Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aubergine123 am 04.04.2019, 7:00 Uhr

wie merke ich es?

Du scheinst sehr unsicher zu sein was das stillen angeht, ich würde dir auch zu einem Gespräch mit einer stillberaterin raten.

Ich richte mich nie nach der Zeit wenn ich stille. Ich lass sie meistens trinken und nuckeln bis sie fest schläft. Dass sie eingeschlafen ist merke ich daran, dass sie nur noch ganz sanft nuckelt. Ist sie doch noch nicht im Tiefschlaf, fuchtelt sie mit den Armen und will die Brust zurück, die bekommt sie dann auch.
Du kannst ja auch abdocken wenn du das Gefühl hast sie schläft und dann sehen ob sie zufrieden weiter schläft oder doch noch die Brust möchte.
Versuch doch nach deinem Bauchgefühl zu gehen und vergiss die Uhr, dein Baby ist individuell. Richte dich ganz allein nach deinem Baby und seiner Tagesverfassung. Niemand kann dir sagen wie du es bei deinem Baby erkennen kannst, das kannst nur du. Wenn sie nicht satt ist, wird sie es bemerkbar machen, dann bietest du halt nochmal die Brust an.
Meine hat manchmal ewig nur genuckelt und wollte dann plötzlich 10 Minuten nach dem abdocken doch trinken. Oder sie trinkt paar Minuten, will weg von der Brust weil sie etwas interessantes entdeckt hat und will dann 20 Minuten später weiter trinken.
Man kann die Brust immer wieder anbieten, dann weißt du schon ob sie satt ist oder nicht. Meine ist jetzt 7 Monate und wir stillen noch immer sehr unregelmäßig was Abstände und Trinkdauer angeht, Mal liegen 20 Minuten zwischen zwei Mahlzeiten, mal 2 Stunden, mal trinkt sie 3 Minuten, Mal länger. Sie bestimmt was sie braucht, nicht ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.