Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rasselbande6 am 02.01.2010, 13:58 Uhr

wetterbericht

Die Nacht zum Sonntag hat es in sich. Glück haben die, die dort wohnen, wo es nur stark bewölkt ist. Denn vom Mittelgebirgsraum bis zum Niederrhein und ins südliche Niedersachsen sowie in Küstennähe schneit es, stellenweise auch recht heftig. Das bedeutet natürlich auch wieder Gefahr von Glätte und den entsprechenden Unfällen. Zwischen Schwarzwald und Alpen fällt zwar eher selten etwas Schnee, dafür wird es dort lausig kalt; in Alpennähe auch unter -10°C. Auch im übrigen Deutschland liegen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt: Tiefstwerte -1 bis -8°C. Schwacher bis mäßiger Wind aus West, im Norden aus nördlichen Richtungen.

Auch am Sonntag bleibt die Sonne größtenteils im Winterschlaf. An den Küsten gibt’s zwar kurze Aufheiterungen, weiter nach Süden hin aber viele, viele Wolken und besonders im Mittelgebirgsraum immer wieder Schneefall mit Glättegefahr. Von Westen lässt der Schneefall später nach und am Niederrhein lockert die Bewölkung auf. Besser meint es die Sonne mit dem Gebiet zwischen Oberrhein und Oberbayern. Dort sind bis zu fünf Sonnenstunden drin und es wird am wärmsten (oder am wenigsten kalt). Höchstwerte von Nordost nach Südwest -5 bis +2°C. Schwacher bis mäßiger Nordost- bis Nordwind, nach Süden hin aus westlichen Richtungen.

Und dann wird es noch kälter! In der Nacht zum Montag ist es nur noch im Osten meist dicht bewölkt und zwischen Erzgebirge und Bayerischem Wald gibt es letzte schwache Schneeschauer. Sonst lockern die Wolken auf und die eisige Kälte hat freie Bahn. Tiefstwerte -3 bis -11°C, bei Aufklaren über Schnee auch sehr strenger Frost unter -15°C möglich. Glücklicherweise weht dabei der Wind nur schwach aus West bis Südwest, in der Südhälfte auf östliche Richtungen drehend.

Am Montag lässt sich die Sonne in ganz Deutschland zumindest für ein paar Stunden sehen, Wärmewirkung hat sie aber kaum. Vor allem Richtung Niederrhein und im Passauer Raum scheint sie längere Zeit. An den Küsten und am Hochrhein ist es wolkiger und es fällt auch wieder Schnee. Die Temperaturen steigen in der Mitte Deutschlands nur auf -9 bis -2°C, Richtung Küste und im Südwesten auf -4 bis +2°C. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest, südlich von Main und Mosel aus östlichen Richtungen.

 
5 Antworten:

Re: wetterbericht

Antwort von tolle-olle am 02.01.2010, 14:01 Uhr

na und nu ??????????hier sind -8 grad und vor lauter schneefall sieht mann die hand kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wetterbericht

Antwort von Rasselbande6 am 02.01.2010, 14:02 Uhr

Hier schneit es nicht kein bischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wetterbericht

Antwort von tolle-olle am 02.01.2010, 14:06 Uhr

schieb dir welchen rüber !!!schiiiiieeeeb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wetterbericht

Antwort von Princess01 am 02.01.2010, 14:08 Uhr

Bei uns 15cm Schnee, -4 Grad und wir waren grad Schlitten fahren(also WIR, denn Mini zog es vor, lieber von unten zu schauen, er mag sowas nicht...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wetterbericht

Antwort von Rasselbande6 am 02.01.2010, 14:09 Uhr

ich beneide Euch hier wurde gestern nur gepudert es ist zwar sch....kalt -4 grad aber die sonne ist da und nix mit schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.