Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 03.01.2010, 9:39 Uhr

Welche Buchempfehlung könnt Ihr aussprechen bzw. was lest Ihr z.Zt.?

Guten Morgen, ich lese im Moment "gut gegen Nordwind" und ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, ich habe das in nur 3 Tagen gelesen, was ich normalerweise nicht schaffe! Es geht um eine E-Mail an die falsche Adresse, daraus entwickelt sich eine sehr spannende Liebesgeschichte. Man kann das nur schwer beschreiben und hat auch nix mit einem herkömmlichen Liebesroman zu tun. Einfach nur genial!

Davon gibt es eine Fortsetzung, die ich mir natürlich auch noch besorgen werde.
Was ist Euer Buchtipp und welche Richtung ist das, um was geht es?

LG Alex

 
10 Antworten:

Re: Welche Buchempfehlung könnt Ihr aussprechen bzw. was lest Ihr z.Zt.?

Antwort von Danie1983 am 03.01.2010, 9:47 Uhr

Black Dagger

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der Black Dagger. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die Black Dagger sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen ...

Faunblut

Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.

Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner ...

Die Tribute von Panem

Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

City of Bones

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe gerade "Vom Winde verweht" beendet,und schwebe noch

Antwort von Chilu am 03.01.2010, 9:48 Uhr

in Atlanta und auf Tara rum :-)

Ich weiß gar nicht,wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe,finde das soooo toll!

Ansonsten lese ich gern Mittelalterromane,besonders gern von Rebecca Gable und Thriller von Preston/Child mit Special Agent Pendergast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buchempfehlung könnt Ihr aussprechen bzw. was lest Ihr z.Zt.?

Antwort von needy am 03.01.2010, 10:03 Uhr

ich lese gerade die BISS Reihe.
Absolut TOP !!!

Ansonsten die Dan Brown Bücher Illuminati, Sakrileg, Meteor oder das neue das verlorene Symbol.
Das Magdalene Evangelium von Kathlee MacGowan.
Schwestern des Mondes von Yasemine Galennorn
das verbotene Glück von Sandra Brown
Fünf Sterne Kerle inklusive von Gaby Hauptmann (hab sehr gelacht dabei)

Naja und dann halt Nicolas Sparks, Cecilia Ahern usw.


vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gerade "Vom Winde verweht" beendet,und schwebe noch

Antwort von Susi0103 am 03.01.2010, 10:14 Uhr

Kann mich nur anschließen, Black Dagger ist absolut toll (wenn man auf Vampir-Action-Liebesgeschichten mit ner guten Portion Erotik steht).

Auch die Bis(s)-Reihe hab ich verschlungen.

Im Moment les ich fast ausschließlich Vampir-Zeugs

Aber das neue Dan Brown hab ich auch.

Harry Potter, falls Du es noch nicht kennst - immer wieder toll.

Oder die Bücher von Eckert von Hirschhausen, ne Mischung zwischen Comedy und wissenschaftlichen Erklärungen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buchempfehlung könnt Ihr aussprechen bzw. was lest Ihr z.Zt.?

Antwort von Nicci1974 am 03.01.2010, 10:29 Uhr

Ich habe gestern mit dem Buch hier angefangen. Link :

http://www.weltbild.de/3/15707978-1/buch/die-kathedrale-des-meeres.html?wea=8001208

Bin jetzt schon bei Seite 127

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buchempfehlung könnt Ihr aussprechen bzw. was lest Ihr z.Zt.?

Antwort von Likoni am 03.01.2010, 10:31 Uhr

habe gestern ausgelesen- "Glück" von Hirschhausen und lese jetzt "Wir behandeln die Falschen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buchempfehlung könnt Ihr aussprechen bzw. was lest Ihr z.Zt.?

Antwort von Leewja am 03.01.2010, 11:05 Uhr

seit heilig abendfolgendes gelesen:
Judith Lennox: das herz der nacht- wunderschön
Autor vergessen: die 10 besten tage meines Lebens- nett, unterhaltsam, amüsant, bisschen schund
Sophie kinsella: charleston girl- grandios wie immer
Dan Brown: das verlorenen symbol- sehr gut, sehr spannend, das ende hat mir (mal wieder) nicht gefallen
Zur zeit candace bushnell: lipstick jungle- lässt sich unterhaltsam an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buchempfehlung könnt Ihr aussprechen bzw. was lest Ihr z.Zt.?

Antwort von PaulaJo am 03.01.2010, 11:09 Uhr

Tausend kleine Schritte von Toni Jordan


Dies ist die bemerkenswerte Geschichte der Grace Lisa Vandenburg. Seit ihrem achten Lebensjahr zählt sie die Dinge in ihrem Leben, die Buchstaben ihres Namens (19) und die Borsten an ihrer Zahnbürste (1768). Seit einiger Zeit arbeitet sie nicht mehr als Lehrerin und konzentriert sich ganz auf das Zählen und die Ordnung in ihrem Alltag. Nur mit einem hat sie nicht gerechnet: mit ihrer Liebe zu Seamus Joseph O'Reilly (19 Buchstaben). Seamus bringt alles durcheinander. Denn er glaubt, Grace wäre glücklicher ohne die Zahlen. Seamus öffnet eine Tür in ihrer Seele, aber er kennt die Ursache für Grace' Angewohnheit nicht. All ihr funkelnder Humor und ihre kuriosen Listen halten ihn nicht davon ab, die tiefempfundene Not hinter diesem Geheimnis ergründen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hört sich ja interessant an

Antwort von Chilu am 03.01.2010, 11:20 Uhr

ich hab es mir mal auf meine Bücherliste gesetzt!

Frohes neues Jahr,Frau Wirtin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hört sich ja interessant an

Antwort von PaulaJo am 03.01.2010, 11:50 Uhr

Dir auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.