Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AIIisonCameron am 08.11.2012, 12:45 Uhr

Wer hat denn nun gestern Stern-TV angeschaut?

Und was kam raus wegen der Homöopathie??

 
28 Antworten:

AC . . . ich habe es geschaut . . .

Antwort von Baghira2011 am 08.11.2012, 12:50 Uhr

Wie immer halt . . . es gab Pro und Contra wie immer in einer Diskussion . . . zu einem Ergebnis kamen sie nicht . . . das hätte noch ein paar Stunden hin und her gehen können, ohne das sich die Beteiligten einig gewesen wären.

Es war eine homöopathische Ärztin da und ein "klassischer Mediziner" und noch ein Mann (was der war habe ich jetzt vergessen) . . .

Ich denke mal, man muss eine gesunde Mischung zw. Homöopathie und der Schulmedizin gefunden werden . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn nun gestern Stern-TV angeschaut?

Antwort von Osterhase246 am 08.11.2012, 12:51 Uhr

ich wollt gerade sagen....frag mal baghi, die hat sicher ferngesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC . . . ich habe es geschaut . . .

Antwort von AIIisonCameron am 08.11.2012, 12:53 Uhr



Schade, ich habe es verpasst. Leider kann ich dem Ganzen auch nichts positives abgewinnen, habe schon viele der Kügelchen ausprobiert, bei meinem Sohn hat NICHTS geholfen.

Auch Osanit bei beiden Kinder nichts, ich glaube also nicht wirklich daran. Bin aber fest davon überzeugt, dass es was bringt, wenn man sich das einbildet. So wie Placebo...na ja...wat soll's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn nun gestern Stern-TV angeschaut?

Antwort von AIIisonCameron am 08.11.2012, 12:54 Uhr

Ich muss mal schauen, ob man die Sendung nochmal irgendwo anschauen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn nun gestern Stern-TV angeschaut?

Antwort von Osterhase246 am 08.11.2012, 12:58 Uhr

meinste es gibt neue erkenntnisse? ist doch wie immer....dem, der daran glaubt, hilft es und wer ist für unfug hält, hält es auch weiterhin für unfug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC . . . wie lang hast du . . .

Antwort von Baghira2011 am 08.11.2012, 12:58 Uhr

den Kügelchen die "Zeit" gegeben, zu wirken?

Es kann sein, das sofort was passiert oder erst in 2, 4, 8 Wochen oder noch länger und der Körper muss auch "sauber" sein . . . das heißt, wenn er schon vorher öfter "normale" Medikamente bekam, dann kann sein, dass sie das unterdrücken . . .

Bei mir dauert das auch lange, ehe so was wirkt und es muss das Richtige Globuli sein.

Gegen was bekam dein Sohn Globuli?

Die Familie meines Mannes glaubt schon über 20 Jahre daran . . . und bisher IMMER positive Erfahrungen damit gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so sieht es aus Osterhase . . .

Antwort von Baghira2011 am 08.11.2012, 12:59 Uhr

und ich kenne BEIDE Richtungen:

Homöopathie und Schulmedizin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum denn einigen,

Antwort von Joosy am 08.11.2012, 13:00 Uhr

die gegner von der homöopathie lassen sich sicher nicht beweihrauchen und die befürworter der homöopathie auch nicht vom gegenteil überzeugen

so isses nun mal
der eine denkt so ,der andere so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC . . . ich habe es geschaut . . .

Antwort von PaulaJo am 08.11.2012, 13:01 Uhr

"zu einem Ergebnis kamen sie nicht "

Es gibt 1000e wissenschaftliche Studien die die Unwirksamkeit beweisen..Aber du liest ja nur was dich interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sieht es aus Osterhase . . .

Antwort von Osterhase246 am 08.11.2012, 13:01 Uhr

das sind auch nur laienerfahrungen baghi....das sagt gar nichts aus.


der körper heilt sich in dem meisten fällen eh von allein.....mit viel zeit. und auskurieren ist einfach besser, als alles mögliche an medikamenten zusich zunehmen.

bei krebs und aids hilft auch kein globuli...warum? weil es der körper nicht selber heilen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joosy . . . über das Thema könnte man endlos diskutieren

Antwort von Baghira2011 am 08.11.2012, 13:03 Uhr

man wird sich nicht einigen können.

Der eine Mann, der mit in der Sendung war, sagte dann zum Schluss sogar, sinngemäß:

"Die Schulmedizin kann noch viel von der Homöopathie lernen"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so viel zu der "homöopatischen Ärztin"

Antwort von ösitina am 08.11.2012, 13:05 Uhr

Homöopathieverfechter lenken zwar ein, dass noch nicht erforscht sei, warum Homöopathie wirke, aber sie wirke. Das meint auch Cornelia Bajic, studierte Medizinerin und Vorsitzende der homöopathischen Ärzte in Deutschland: "Es ist nicht erklärbar, aber das heißt nicht, dass es das Phänomen nicht gibt." In Behandlungen beobachte sie das Phänomen immer wieder und stelle fest, dass die Heilmethode wirke. Somit gelte es, weiterhin zu erforschen, was dahinter steckt. Den Rückschluss, dass Globuli nur einen Placebo-Effekt hätten, lässt sie nicht zu: "Wir können nicht davon ausgehen, dass wir schon alles wissen." Cornelia Bajic glaubt daran, dass in den homöopathischen Mitteln etwas enthalten sein muss, was die Wissenschaft nur einfach noch nicht nachweisen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joosy . . . über das Thema könnte man endlos diskutieren

Antwort von PaulaJo am 08.11.2012, 13:05 Uhr

Jo,wie man aus Zucker Geld macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PaulaJo . . . DU bist das Beste Beispiel . . .

Antwort von Baghira2011 am 08.11.2012, 13:05 Uhr

das nicht akzeptieren kann, dass jemand anders denkt als DU . . .

Ich sagte ja, ich habe beiden Seiten kennengelernt:

Schulmedizin (die auch ihre guten Seiten hat) UND Homöopathie!

Du bist einfach nur stur!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja offen für alles ... aber

Antwort von Zero am 08.11.2012, 13:10 Uhr

bei der Homäopathie frage ich mich, wo die Wirkung herkommen soll?
Nimm eine Badewanne voll wasser und gebe 10 Tropfen Alkohol dazu - das ganze verrühren und im Labor testen lassen. Da wirst du nichts von dem zugegebenen Alkohol finden.
Und nichts anderes ist Homäopathie. Man hat ganz 1kg Zucker mit 1g Wirkstoff gemischt und verkauft es als Homäopathie.

Wenn man an die Wirkung glauben soll - OK, aber dann kann ich mir auch Traubenzuckertäfelchen nehmen, da Tabletten draus stanzen und die Futtern, in dem Glauben, dass es etwas bringt. Das kommt aufs gleiche raus und ist wesendlich günstiger und nennt sich Placebo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zu der "homöopatischen Ärztin"

Antwort von PaulaJo am 08.11.2012, 13:11 Uhr




Johannes Köberling von der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin fasste seine Kritik 1997 in einem Vortrag so zusammen: „Noch eindeutiger ist die Situation bei der Homöopathie. Für die gläubigen Anhänger dieser Therapieform existiert eine Art Bibel der reinen Lehre nämlich Hahnemanns Organon . Hahnemann hat vor 200 Jahren ein in sich geschlossenes und von ihm selbst als definitiv erachtetes Lehrgebäude errichtet. Solche geschlossenen Systeme so unsinnig sie auch sind üben eine gewisse Faszination auf manche Menschen aus. So haben es die Vertreter dieser Lehre geschafft dass in der Öffentlichkeit der Eindruck entstanden ist hier sei eine ernsthafte Alternative zur Medizin zu finden eine Auffassung die nicht selten auch von sonst kritischen und in anderen Bereichen vernünftigen Menschen geteilt wird. Weder der bekannte Ähnlichkeitssatz noch die Potenzierung durch extremes Verdünnen sind in irgendeiner Weise wissenschaftlich belegt. Erfolgsberichte über homöopathische Heilungen betreffen nie größere Patientengruppen mit bestimmten Krankheiten sondern bestehen aus einzelnen Fallbeschreibungen. Fallbeschreibungen entziehen sich aber der Falsifikationsmöglichkeit sie sind prinzipiell wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zu der "homöopatischen Ärztin"

Antwort von Osterhase246 am 08.11.2012, 13:12 Uhr

ich vergleiche es gern mit religion....gibt doch super parallelen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . . DU bist das Beste Beispiel . . .

Antwort von PaulaJo am 08.11.2012, 13:15 Uhr

Nein,bin ich nicht.Denk doch was du willst. Lass dir doch dein bisschen Geld aus der Tasche ziehen. Lass dich und dein Kind mit Zuckerkügelchen behandeln und bilde dir ein dass eure seelischen Probleme so gelöst werden können.

Wie man an dir immer wieder sieht:Es wirkt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zu der "homöopatischen Ärztin"

Antwort von PaulaJo am 08.11.2012, 13:18 Uhr

Jo,Baghi wäre die perfekte Kanditatin für die Zeugen Jehova.Oder noch besser,Scientology.Die glauben ja auch alles was Herr Hubbard so erfunden hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zu der "homöopatischen Ärztin"

Antwort von Osterhase246 am 08.11.2012, 13:22 Uhr

du glaubst doch auch an was, was irgendwann mal jemand erfunden hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zu der "homöopatischen Ärztin"

Antwort von PaulaJo am 08.11.2012, 13:28 Uhr

Jesus hat niemand erfunden,den gab es wirklich.

Davon ab bin ich,obwohl katholisch erzogen,eher Agnostikerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PaulaJo . . .

Antwort von Baghira2011 am 08.11.2012, 13:31 Uhr

"Jo,Baghi wäre die perfekte Kanditatin für die Zeugen Jehova.Oder noch besser,Scientology.Die glauben ja auch alles was Herr Hubbard so erfunden hat..."

TOLLER VERGLEICH

Wieso KANNST du nicht AKZEPTIEREN, dass wir daran glauben?

Ich verurteile dich ja auch nicht, dass du NICHT daran glaubst!

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zu der "homöopatischen Ärztin"

Antwort von Osterhase246 am 08.11.2012, 13:32 Uhr

das ist einfach das überbleibsel deiner erziehung

ob es jemanden wirklich vor 2000 jahren gab, ist so eine sache......aber darum geht es nicht. es geht um gott und alles drumherum. für mich erfunden, andere sind überzeugt. wie bei der homöopathie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wie mit dem Glauben......

Antwort von Kater Keks am 08.11.2012, 13:39 Uhr

Die einen sagen, es gibt keinen Gott, weil man ihn nie sieht...andere GLAUBEN aber an seine Existenz und sagen, bloß weil man ihn nicht sieht, heißt es nicht, das er nicht da ist......

Genauso ist es mit diesen Kügelchen.....und da kann man Streiten bis aufs Messer....der eine sagt so, der andere so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo . . .

Antwort von PaulaJo am 08.11.2012, 13:46 Uhr

Weil ich nicht glauben kann das jemand so blöd ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wie mit dem Glauben......

Antwort von PaulaJo am 08.11.2012, 13:57 Uhr

Nein,kann man nicht vergleichen.

Bei Globuli ist es ganz klar erwiesen das sie keinerlei Wirkstoffe enthalten.Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Es hat aber noch keiner die Existenz oder Nichtexistenz Gottes beweisen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wie mit dem Glauben......

Antwort von Osterhase246 am 08.11.2012, 14:00 Uhr

wie will man eine nichtexistenz beweisen?! das ist albern...es ist glaube und die gedanken sind frei....jeder kann glaubern was er möchte, ob globuli helfen oder ob gott die erde schuf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wie mit dem Glauben......

Antwort von PaulaJo am 08.11.2012, 14:06 Uhr

Von mir aus kann man auch ans fliegende Spaghettimonster glauben.

Aber wenn man an etwas glaubt das nachweislich nicht funktioniert,dann darf ich mich über soviel ...ich nenne es mal Aberglaube,wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.