Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 29.01.2010, 23:16 Uhr

wie schnell bekommt man alg1??

hallo,

vielleicht kann mir von euch eine weiterhelfen...
und zwar, wie schnell bekommt man alg1 wenn man unvermutet plötzlich arbeitslos wird? gibt es da wie bei alg2 die möglichkeit einer barauszahlung?
wie soll man sonst die miete etc. bezahlen?

 
5 Antworten:

Re: wie schnell bekommt man alg1??

Antwort von claudia2406 am 29.01.2010, 23:17 Uhr

ich denke schon das man anspruch auf eine vorauszahlung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell bekommt man alg1??

Antwort von Nicci1974 am 29.01.2010, 23:20 Uhr

wieso unverhofft ?? keine Kündigungszeit ??
die zahlen normal zum letzten werktag.
und solang sollte das gehalt vom letzten monat reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicci

Antwort von mama.frosch am 29.01.2010, 23:32 Uhr

die firma ist sozusagen momentan pleite und kann ihre mitarbeiter nicht bezahlen, weshalb diese entlassen wurden.
ja, das geld reicht auch noch bis sonntag, aber länger auch nicht. das januar-gehalt wird nicxht mehr kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicci

Antwort von Nicci1974 am 29.01.2010, 23:35 Uhr

puhh , dann weiss ich auch nciht weiter. ich würd mir das so bescheinigen lassen und zum amt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicci

Antwort von mama.frosch am 29.01.2010, 23:35 Uhr

ja, das mit dem bescheinigen ist eine gute idee, nicht dass die dort denken, die meldung wurde verbummelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.