Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms.tweety am 04.08.2017, 19:03 Uhr

Wie die Mutter so die Tochter ?

Meine Tochter (4j) ist seit einigen Tagen mit der Nachbarstochter gut, soll heißen sie treffen sich ab und zu vor der Tür um zu spielen so wie jetzt.

Sie hat sich sooo gefreut ihre 'Freundin' wieder draußen zu sehen, dass sie sofort raus wollte. Natürlich hat das Nachbarskind (5j) gleich gesagt, welche Puppen sie mit rausnehmen soll und was noch alles zum spielen nötig ist.

Meine Tochter mit voller Vorfreude schön alles raus geschleppt und kaum sind die Freundinnnen (ca. zw. 5-6j) des Nachbarskindes da ist meine Tochter total abgeschrieben! Sie sitzt daneben und schaut zu wie die anderen mit der von ihr raus geschleppten Spielsachen spielen weitere Anweisungen bekommt sie auch noch: Wasser bitte, das Bett bitte...

Sie tut mir sooo leid, weil ich mich in ihr sehe und ich habe das Gefühl immer gehasst ein Mitläufer zu sein, am Rand zu stehen, nicht dazuzugehören, inteovertiert zu sein, sich nicht zu trauen...

Ja, ich weiß, sie entwickelt sich noch und wird dazu lernen usw usf, aber der Grundcharaktee bleibt und genau diese Eigenschaften wollte ich nicht weitergeben.

Bin grad wirklich den Tränen nahe. Jetzt hat sie die Mädchen komplett verlassen und spaziert allein durch den Hof.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.