Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 29.06.2014, 21:08 Uhr

wie kann ich das mal am besten formulieren..

ich möchte eine Gratulationskarte schreiben und meiner nachbarin zur geburt ihrer tochter gratulieren..(ist gestern geboren).. ich möchte IHR gerne gratulieren...ihrem mann allerdings nicht..kann also nicht schreiben "zur geburt eurer tochter... und "zur geburt DEINER tochter" hört sich auch doof an....
ich habe gerade keine idee...

habt ihr einen schönen text?

 
10 Antworten:

Re: wie kann ich das mal am besten formulieren..

Antwort von roxithro am 29.06.2014, 21:09 Uhr

dann schreib doch : " zur Geburt vom neuen Erdenbürger...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich das mal am besten formulieren..

Antwort von dkteufelchen am 29.06.2014, 21:13 Uhr

Glückwunsch zum Sonnenschein (im leben)

Glückwunsch zum neuen lebensmittelpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich das mal am besten formulieren..

Antwort von swiss-mom am 29.06.2014, 21:14 Uhr

Ich bin jetzt aber schon neugierig...warum ausdrücklich nur ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich das mal am besten formulieren..

Antwort von eulchen76 am 29.06.2014, 21:24 Uhr

Kannst doch auch schreiben " zur Geburt wünschen wir ..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil....das einzige was ich IHM wünsche...ist, dass

Antwort von mic0202 am 29.06.2014, 21:26 Uhr

ihn der Blitz beim Sch**** trifft!! (sorry..aber bei dem kann ich mich nicht anders ausdrücken)

er ist soooo ein assi... er beschimpft seine eigenen kinder (2 jungs 9 und 6) z.b als "gestörte kleine pisser", schlägt sie und seine frau.. und seit ca. einem halben jahr hat er meine tochter auf dem kiecker, und beschimpft sie auch mit sehr unflätigen ausdrücken... und das nur, weil sie 2x zufällig in der nähe war, als seine beiden jungs blödsinn gemacht haben (klingelstreich, sand ins treppenhaus geschaufelt).. da meint er, dass meine die beiden angestiftet hat. dann hat hier letztes jahr der papierkontainer gebrannt, und er hat überall rumerzählt, dass er direkt davor meine an dem kontainer spielen gesehen hat, und dass sie das 1000%ig war.. (kann sie aber gar nicht gewesen sein, da sie den tag mit ihrer tagesgruppe im hansapark war - gott sei dank!!!)
ach.....es gibt sooo viele beispiele..und es wird immer schlimmer..gestern hat er ihr sogar schläge angedroht, weil sie mit den jungs geredet hat...
ich bin gerade dabei einen beschwerdebrief an die hausverwaltung zu schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil....das einzige was ich IHM wünsche...ist, dass

Antwort von roxithro am 29.06.2014, 21:30 Uhr

Du meine Güte. Und das Kind ist von IHM ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil....das einzige was ich IHM wünsche...ist, dass

Antwort von dkteufelchen am 29.06.2014, 21:32 Uhr

das ist alles nicht schön, aber ich denke, du tust ihr keinen gefallen, wenn er die karte sieht, und sie muss ja was an ihm finden, sonst hätten sie jetzt nicht das dritte Kind zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil....das einzige was ich IHM wünsche...ist, dass

Antwort von swiss-mom am 29.06.2014, 21:34 Uhr

Nun, wenn er die Karte liesst und merkt, dass du ihn ausschliesst...was denkst du an wem ers auslässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil....das einzige was ich IHM wünsche...ist, dass

Antwort von mf4 am 29.06.2014, 21:38 Uhr

Ich würde da zu gar nichts beglückwünschen... auch ihr nicht, wenn sie bei so einem Arschloch bleibt und mehr und mehr Kinder von dem bekommt. Der gehört angezeigt und wenn sie Mutter sich schlagen lassen will ist das ihr Ding... sie sollte aber auch ihre Kinder vor ihm schützen.

Schreibe...
es tut dir leid, dass das nun noch ein Kind erdulden muss und du es anzeigen wirst, wenn du wieder einen Gewaltvorfall mitbekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe 2x die polizei gerufen, als er noch

Antwort von mic0202 am 29.06.2014, 21:45 Uhr

unter mir gewohnt hat, und ich das direkt mitbekommen habe... dann sind sie ja einen block weiter gezogen...aber auch da war seitdem schon 2x die polizei.. das jugendamt ist ebenfalls im bilde...
sie hat sich (vor der schwangerschaft) von ihm getrennt...alle nachbarn haben sich gefreut... sie kam aber mit den beiden jungs nicht klar (er hat sie auch definitiv aufgehetzt, denn da kamen sprüche von den beiden, die NIEMALS aus kindermund stammen).. er hat dann hoch und heilig besserung gelobt..und sie hat ihn zurückgenommen...tja..nach wenigen wochen war alles bei alten..und sie zu allen überfluss schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.