 Uhr

Ich denke schon dass sie das merken- bei Mama eingeschlafen, allein im Bett aufgewacht- Horror für sie. Mama ist pplötzlich weg. Mein Sohn hat von Anfang an in seinem Bett geschlafen im Schlafzimmer, nie in unserem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von clutschi am 23.04.2010, 20:54 Uhr

Unserer wacht halt allgemein oft auf (will dann oft auch nur nucki) und wenn er in nem andern Zimmer wär müsst ich ja jedes mal durch die Wohnung latschen um ihm nur den Nucki reinzustecken, da ists gemütlicher das vom Bett aus zu machen...
Aber ich hoffe ja, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Tabsi83 am 23.04.2010, 20:55 Uhr

Kann er nicht in seinem Bett in eurem Schlafzimmer schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von clutschi am 23.04.2010, 20:57 Uhr

jaja, sein Bett steht in unserem Schlafzimmer. Nur wenn ich ihn ins Bett bringe schreit er immer so, bis ich ihn rausnehme, dann schläft er auf meinem Arm ein. Wenn er nachts aufwacht, will er zu uns ins Bett, weil ich ja "weg" bin. Von daher hoff ich grad, dass wenn er allein eingeschlafen ist, mich auch nicht sucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von johannadievierte am 23.04.2010, 20:58 Uhr

Naja entweder ihn stört es (d. h. er brüllt/weint nachts) und er vermisst dich dann ist das schon blöd oder er wacht einfach nur auf und schläft dann ruhig wieder ein. Dann brauchst du dir ja keine Gedanken zu machen.

Aber wenn es für euch ok ist dann laß ihn doch bei euch schlafen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Tabsi83 am 23.04.2010, 21:01 Uhr

Hmm naja, alles ne Frage der Gewöhnung. Kannst ja leise reden mit ihm dann oder mit deiner ruhigen Stimme beruhigen. So dass Du liegenbleibst und er auch.. Vllt klappts ja..
Aber zum Schnullergeben musste schon aufstehen *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.