Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 08.10.2018, 22:56 Uhr

Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Ich gehe zwar meistens spät ins Bett , aber ab 22:00 Uhr möchte ich nicht unbedingt mehr telefonieren. Wenn es ein Notfall ist, ganz klar - kann man rund um die Uhr mit mir telefonieren - aber für "Wie geht es Dir?" und "Was machst Du" oder für irgendwelche Diskussionen "Frauen zocken Männer nur ab, indem sie ihnen ein Kind andrehen" (Lieblingsthema meines Cousins) habe ich dann wirklich keine Lust mehr - ich selber würde nach 21 Uhr im Normalfall keinen mehr anrufen.

Im Normalfall stehe ich gegen 5 Uhr auf (momentan erst gegen 6:30)

 
27 Antworten:

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von jackiedesnoo am 08.10.2018, 23:41 Uhr

Ich Stelle mein Telefon ab spätestens 20:00 lautlos. Wenn es was wichtiges gibt sollen die mir erst über WhatsApp bescheid geben. Das hat einfach da mit zu tun das die Ex Schwiegereltern ständig und auch gerne um 23:00 noch angerufen haben um zu fragen was man so macht. Ich habe dann immer ein halben Herzinfarkt bekommen weil ich dann aus dem Schlaf hoch gescheckt bin und dachte es wäre was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von Meyla am 09.10.2018, 0:13 Uhr

Keine Ahnung.... für Nonsens ruft mich um die Uhrzeit nie einer an

Wegen ausheulen, Problemen, Kummer.... jederzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von Angelis am 09.10.2018, 0:15 Uhr

Hallo,
Bis 20.00 Uhr denke ich mir eigentlich nichts, wenn ich bei jemandem anrufe, bzw. angerufen werde. Außer ich weiß, dass dort kleine Kinder sind, da ist es mir dann schon eher unangenehm und ich rufe nur nach 19.00 Uhr an wenn es wichtig ist. Ich mag es auch nicht, beim ins Bett bringen unterbrochen zu werden, aber dafür kann der Anrufer ja nichts. Die Kinder sind dann so aufgedreht.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von mausebär2011 am 09.10.2018, 4:15 Uhr

Ab 19Uhr geht hier keiner mehr ans Telefon/Handy.

Das muss dann schon ein richtiger Notfall sein. Also wenn man mich 3-4 mal hintereinander anruft, dann gehe ich ran weil es dann wohl wichtig zu sein scheint. Ansonsten Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von miez.0 am 09.10.2018, 4:43 Uhr

Hallo
Also nach 21 Uhr mag ich es gar nicht.
Da rufen aber eigentlich nur die Leute an, bei denen es wirklich wichtig ist.
Ich gehe gerne früh ins Bett (weil früh wieder auf), und irgendwann sollte einfach Ruhe sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es keine Zeiten, also

Antwort von LaLeMe am 09.10.2018, 7:32 Uhr

Bis 2 bin ich wach, da kann auch jeder nach Lust und Laune kosten. Zwischen zwei und vier bin ich im Bett, wenn was wichtiges ist kann natürlich auch jeder jederzeit anrufen. Das Telefon ist immer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es keine Zeiten, also

Antwort von LaLeMe am 09.10.2018, 7:34 Uhr

Nicht kosten sofern anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was macht ihr denn Abends das es Euch stören würde

Antwort von LaLeMe am 09.10.2018, 7:45 Uhr

Ich mache nur Haushalt oder Besuch da, aber das kann ich dann am Telefon sagen, aber das jemand gar nicht erst anrufen soll, gibt hier nicht. Aber ich schlafe auch wie gesagt nicht lang. Zwischen 2 und 4 fest. Dann wach schlafen wach schlafen, zieht sich bis sechs und dann stehe ich auf. Ich telefonieren allerdings gerne spät, dann sind die Kids im Bett und keiner will noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn Abends das es Euch stören würde

Antwort von leaelk am 09.10.2018, 8:08 Uhr

Ich gehe ins Bett abends zwischen 9 und 10 Uhr und möchte dann einfach meine Ruhe, selbst wenn ich vielleicht noch nicht schlafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von luna8 am 09.10.2018, 8:08 Uhr

Anrufen kann man immer, ich schlaf dann halt irgendwann:)

Mein Mann kommt erst gegen 2:00 nach Hause, da bin ich es eh gewöhnt...

Aufstehen tu ich gegen 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von leaelk am 09.10.2018, 8:10 Uhr

Ich telefoniere generell nicht gerne.
Allgemein hätte ich gerne ab 20 Uhr meine Ruhe.
Sehr gute Freunde dürfen mich im Bedarfsfall aber rund um die Uhr anrufen.
Ich weiß, dass sie das nur tun, wenn wirklich Not ist.
Bisher zweimal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von Zicklein3 am 09.10.2018, 8:32 Uhr

Familie bis 21 Uhr
Von andren nicht mehr nach 19 Uhr.

Wir hatten mal einen versicherungsvertreter, der rief grundsätzlich sonntags gegen 20 Uhr an, da hab ich mal sehr deutlich gesagt, das ich das unmöglich finde, seit dem ist Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von Keksraupe am 09.10.2018, 9:11 Uhr

19 Uhr

Danach sollten nur dringende Anrufe erfolgen, Personen die WhatsApp haben können vorher kurz schreiben ob es gerade passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von Ninal0301 am 09.10.2018, 9:20 Uhr

Mich kann man so lange anrufen,wie ich wach bin.
Meistens geh ich in der Woche um 22.30/23 Uhr schlafen,eigentlich ruft da aber auch keiner mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von DiLee am 09.10.2018, 9:38 Uhr

Ich kriege meistens ab 7 Uhr keine Anrufe mehr, da mein Mann um diese Uhrzeit heim kommt und alle bei mir wissen, dass da unsere wertvolle Familienzwit beginnt.
Schreiben kann jeder, wenn es wirklich wichtig ist, wird natürlich telefoniert.
Nur mein Bruder, der Student, ruft ab und zu um 10 an weil er wissen will, wie es mir geht..
Bei uns ist dann zwar „erst“ 9 Uhr aber trotzdem...

Dafür ruft aber die Family aus Australien immer sehr geh morgens an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.10.2018, 9:48 Uhr

18:30Uhr gibt es Abendessen.
Dann gehts in die Schlafvorbereitung und dann zur Einschlafbegleitung.
Dann wird aufgeräumt. Um 20:30 sind wir dann meinst fertig.
Frühestens.
Also bis 18:15 gehe ich mit „Zeit“ dran.
Ab 18:30 wird abgewürgt.
Alles nach 19Uhr nervt mich weil die Leute wissen das wir kleine Kinder haben.
Mit Freundinnen telefoniere ich gern mal Abends wenn die Kinder schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von Maxikid am 09.10.2018, 9:53 Uhr

In der Woche bis 22 Uhr und am WE auch gern länger. Dafür darf man mich schon sehr früh am Morgen anrufen, schlafe nie lange.....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier genauso ;-)

Antwort von Mutti69 am 09.10.2018, 10:13 Uhr

Schon meine Oma hat mir eingeschärft, nach 20 Uhr nicht mehr bei Jemandem anzurufen..."weil die Leute die Tagesschau gucken wollen"

Da ich wirklich früh zu Bett gehe, halte ich mich da auch Heute noch daran, auch wenn man Nachrichten nicht unbedingt mehr um 20 Uhr gucken muss, das Angebot ist doch etwas größer als noch vor ein paar Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von bellis123 am 09.10.2018, 10:32 Uhr

Ich habe mein Handy so eingerichtet, dass es zwischen 21:30 und 7:00 Uhr automatisch lautlos ist und nur mit Ausnahme, wenn mein Mann, meine Eltern, meine Schwester oder meine beste Freundin anrufen würde es klingeln. Diese würden niemals in diesem Zeitraum anrufen, wenn es nicht was wichtiges ist.

Zwischen 18:00 und 19:30 gehen wir nicht dran, da ist Abendessen und Kinder bettfertig machen. Meine Schwiegerfamilie ruft IMMER in dieser Zeit an, die lernen das nie dass es in dieser Zeit einfach unpassend ist. Wir rufen dann zwischen 20:00 und 21:00 zurück, weil wir wissen dass sie lange wach sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von pauline-maus am 09.10.2018, 10:44 Uhr

IMMER; ICH KANN DAS JA NIEMANDEM VERBITEN ; WIE ER SEIN TELEFON NUTZT:
NUR OB UND WANN ICH RANGEHE ENTSCHEIDE ICH SITUATIONSBEDINGT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von mischischel am 09.10.2018, 10:45 Uhr

Mich darf man anrufen, wann immer man mag.
Ich habe einen Kumpel, der mich gern mal sehr spät anruft, er nimmt es mir aber auch nicht übel wenn ich beim telefonieren einschlafe
Würde mich jemand aus dem Bett klingeln um mir zu sagen das er gerade im TV gesehen hat, wie Hans Wurst ein Brot isst, wäre ich wohl merklich unbegeistert.
Liegt aber jemanden etwas auf dem Herzen, was er unbedingt los werden muss, dann ist es kein Problem.

Feste Uhrzeiten gibt es also nicht, aber wenn ich nicht kann (oder auch mal nicht will), dann kann ich halt gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von Meeresschildkröte am 09.10.2018, 10:51 Uhr

Nach 20 Uhr ruft hier eigentlich niemand mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von Häsle am 09.10.2018, 12:28 Uhr

Bei uns kann man rund um die Uhr anrufen. Wenn wir oben sind, hören wir die Telefone halt nicht.
Meistens gehe ich schon gegen 20 Uhr mit den Kindern rauf und komme nicht mehr runter, weil der Zwerg ewig braucht zum Einschlafen und ich dann gleich ins Bett gehe. Mein Mann hockt auch schon mal bis nach Mitternacht unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von FräuleinMotte am 09.10.2018, 12:31 Uhr

Also ich bin grundsätzlich sehr schwer zu erreichen, da ich auch kaum Zeit zum telefonieren habe. Die Zeit die ich hätte (beim Mittagsschlaf meiner Kleinen oder Abends) brauche ich dringend für mich. Es ist immerhin die einzige Zeit die ich für mich habe.

Wenn es wirklich wichtig ist, muss man mir eine Nachricht hinterlassen (AB oder Handy), dann nehme ich mir Zeit und rufe zurück.

Unser Telefon dient quasi nur als AB, es ist grundsätzlich lautlos. Genau wie mein Handy. Daher ist es egal, wann wer anruft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von Musikerin am 09.10.2018, 14:04 Uhr

Nach 20 Uhr ruft bei uns keiner an, ausser es ist ein Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von kaempferin am 09.10.2018, 20:13 Uhr

Ich gehe ebenfalls recht spät ins Bett (jedoch nicht, wenn ich früher zu arbeiten beginnen muss) - und mich darf man bis ca. 20.00/20.30 anrufen - da ist dann "Deadline". AUSNAHMSWEISE(!), wenn es mal nicht anders geht, natürlich auch mal später, aber ich merke hat, dass ich dann halt müde bin und werde und nicht mehr genügend mentalen "Saft" für Gespräche habe. Wenn man früh(er) anruft - auch meinetwegen um 19.00 oder so - und das Gespräch dauert länger und lange - dann ist das schon etwas anderes.

"...oder für irgendwelche Diskussionen "Frauen zocken Männer nur ab, indem sie ihnen ein Kind andrehen" (Lieblingsthema meines Cousins)"
Na, auf SOLCH einen AUSGEMACHTEN SCHEIß(!!!!!) hätte ich NIE Bock! Da spielt die Zeit - und ob ich überhaupt Zeit habe - überhaupt gar keine Rolle! Da würde ich das Gespräch so schnell beenden wie die Person (in diesem Fall Dein Cousin) gar nicht gucken kann. Wie gesagt, solch einen BOCKMIST muss frau (ich) sich/mir nicht antun!

"Ich selber würde nach 21 Uhr im Normalfall keinen mehr anrufen."
Ich auch nicht - außer, ich bekäme es ausdrücklich "erlaubt", wir wären beide (noch) nicht müde und hätten am nächsten Tag frei oder Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang darf man bei Euch abends anrufen?

Antwort von Irish83 am 09.10.2018, 20:53 Uhr

Fast noch schlimmer finde ich es, wenn jemand abends an der Haustür klingelt. Ich gehe weder zur Tür, noch ans Telefon, wenn es mir zu spät erscheint.

Im Notfall whatsapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.