Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 28.10.2020, 12:10 Uhr

Wie schafft ihr euren Alltag?

Wir hatten keine festen Zeiten, zumindest keine die wir Eltern bewusst vorgegeben haben.
Essen, Schlafen, Wickeln, Spielen... Alles "nach Bedarf". Gegessen haben wir meistens zwischen 17 & 18 Uhr, einfach weil mein Mann da nach Hause kam und das so gut passte.
Den Haushalt haben wir - vor allem im ersten Lebensjahr - meistens abends oder am Wochenende gemacht, weil ich mit Baby meistens keine Zeit dafür fand oder andere Dinge (vor allem Schlaf) einfach in dem Moment wichtiger waren.
Beim zweiten Kind hat mein Mann den Haushalt überwiegend alleine geschmissen - zumindest die ersten 4-5 Monate, bis ich mit den Kindern (2 Jahre Unterschied) einen guten Rhythmus entwickelt hatte.

Bei uns ist es immer noch so, dass wir liebend gerne "in den Tag leben" ohne feste Zeiten, Dank Kindergarten, Schule und Arbeit, haben wir aber zumindest in der Woche einen relativ geregelten Ablauf, der ergab sich einfach durch die vorgegebenen Zeiten. (Meine beiden sind jetzt 5 & 7 Jahre alt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.