Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel35 am 26.07.2010, 22:24 Uhr

Wer von euch hat einen Organspendeausweiß?

Ich noch nicht, werde mir aber einen zulegen.

 
15 Antworten:

Re: Wer von euch hat einen Organspendeausweiß?

Antwort von Katinka1973 am 26.07.2010, 22:25 Uhr

ich, mit dem Vermerk: Bitte Augen nicht entnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar

Antwort von asujakin am 26.07.2010, 22:25 Uhr

hab ich einen aber ich bezweifle, dass man meine organe möchte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat einen Organspendeausweiß?

Antwort von nilo1988 am 26.07.2010, 22:25 Uhr

Finde ich gut und wichtig! (Hab seit meinem 18. Geburtstag einen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat einen Organspendeausweiß?

Antwort von PatriciaKelly am 26.07.2010, 22:26 Uhr

ich nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat einen Organspendeausweiß?

Antwort von niklas2006 am 26.07.2010, 22:27 Uhr

Ich, ebenfalls mit der Vermerk, dass alles bis auf die Augen gespendet werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat einen Organspendeausweiß?

Antwort von Kuegelchen am 26.07.2010, 22:28 Uhr

Bei mir auch- alles raus bis auf die Augen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat das mit den augen auf sich?

Antwort von asujakin am 26.07.2010, 22:28 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll ich mit meinen Innereien

Antwort von katastrophenkind am 26.07.2010, 22:29 Uhr

wenn ich dahinhin bin? Hab auch einen und meine Angehörigen wissen Bescheid!
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nilo1988

Antwort von schnuffel35 am 26.07.2010, 22:29 Uhr

Hut ab! In dem Alter hab ich an so was noch nicht gedacht. Will mir schon lange einen zulegen, aber wie es halt so ist, man vergisst es wieder. Aber mein Mann weiß bescheid, was man mir entnehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Augen

Antwort von Kuegelchen am 26.07.2010, 22:30 Uhr

Ist blöd, aber ich mag meine AUgen "behalten" wenn ich im Sarg liege. Keine Ahnug warum, "fühlt" sich seltsam an mich ohne Augen vorstellen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das mit den augen auf sich?

Antwort von Katinka1973 am 26.07.2010, 22:30 Uhr

bei mir ist es so, dass ich meine Eltern wiedersehen will, die schon so lange tot sind

dafür brauche ich die Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nilo1988

Antwort von nilo1988 am 26.07.2010, 22:32 Uhr

Ach quatsch, sowas ist völlig normal in dem Alter. Spende seitdem auch regelmäßig Blut und hab mich auch Typitisieren lassen.

Man sieht so viele Menschen, die Hilfe brauchen und wenn man mit so wenig helfen kann, dann ist das selbstverständlich. (meiner Meinung nach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das mit den augen auf sich?

Antwort von niklas2006 am 26.07.2010, 22:32 Uhr

Bei mir ist es eine reine Gefühlsentscheidung, vielleicht auch, weil die Augen einfach etwas Äußeres sind, da will ich auch nach meinem Tod nicht "verunstaltet" werden. Empfinde Augen als ein besonderes, sehr individuelles Organ und das möchte ich einfach behalten. Mag sich blöd anhören....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:alles bis auf´s Herz...

Antwort von tattie am 26.07.2010, 22:42 Uhr

... was eigentlich blöd ist. Wenn´s noch brauchbar wäre, ist das glaub ich am "wertvollsten". Aber es ist eine momentane Gefühlsentscheidung. Ändert sich bestimmt noch bei mir im Laufe meines Lebens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab einen,kann alles

Antwort von fischli am 26.07.2010, 23:09 Uhr

raus,wenns hilft...
da ich eh verbrannt werden will und auf dem meer verstreut werden will ist mir es egal,was noch bei mir ist.
und für andere wäre es evtl.tröstlich,einen teil von mir lebend zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.