Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinAlicja am 03.04.2017, 11:18 Uhr

Welchen Kindersitzt ?

Hallo welchen Kindersitz könnt ihr empfehlen der ab 9 Monate geeignet ist ? Da wir nach Polen 10 std fahren wollen wir nicht die Maxi cosi Schale benutzen da die nicht so bequem ist.

 
22 Antworten:

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von Tini_79 am 03.04.2017, 11:20 Uhr

Nicht bequem sagt dein Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von PrinzessinAlicja am 03.04.2017, 11:22 Uhr

Maxi cosi caprio fix das sieht und fühlt man doch wohl selber das die nicht so gut gepolstert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von Mimi987 am 03.04.2017, 11:29 Uhr

Hey,
Ein Kindersitz, oder in Eurem Fall eine Babyschale ist auf Sicherheit ausgelegt, denn das ist es was sie tun soll. Dein Baby im Auto beim Fahren sichern.

Die Bequemlichkeit steht da eher an zweiter Stelle (sollte sie auch). Das ist bei allen Sitzen so.

Wichtig bei so langen Fahrten ist es dass ihr viele Pausen macht.

Und bitte keine anderen "Sicherungsmassnahmen" oder Einrichtungen zur Bequemlichkeit (decke rein etc) ergreifen.das Kind gehört auch nicht auf den Schoss... Das ist lebengefährlich bei einem Unfall.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von lillyfee2007 am 03.04.2017, 11:29 Uhr

Aber meinst du denn die anderen sind so viel besser, wo dein Baby drin sitzen muss?

Wir sind mit unserer Tochter damals auch 9 Monate alt mit dem Maxi Cosi nach Polen gefahren - 12 Stunden.
Über Nacht und sie hat geschlafen.

Wenn ein Kindersitzwechsel unbedingt in Betracht gezogen wird,dann bitte ein Reboarder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von Häsle am 03.04.2017, 11:29 Uhr

Schaut euch mal ein paar Reboarder an. Die lohnen sich auf jeden Fall, wenn man so früh wechseln will und noch keinen 1er-Sitz hat.
Vorwärts fahren lassen würde ich so ein kleines Babys noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von lillyfee2007 am 03.04.2017, 11:30 Uhr

Reboarder lohnen auch,wenn man später wechselt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von DanieMami am 03.04.2017, 11:48 Uhr

Da schließe ich mich den anderen an.
Reboarder. Aber da musst du genau schauen. Sie meisten sind fürs sitzen gedacht!
Vielen pausen sollten klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von cleo3 am 03.04.2017, 12:21 Uhr

Um mal deine eigentliche Frage zu beantworten....
Ich kann dir den Maxi Cosi 2 way pearl sehr empfehlen.
Wir haben ihn mittlerweile über ein Jahr in Gebrauch und er ist super.

Schade, dass hier nur Belehrungen zu lesen sind...

Ich wünsche euch eine entspannte Fahrt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tadaaa, das ist ein Reboarder!

Antwort von Malefizz am 03.04.2017, 12:27 Uhr

Genau wie das, was alle anderen "Belehrungen" hier empfohlen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Max Cosi

Antwort von zwergchen31 am 03.04.2017, 12:39 Uhr

Der ist am sichersten. Oder einen Reboarder.
Pausen machen zwischendurch natürlich dennoch vorausgesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich belehren mal weiter, der Sicherheit wegen:

Antwort von zwergchen31 am 03.04.2017, 12:48 Uhr

Man sollte Reboarder testen. Nicht jeder Reboarder passt in jedes Auto und nicht jedes Kind in jeden Reboarder. Zudem würde ich weiterhin die Babyschale nutzen, empfohlene Reboarder von cleo kostet knapp 300 Euro. Kann zudem nur mit einer Isofix Vorrichtung und der dazugehörigen Basisistation verwendet werden, die du, wenn du sie nicht hast, ebenfalls kaufen musst. Kosten so um die 200 Euro ca. Wären also kosten von knapp 500-550 Euro.

Lass dich bitte zwecks Reboarder bei den Zwergperten beraten. Eben aus den genannten oberen Gründen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von cleo3 am 03.04.2017, 13:12 Uhr

Richtig, es ist ein Reboarder. Jedenfalls kann man ihn als solchen nutzen, wenn man möchte.

Die Frage war, welchen man empfehlen kann und nicht, ob ein Reboarder sicherer ist, oder eine Maxi Cosi Schale bequem. Nach dem Preis hat sie auch nicht gefragt.

Und ich kann den genannten Sitz empfehlen.
Also kein kluger (und vorallem nicht erbetener) Rat, sondern eine Antwort auf die gestellte Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von Malefizz am 03.04.2017, 13:21 Uhr

Wer sagt denn, dass der von dir empfohlene Reboarder wirklich der bequemste und somit empfehlenswerteste ist?

In einem Forum muss man nun mal mit Antworten rechnen, die man eventuell nicht erbeten hat, aber trotz allem ihre Berechtigung haben, weil sie u. U. Aspekte beleuchten, die man vielleicht nicht bedacht hat.

Wenn man keine nützlichen Informationen weitergeben möchte, kann man sich natürlich darauf beschränken, einfach irgendein Modell zu nennen. Du sagst allerdings selbst, dass dies nicht klug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von zwergchen31 am 03.04.2017, 13:37 Uhr

Du vergisst dabei völlig, dass nicht jedes Auto eine Isofix Vorrichtung hat. Zudem passt nicht jeder Reboarder in jedes Auto und eben nicht jedes Kind in jeden Reboarder. Also war es ein absolut beknackter Rat.

Ich könnte auch empfehlen. Mehr als einen. Warum ich das nicht mache? Genau aus den von mir oben genannten Gründen. Ich hab keine Ahnung, was für ein Auto die AP fährt. Hat es beispielsweise Bodenfächer(je nach Modell des Wagens)? Dann würde auch ein Reboarder mit Stützfuss rausfallen. Hat sie Isofix? Wenn ja gut, mehr Auswahl, wenn nein fallen weitere weg.
Wie ist ihr Kind "gebaut"? Groß, klein, schmal, etwas kräftiger usw.? Passt der Sirona bei einem kleinem und schmalem Kind oder wäre eher der BeSafe besser, weil das Kind bereits recht groß ist?
Und ja, kosten sollte man ansprechen. Gerade vor einem Urlaub sind die nämlich knapp bemessen, die Geldmittel.

Einfach was in den Raum werfen kann ich auch. Allerdings ist es MEINER Meinung nach verbreiten von Halbwissen und nicht ungefährlich. Den Schaden hat später nämlich das Wesen, was am wenigsten etwas dafür kann: nämlich das Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von cleo3 am 03.04.2017, 13:43 Uhr

So langsam bekomme ich Zweifel daran, dass du ihre Frage verstanden hast.

Sie fragte weder nach dem bequemsten, noch nach dem empfehlenswertesten Sitz.

Sie fragte nach einer persönlichen Empfehlung und die habe ich ihr gegeben.

Manchen Menschen fällt es offenbar sehr schwer, auf eine gestellte Frage konkret zu antworten.
Die Smilys machen es im übrigen nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von Mimi987 am 03.04.2017, 13:45 Uhr

Aber die Ap sucht einen Kindersitz weil die Maxi Cosi Schale nicht bequem ist... steht im Ausgangspost... ihr geht es primär darum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von Malefizz am 03.04.2017, 13:51 Uhr

Ach herrje, natürlich! Du hast nicht den bequemsten und empfehlenswertesten empfohlen, sondern einfach so irgendeinen, weil du den zufällig persönlich hast. Das macht es natürlich viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von Danyshope am 03.04.2017, 13:51 Uhr

Wenn der Kindersitz jetzt schon so unbequem ist, das das Kind darin keine längere Fahrt mehr machen kann, dann ist der eh schon zu klein. es kann aber auch - was wahrscheinlicher ist - so sein das die TE nur DENKT, er wäre zu unbequem. Der Hinweiß dazu war also völlig rechtens. Ebenso der das die eh des öfteren Pause machen müssen - und das völlig unabhängig davon wie bequem oder unbequem der Sitz ist.

Und welcher Sitz jetzt der bessere ist, wird hier wirklich niemand der TE sagen können - weil die wichtigsten Fakten eben fehlen. Soll sie sich halt in einem Fachgeschäft beraten lassen, den dort kaufen - dafür sind die auch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von Malefizz am 03.04.2017, 13:56 Uhr

Davon ab würde ich niemals einen Sitz kaufen, ohne ihn vorher mit meinem Kind im eigenen Auto getestet zu haben.

Ich frage mich echt, wie man darauf kommt, einen ganz bestimmten, x-beliebigen Sitz als BEQUEM für ein Baby zu empfehlen? Das ist doch sowas von relativ und vor allem subjektiv! Aber Hauptsache, man hat sich auf eine "konkrete" Antwort beschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von Danyshope am 03.04.2017, 14:05 Uhr

Die mit der konkreten Antwort auf diese eine Frage sind dann auch die welche sich später beschweren: warum hat man mir das den nicht vorher gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitzt ?

Antwort von cleo3 am 03.04.2017, 14:33 Uhr

Glaubt ihr denn ernsthaft, sie wüsste nicht, dass das sehr subjektiv ist? Fragen in einem solchen Forum bringen subjektive Antworten und Meinungen nunmal mit sich.
Oder seid ihr Experten und habt alle Sitze getestet und zur Probe drin gesessen? Das ist lächerlich.
Vermutlich möchte sie einfach ein paar Vorschläge zur Anregung.
Sie wird sich dann schon über die entsprechenden Sitze informieren und das vermutlich online, sowie im Fachgeschäft.
Das ist ein ganz normales Vorgehen ihrerseits.
Schade ist nur, dass manche "Experten" hier sich in der Position sehen, andere zu belehren.
Wenn ihr aus PERSÖNLICHER ERFAHRUNG keinen Sitz empfehlen könnt, dann lasst es doch einfach. Nur geht den Leuten nicht mit gut gemeinten Ratschlägen und Tipps auf die Nerven. Ihr seit sicher nicht informierter oder intelligenter, als die anderen Mütter hier, wobei sich einige so aufspielen.
Es sind nämlich komischerweise immer die selben Namen, die in sämtliche Diskussionen involviert sind. Woran liegt das? Langeweile? Unzufrieden? Keine Freunde? Keine Hobbys? Schlechte Stellung im realen Leben?

Für mich ist diese alberne Diskussion jetzt beendet.

Alles Gute für euch und weiterhin viel Erfolg beim "Niedermachen" anderer Mütter in eurer virtuellen Welt, in der ihr die meiste Zeit eures Tages verbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Getroffene Hunde bellen...

Antwort von Malefizz am 03.04.2017, 15:14 Uhr

Sieht man sehr schön an dir und deinem eingeschnappten Gejaule.

Die AP hat wirklich sehr viele sinnvolle Tipps und Anregungen bekommen, dein Tipp zählt IMHO leider nicht dazu, abgesehen davon, das er natürlich "konkret" eine persönliche Empfehlung beinhaltet.

Meine persönliche Empfehlung lautet wie die anderen: ab ins Fachgeschäft (Zwergperten ist eine sehr gute Adresse!), und sich PERSÖNLICH über machbare Optionen BERATEN lassen, und den Punkt Bequemlichkeit nicht vor die Sicherheit zu stellen.

Wenn ich aber einen Sitz "einfach so" empfehlen soll, weil ich den PERSÖNLICH toll finde, dann den Cybex Sirona.

Damit kann die AP sicher genau so viel anfangen wie mit deiner Empfehlung.

Übrigens: deine Beleidigungen und Stänkereien kannst du stecken lassen, damit disqualifizierst du dich erst recht als ernst zu nehmende Gesprächsteilnehmerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.