Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 16.02.2020, 9:11 Uhr

Wie feierlich/chick kleidet man sich

Bei einer Konfirmation? Ich bin das erste Mal auf einer Konfirmation eingeladen. Wie chick taucht man da auf?
Habt ihr Rat?

 
8 Antworten:

Re: Wie feierlich/chick kleidet man sich

Antwort von Mutti69 am 16.02.2020, 9:15 Uhr

Ich tendiere zu Wohlfühlchic. Ich zieh mich "besonders", also schicker als sonst an, aber ich verkleide mich nicht.

Auf der letzten Konfiguration habe ich so ziemlich alles gesehen...Abendgarderobe, Coctailkleidchen hin bis zur Jeans und Pulli mit Pilling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feierlich/chick kleidet man sich

Antwort von Annika03 am 16.02.2020, 9:27 Uhr

Wie du dich wohlfühlst, schulterfrei und Hotpands sollte man in der Kirche vermeiden.

Wo wird denn nach dem Gottesdienst gefeiert?
Wenn es ei schickes Nobelrestaurant ist würde ich ehr zu gehobener Garderobe tendieren,
wird zu hause gegrillt eher was lässig-schickes.

Selbst bei den Konfirmanden gibt es hier keine Vorschriften.
Es war von Jeans mit Pulli bis Anzug mit Weste und Fliege alles dabei. Die Mädels trugen Hosenanzug oder schicke Kleider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feierlich/chick kleidet man sich

Antwort von Fru am 16.02.2020, 9:45 Uhr

Es ist ein einfacher Gasthof, dann muss ich nicht im schicken Kleid da auftauchen..so war auch mein Gefühl.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feierlich/chick kleidet man sich

Antwort von DanniL am 16.02.2020, 9:50 Uhr

Ich denke, wenn du eine schicke Bluse an hast, dann darf es sogar eine hochwertige Jeans mit schicken Schuhen sein.
Mit hochwertig meine ich jetzt nicht den Preis, sondern keine Löcher oder sonstiges.

Ich persönlich bevorzuge ein Kleid ( kein Abendkleid) oder aber Stoffhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feierlich/chick kleidet man sich

Antwort von Nynaeve2019 am 16.02.2020, 10:04 Uhr

Schwarze Jeans /Hose, Top, gutes Shirt oder Bluse und Blazer wäre meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feierlich/chick kleidet man sich

Antwort von kati1976 am 16.02.2020, 10:13 Uhr

Trage das worin du dich wohl fühlst und was doch feierlich ist.

Eine schöne Bluse und eine schöne Hose würde ich tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feierlich/chick kleidet man sich

Antwort von Zicklein3 am 16.02.2020, 16:10 Uhr

Wieso nicht Schulterfrei?
Bei meinem Sohn die Mädchen die mit konfirmiert wurden hatten alle 3 schulterfreie Kleider an.


Ich hatte einen schwarzen knielangen Rock, hohe Stiefel und Pulli an bei meinem Sohn zur Konfirmation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feierlich/chick kleidet man sich

Antwort von Liz_NGC2O7O am 16.02.2020, 16:46 Uhr

In der Kirche eigentlich nie schulterfrei, sowie kniebedeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.