Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 18.01.2010, 12:42 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Schadensbehebung am Dach? Es regnet rein!!!

Wir haben 2 Dachkippfenster und im Kinderzimmer sind unten an beiden Seiten offene Spalte zum Dach hin. Da zog es schön durch. Seit Silikon drüber is gehts.
Nun taut es grad extrem und vorgestern fing es an in die Stube zu tropfen(da ist auch so ein Kippfenster). Es ist alles durchgeweicht um das Fenster rum und oben in der Wand ist ein Loch weil der Gipskarton sich auflöst.
Hausmeister war heute da und bekam halb den Schlag. Er muss jetzt eine Dachdeckerfirma kommen lassen. Vermieter müssen wir auch noch Bescheid geben.
Wann die das Dach abdecken können ist ungewiss da immernoch ein haufen Schnee liegt.
Sicher können wir dann die Zeit nicht in der Wohnung wohnen, aber wohin dann!?
Müssen nur wir raus könnten wir zu meinen Schwiegis unter uns ziehen, wird aber wie schonmal vor ein paar Jahren das gesammte Haus geräumt, wüßte ich nicht wohin wir sollten in der Zeit.
Hat jemand schon sowas durch!?

 
7 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Schadensbehebung am Dach? Es regnet rein!!!

Antwort von NotHelpless am 18.01.2010, 12:43 Uhr

dann muß der vermieter eine lösung suchen, evtl ein hotel bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Schadensbehebung am Dach? Es regnet rein!!!

Antwort von Inpale am 18.01.2010, 12:44 Uhr

dafür ist der vermieter verantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Schadensbehebung am Dach? Es regnet rein!!!

Antwort von Hermine14 am 18.01.2010, 12:47 Uhr

Wieso könnt ihr dann nicht mehr da wohnen? Die Dachdecker können doch bestimmt von aussen ran? Auch wenn ihr ein neues Fenster bekommt ist das doch eigentlich kein Problem??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Schadensbehebung am Dach? Es regnet rein!!!

Antwort von Princess01 am 18.01.2010, 12:48 Uhr

Der wird ja grad informiert. Schon allein wegen Mietminderung da der Schaden erst behoben werden kann wenn der Schnee abgetaut ist und das kann wohl noch dauern. Hoffe die Dachdecker haben auch in dem Fall eine Lösung.
Rufe meinen Freund mal an ob er ihn erreicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Schadensbehebung am Dach? Es regnet rein!!!

Antwort von Princess01 am 18.01.2010, 12:52 Uhr

Also auf der anderen Seite am Dach musste das auch schonmal gemacht werden und dann mussten für die Zeit alle raus!
Sie müssten von innen und außen dran und es ist alles hin, das Fenster und dieser Schacht zum Fenster(weißte wie ich meine, also diese Wand da). Drin bleiben wäre natürlich echt super, aber ich glaube das wird in dem Fall wohl nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Schadensbehebung am Dach? Es regnet rein!!!

Antwort von Hermine14 am 18.01.2010, 12:53 Uhr

Ach so. Bei meiner Schwester wurde nämlich auch gerade ein Fenster ausgetauscht und die durften natürlich drinnen wohnen bleiben. Viel Glück und starke Nerven.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Schadensbehebung am Dach? Es regnet rein!!!

Antwort von Ani_k am 18.01.2010, 12:56 Uhr

Bei uns im Haus ist es auch so. Nur das durch den Schnee die Dachrinnen eingefroren sind. Dadurch das es taut und es regnet geht das Wasser durch das Dach. Bei uns oben drüber kommt das Wasser jetzt durch die Wohnzimmer und Küchenwände. Mal schauen, wann es hier ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.