Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 25.03.2015, 9:29 Uhr

Wie Kindern Selbstmord erklären?

Wir hatten ja neulich schon einmal eine Diskussion, als der Großvater Selbstmord begangen hat.

Ein Lehrerin unserer Schule hat letztes Jahr Selbstmord begangen. Sie war sehr krank, deshalb lebensmüde und hat alles genau geplant.

Den Kindern habe ich nicht vom Selbstmord erzählt, das habe ich auch selbst erst erfahren, als wir schon lange spekuliert haben. Ich dachte erst, es könnte bei einer OP passiert sein. Die Kinder wussten, dass ihre Lehrerin krank war.

Bei einem Fall in der Familie habe ich neulich zu Ehrlichkeit geraten, weil ein Geheimnis in der Familie irgendwie immer zwischen den Familienmitgliedern steht.

In dem Thread wurde folgendes Wording vorgeschlagen: Der Opa war sehr krank und wollte auch nicht mehr leben. Das finde ich einen guten Kompromiss zwischen schonungsloser Offenheit und der Tatsache, dass Depressionen oder in der Tat unheilbare Krankheiten Auslöser für einen Selbstmord sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.