Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 26.11.2012, 20:50 Uhr

wg. Schlafenszeit fürs Kind...

Was dein Kind ist noch nicht um 19 Uhr im Bett? Diese Frage höre ich ständig und so langsam nervt es mich auch...
Irgendwie finde ich diese generelle Regel, um 19 Uhr ist Schlafenszeit viel zu pauschal... Klar das ein Kind nicht bis 23 Uhr oder so aufbleiben darf/soll ist verständlich.
Aber ich persönlich finde eine Schlafenszeit zwischen 19-21 Uhr alles im Rahmen. Meine Maus (6) geht z.B. momentan immer zwischen 20:15-20:30 ins Bett, das ist die beste Zeit für Sie zum einschlafen. 19 Uhr bzw. 19:30 haben wir auch schon über ne längere Zeit probiert, aber da liegt sie ewig wach und kann nicht einschlafen. Morgens ist sie topfit und das ist für mich der entscheidende Punkt.
Kann auch sein dass sich das wieder ändern wird, z.B. wenn sie nächstes Jahr in die Schule kommt und da nochmal ganz anders ausgelastet ist als im Kindergarten.
Ich finde das weiß doch jede Mama selbst am Besten wie, wieviel Schlaf das Kind braucht....und man kann das nicht so pauschalisieren
P.S.: Es gibt auch Tage in den Ferien, Wochenende da ist sie dann doch auch mal bis 22 Uhr wach und spielt mit der Nachbarstochter etc.

 
6 Antworten:

Re: wg. Schlafenszeit fürs Kind...

Antwort von mf4 am 26.11.2012, 20:51 Uhr

mit 6 hatte ich meine längst nicht mehr 19Uhr im Bett
eher 20Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Schlafenszeit fürs Kind...

Antwort von AIIisonCameron am 26.11.2012, 20:51 Uhr

Ich denke es ist ein Unterschied, ob ich ein 6 jähriges Kind halb 9 ins Bett schaffe oder nen 4jährigen bis halb 9 vor die Glotze setze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Schlafenszeit fürs Kind...

Antwort von desire am 26.11.2012, 20:52 Uhr

bei der knapp 2jährigen ist es eigentlich fast immer 19.30. Der 4jährige ist um 20 Uhr alle...die 8jährige hat um 20.30 noch schön gemalt hier.....na und am Ende gehen alle wenn sie müde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Schlafenszeit fürs Kind...

Antwort von Ani_k am 26.11.2012, 20:54 Uhr

Meine (5) geht schon immer 19:30 Uhr ins Bett. Sie fragt auch immer, wann es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Schlafenszeit fürs Kind...

Antwort von minimann am 26.11.2012, 20:54 Uhr

meiner geht heut noch 19:30-19-45 ins bett. wochenende egal...
er wird 7...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Schlafenszeit fürs Kind...

Antwort von Lian am 26.11.2012, 20:59 Uhr

Meine 6jährige geht unter der Woche wegen Schule zwischen 19:30 - 20 Uhr ins Bett, hört dann aber noch CD, am Wochenende auch mal erst um 21 Uhr.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.