Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 07.05.2011, 12:52 Uhr

Wie macht ihr das!?

Hab ja die Tage schonmal erzählt, das wir Sonntag zum Entenrennen gehen.
Die Enten werden in einem Park ins Wasser gesetzt und dann laufen die Kinder nebenher bis in die Innenstadt(ca 1h). Das Fest ist sehr beliebt bei Kinder und das Highlight.
Gestern meinte meine Schwägerin, das sie darauf keine Lust hat, ihre darf die Ente einsetzen und dann fahren sie Heim, ist ihr zu doof da nebenher zu laufen... Ich finde das total gemein für die Kleine. Sie muss nun auf den Zieleinlauf verzichten weil ihre Mutter zu faul ist.
Mein Mann(ihr Bruder) meinte das auch zu ihr und das es ihnen mal gut täte sich zu bewegen(sind alle sehr dick), aber sowas will sie nicht hören.

Springt ihr Euern Kindern zu Liebe über den Schatten und zieht auch mal Dinge durch die ihr eigentlich nicht so gern machen würdet!?

P.S. habe ihr auch vorgeschlagen wir treffen uns da, gehen gemeinsam nebenher etc, aber sie will garnicht.

 
25 Antworten:

Re: Wie macht ihr das!?

Antwort von Morgenmuffel2008 am 07.05.2011, 12:53 Uhr

Richtige Enten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das!?

Antwort von Princess01 am 07.05.2011, 12:54 Uhr

Nee, bemalte Plasteenten! Beide Kinder haben sie schön bemalt und freuen sich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das!?

Antwort von PaulaJo am 07.05.2011, 12:54 Uhr

Klar richtige Enten.Gebraten süß-sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne paula mit sojasprossen

Antwort von Marge.S am 07.05.2011, 12:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das!?

Antwort von Morgenmuffel2008 am 07.05.2011, 12:55 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört. Aber eine richtig klasse Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne paula mit sojasprossen

Antwort von PaulaJo am 07.05.2011, 12:55 Uhr

Auch lecker! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne paula mit sojasprossen

Antwort von AllisonCameron am 07.05.2011, 12:56 Uhr

Jetzt hab' ich wieder hunger *grrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich

Antwort von Anny am 07.05.2011, 12:58 Uhr

mache ich mit den Kindern auch mal Sachen auf die ich an dem Tag keine Lust habe. Ich halte es eben in allem so, dass ich nur von meinen Kindern erwarten kann, was ich selbst auch mache. Die Kinder haben ja auch nicht immer Lust mit mir einzukaufen oder zu Terminen zu gehen.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das!?

Antwort von Tabsi83 am 07.05.2011, 12:58 Uhr

natürlich würde ich nebenher laufen.
Frag doch, ob die Kleine bei Euch bleiben kann und ihr dann gemeinsam ohne der Mutter nebenher lauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich

Antwort von kati1976 am 07.05.2011, 12:59 Uhr

ich kann Anny nur zustimmen so sehe ich das auch

die kinder haben auch nicht immer lust das zu machen was ich möchte

und ich mache auch dienge mit den kindern wenn ich keine lust habe, z.b. meine kindern lieben einen bestimmten spielplatz, ich mag den nicht, aber wir gehen dort trotzdem hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das!?

Antwort von Princess01 am 07.05.2011, 13:00 Uhr

Haben wir schon gemacht, aber wie gesagt, sie ist da stur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das!?

Antwort von kügelchen12 am 07.05.2011, 13:01 Uhr

Hab mal was davon gehört, wurde auch mal hier gemacht.
An sich eine witzige Idee und für Kinder bestimmt total spannend.

Ja, mache ich - zwar nicht oft, da nicht nötig - aber wenn, muss das auch sein. In einigen Sachen ist man halt Vorbild.
Musste letztens Trampolin springen - was gar nicht meins ist (habe sogar Schiss davor) - aber alleine hätte sie das nciht machen dürfen.

Könnt ihr die Kleine nicht mitnehmen und die faule Mutti wartet am Ziel???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe andere Schatten, über die ich zum Glück nicht für's Kind springen muss.

Antwort von nilo1988 am 07.05.2011, 13:02 Uhr

Und wenn ihr als Onkel und Tante EURE Nichte mit nehmt?!

Denn bei so einem Bock wie deiner Schwägerin hilft kein gutes zureden. Da muss Einsicht kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe andere Schatten, über die ich zum Glück nicht für's Kind springen muss.

Antwort von Princess01 am 07.05.2011, 13:10 Uhr

Wie gesagt, nein, sie fahren dann Heim(kam als Antwort zu dem Vorschlag)...
Naja, morgen werden wir ja sehen ob sie doch einsichtig ist.
Die Kleine hat schon öfter gesagt, das sie immer nur alleine in ihrem Zimmer sitzen muss und nicht nerven soll...
Da läuft einiges schief, aber es darf keiner was sagen(Vater beleidigt die Kleine gern weil sie nun auch schon sehr dick ist, da hab ich ihm aber ein paar Takte gesagt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das!?

Antwort von Hörbe am 07.05.2011, 13:10 Uhr

Ich muß mich öfter mal überwinden, Sachen mitzumachen, die meinen Kindern Freude bereiten.
Ich mag z.B überhaupt keinen Fasching. Aber für meine Jungs gehe ich da natürlich mit.
Ich war auch schon immer Handball-Fan und konnte mit Fußball nichts anfangen. Seit meine Jungs spielen, stehe ich aber auch am Spielfeldrand und unterstütze sie. Inzwischen mag ich Fußball recht gerne anschauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr liebevolles Elternhaus ...

Antwort von Zero am 07.05.2011, 13:15 Uhr

... man man man ...

Wozu bekommt man Kinder, wenn man sich doch nicht um sie kümmert?

Ich meine - Kinder sind doch keine Puppen, die man einfach in eine Ecke setzt und dann nicht mehr beachten muß. Und das Übergewicht der Lütten kommt scheinbar nicht von ungefähr (Gene/Ernährung/fehlende Bewegung).

Ich würde versuchen nochmal mit ihnen zu sprechen und wenn nicht anders - eventuell mal beim JA vorbeigehen und nachfragen, was man machen kann um dem Kind zu helfen ...

Bei solchen Geschichten wird mein Mutterinstinkt geweckt ... solche Kinder tun mir einfach nur leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr liebevolles Elternhaus ...

Antwort von Princess01 am 07.05.2011, 13:21 Uhr

Beide arbeiten in 3 Schichten und da passt sie halt nicht ins Zeitkonzept...Die Kleine muss ständig zu den Großeltern und weint dort ganz doll weil sie ihre Eltern vermisst, aber statt was zu ändern, setzen beide ihre Stunden noch rauf...
Sie wollen auch noch ein 2. Kind, aber wenn ich jetzt schon höre das auch dieses nur zu funktionieren hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr liebevolles Elternhaus ...

Antwort von Zero am 07.05.2011, 13:22 Uhr

Wo kann ich die Lütte abholen?

Mir blutet das Herz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr liebevolles Elternhaus ...

Antwort von Princess01 am 07.05.2011, 13:26 Uhr

Hab auch schon gesagt, ich würde sie nehmen...
Vorallem ärgert mich das die Kleine nun so dick ist und sie nix dagegen tun. Sie hat schon einen ganz krummen Rücken, ist in Behandlung und soll Krankengymnastik machen, aber ihre Mutter hat dazu keine Lust es auch zu Hause mit ihr zu machen...auch die Zahnspange wird ständig zu Hause vergessen mit den Worten, sie kann ja nicht an alles denken.
Uns kritisiert sie weil ich die Kleine viel bei mir hab, wir trotz nur geringer Besserung weiter mit Stoff wickeln(wäre ihr ja zu blöd...). Fahren auch nächste Woche nochmal zum Spezialisten der ca 1h Weg weit weg ist, findet sie auch übertrieben.
Ich verstehs nicht, früher wars nicht ganz so krass, aber mittlerweile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr liebevolles Elternhaus ...

Antwort von Zero am 07.05.2011, 13:27 Uhr

Habt ihr den Eltern schonmal vor Augen gehalten, wie sehr die Kleine leidet?

Mensch ... man muß den Eltern doch die Augen öffnen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr liebevolles Elternhaus ...

Antwort von Princess01 am 07.05.2011, 13:36 Uhr

Ja, ihr Vater war gestern dann ganz still, aber wie lange das wirkt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß gerade nicht, welches Haus ich schlimmer finde...

Antwort von AllisonCameron am 07.05.2011, 13:39 Uhr

das wo für die eigenen Kinder nicht mal über den Schatten gesprungen wird oder das, wo über die eigene Familie in nem Forum abgelästert wird!

Finde beides unterste Schublade! Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gerade nicht, welches Haus ich schlimmer finde...

Antwort von Princess01 am 07.05.2011, 13:46 Uhr

Ich finde, lästern ist, wenn es der jenige nicht weiß. Sie wissen es aber und es wird ja auch besprochen wenn sie nicht bei sind....
Klar macht jeder es anders und niemand ist perfekt, in ihren Augen tun wir z.B. viel zu viel für die Kinder...aber die Kleine leidet eben darunter und ist nicht mehr das fröhliche Kind was sie mal war. Es sind Fakten und kein lästern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von montpelle am 07.05.2011, 14:40 Uhr

Wie gut, dass du alles richtig machst mit deinem Kindern.
Und besonders dein Mann, der mehrfach gewalttätig deinem Sohn gegenüber war.

Vielleicht erstmal bei euch selber schauen, bevor du über andere im Internet herziehst.
Weshalb fragst du überhaupt. Damit wir schreiben, dass deine Schwägerin böse und du toll bist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das!?

Antwort von SaRaNi am 07.05.2011, 15:25 Uhr

klar. und am montag mittag gehts mit sarah in den hochseilgarten
ich bin da noch nie geklettert. aber hab jetzt ja gut abgenommen und bin beweglicher. werd mich also wagen.
sarah hatte mich gefragt,ob ich das mit ihr mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.