Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 23.12.2016, 8:59 Uhr

wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

guten Morgen


ich wollte gerade nach schauen wie lange am 24 Dez, hier in Berlin die Geschäfte
offen haben da lese ich doch tatsächlich folgendes..
Verkaufsoffener Sonntag am 25. Dezember 2016
Shopping-Fans streichen sich den Termin jetzt schon mal dick im Kalender an: Am 25. Dezember 2016 ist in vielen Städten und Gemeinden in Deutschland wieder einmal verkaufsoffener Sonntag. Nach einer stressigen Woche ist ein entspanntes, langes Sonntagsfrühstück doch das Schönste – danach gemütlich Shoppen. Wann sonst lässt es sich so schon entspannt und gemeinsam mit der ganzen Familie durch die Shopping-Center oder auch die Fußgängerzonen flanieren? Auch an diesem Sonntag den 25.12.2016 öffnen wieder viele Modeläden, Schuhläden, Möbelhäuser, Einkaufscenter sowie Technikmärkte und bieten attraktive Angebote und spannende Aktionen für Besucher. Die meisten Geschäfte öffnen in der Regel von 13.00 bis 18.00 Uhr ihre Türen. Eine Pflicht zur Öffnung der Geschäfte ist damit jedoch nicht verbunden.
Sonntagsverkauf in den Bundesländern
Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg
Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland
Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

weitere Sonntagsverkauf-Termine im Dezember
04.12.2016 11.12.2016 18.12.2016 25.12.2016
Übersicht [Verkaufsoffene Sonntage im Dezember]
Sonntagsverkauf am 25.12.16
Sonntagsverkauf am 25.12.16
http://www.verkaufsoffene-sonntage.com/sonntagsverkauf-2016/dezember-2016/25-12-2016/
Hier bekommt ihr eine Übersicht wo ihr am Sonntag den, 25. Dezember 2016 in Deutschland Shoppen gehen könnt. Nach einer stressigen Woche ist ein entspanntes, langes Sonntagsfrühstück doch das Schönste – danach gemütlich Shoppen. Wann sonst lässt es sich so schon entspannt und gemeinsam mit der Familie durch die Shopping-Center und die Fußgängerzonen flanieren? Diesen Sonntag öffnen wieder von
wer da arbeiten muss hat mein Mitgefühl..
ok ich musste im KH auch arbeiten am 25 Dezoder Bus Fahrrer Lockführer etc
aber doch nicht an dder Kasse

 
14 Antworten:

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von Malefizz am 23.12.2016, 9:17 Uhr

Finde ich auch merkwürdig, aber in D gehen halt nur Sonntage.
In den USA ist der 26.12., also der Tag direkt nach Weihnachten, der umsatzstärkste überhaupt, noch vor dem berühmten Black Friday, weil an dem sämtliche Geschenke umgetauscht werden, und kräftige Rabatte angeboten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von xHoneySx am 23.12.2016, 9:18 Uhr

Findet man auf der selben Seite:

verkaufsoffener Sonntag 25.12.2016 in Deutschland
Aufgrund des 1. Weihnachtsfeiertages am 25. Dezember 2016 in Deutschland ist in den Städten und Gemeinden der Bundesländer in Deutschland – KEINE Sonntagsöffnung erlaubt. In den Ladenöffnungsgesetzen der Bundesländer Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen (NRW), Rheinland-Pfalz (RLP), Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie Schleswig-Holstein ist verankert, dass der 1. Januar, der 1. Mai, der Karfreitag, Ostersonntag, Pfingstsonntag, Volkstrauertag, Totensonntag sowie die Feiertage im Dezember nicht zum verkaufsoffenen Sonntag freigegeben werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von rotblau am 23.12.2016, 9:19 Uhr

klar doch, das braucht man unbedigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von Malefizz am 23.12.2016, 9:23 Uhr

Ich frag mich nur, warum die Städte dann jedesmal gerappelt voll sind, wenn keiner die verkaufsoffenen Sonntage braucht...

Aber wer weiß, ob viele den wirklich nutzen würden, wenn er tatsächlich stattfindet - es ist ja doch eher ein traditioneller Familientag, mit Festessen und allem, darauf werden wohl nur Eigenbrötler verzichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von Schnurzel am 23.12.2016, 9:24 Uhr

Ich arbeite in einem großen Shopping center. Das würde uns gerade noch fehlen, wir haben Jetzt schon einmal im Monat bis Mitternacht auf
Und nächstes Jahr am dritten Oktober...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von Malefizz am 23.12.2016, 9:31 Uhr

wenn der Bedarf doch da ist? Man wird auch ganz sicher nicht von früh bis Mitternacht eingeteilt, sondern so, dass es von der Arbeitszeit her passt.
Ich will die früheren Ladenschlusszeiten jedenfalls um keinen Preis zurück, weil das echt ein Gehetze war, nach der Arbeit noch alles Benötigte zu kriegen. Wer so nicht arbeiten möchte, muss eben einen 9 bis 5 Beruf wählen, und keinen der übrigens vielen anderen Berufe, wo Schichtdienst fester Bestandteil der Jobbeschreibung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von Häsle am 23.12.2016, 9:45 Uhr

Bei uns ist Weihnachten eigentlich nach dem 24. vorbei, weil dann eh immer einer von uns arbeiten muss bzw. darf (ohne Chefs, in der kleinen Runde, arbeitet es sich doch viel angenehmer). Ich wusste bei der Berufswahl, dass das kein Job ist, bei dem ich jeden Abend und am Wochenende daheim sitzen kann. Sowas hat aber auch Vorteile, und keiner muss zusätzlich nachts oder am Wochenende arbeiten. Man hat halt dann unter der Woche frei oder lässt sich in Ausnahmefällen die Überstunden auszahlen.
Es wird ja auch (außer im "Blaulichtmilieu" und in der Pflege) kaum jemand mehr als 8 Stunden ran müssen.

Mein Bruder hat es ganz toll getroffen. Er arbeitet im Vertrieb (Büro) einer internationalen Firma. Wenn er an einem Feiertag arbeitet, bekommt er 2 Urlaubstage und um die 270 Euro Prämie. Dafür, dass dann ja eh viel weniger los ist als an normalen Arbeitstagen, ist das doch super.

"Zwischen den Tagen" kracht es erfahrungsgemäß in vielen Familien, weil alle aufeinander hocken müssen. Da täte eine kleine Shoppingtour zur Auflockerung vielleicht ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von rotblau am 23.12.2016, 9:46 Uhr

keine ahnung, aber ich hab ehrlicherweise eine bestimmte hauptgruppe in verdacht ;-)
eigentlich mehrere. auf jeden fall mal jugentliche, ich schätze mal mein 17jähriger sohn würde das auch nutzen. (und ich eventuell vor gut 20 jahren auch;-))
und dann vermutlich vermehrt singels?...

ich selber freue mich auf die feiertage und ein "chilliges" zusammen sein mit familie und freunden, und natürlich extreme couching ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von DK-Ursel am 23.12.2016, 10:13 Uhr

Hej!

Hier haben die Läden wohl zu, aber die Supermärkte haben sich mit ihren Öffnungszeiten auch sehr geändert.
Früher war Weihnachten eigentlich der einzige zeittraum, wo alle wirklich geschlossen hatten - und jetzt ist sogar Heilig Abend (wie ich es ja auch Dtld. kannte) noch geöffnet.
Gilt aber eben hier mehr für Supermärkte als für andere Geschäfte.
Die haben hierzulande immer noch sehr linmitierte Öffnungszeiten.

Frohe Weihnachten trotzdem - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von Littlecreek am 23.12.2016, 11:45 Uhr

Bei uns in Bayern zum Glück nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von ak am 23.12.2016, 13:23 Uhr

Den 1. Feiertag geöffnet ? Das kenne ich nicht.

Aber wir waren mal in Belgien, ab dem 26.12....Das war ein komisches Gefühl...

Die Stadt war rappelvoll, und ich dachte nur... Und zu Hause sitzen sie jetzt gemütlich bei Kaffee und Kuchen....

Also, bis jetzt brauche ich das nicht wirklich... aber wer weiß ? Singles und Einsame sind bestimmt froh etwas Abwechslung zu haben... nur die Verkäufer, die tun mir echt leid...

In diesem Sinne... FROHE WEIHNACHT,ich hoffe es geht Euch gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von 21sep2010 am 23.12.2016, 15:22 Uhr

Bei uns in Belgien ist leider der 26.12 kein Feiertag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von luna8 am 23.12.2016, 15:51 Uhr

Naja, ich persönlich habe mich daran gewöhnt, eigentlich jeden Tag einkaufen zu können .

Der Ullrich am Zoo hat 365 Tage offen, gibts noch mehrere.

Shoppen am Sonntag, darauf kann ich verzichten... Ich gehe dann lieber unter der Woche vormittags.

Für die Gastro ist Sonntag, 1. Feiertag verkaufsoffen nicht so gut, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Bitte?echt jetzt am 25 Dez

Antwort von germanit1 am 23.12.2016, 17:13 Uhr

Bei uns sind die Supermaerkte jeden Sonntag offen (die in der Stadt den ganzen Tag mit Mittagspause, der hier im Ort nur vormittags im Winter, den ganzen Tag im Sommer), teilweise sogar normale Laeden. Im Sommer sind heir die Laeden auch bis spaet abends offen. Dafuer sind viele im Winter zu.

Am 25.12. duerften alle Laeden zu sein (so wie an sehr wenigen anderen Tagen im Jahr auch). Dafuer sind einige Supermaerkte am 26.12. offen. Brauch ich nicht. Ist aber gut zu wissen, wo man im Notfall was bekommt. Tankstellenshops gibt es hier nicht.

Toll ist es immer am 15.8. Der ist hier Feiertag und die meisten Leute sind am Strand, der natuerlich total voll ist. Da kann man dann in Ruhe im Supermakrt einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.