Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 09.10.2010, 21:19 Uhr

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

Mein Sohn (3) hat seit 3-4 Tagen ne leichte Triefnase, seit gestern ist er erkältet (aber nicht besonders stark) und hat immer etwas erhöhte Temperatur/leichtes Fieber bis knapp über 39.
Seit heute Nachmittag klagt er darüber, dass seine Füße jucken, beide an der Innenseite direkt unterm Knöchel. Die Füße fühlen sich in der Gegend auch heiß an, sonst ist nichts zu sehen! Hab schon alles mögliche versucht weiß aber nicht was das sein könnte bzw. was ich noch machen könnte.

Kann mir jemand nen Rat geben? Der arme Kerl kann deshalb nicht schlafen und ist nur am heulen!

 
13 Antworten:

will dir keine Angst machen

Antwort von Keksraupe am 09.10.2010, 21:20 Uhr

ich hatte das als Kind auch, un dhatte ne Blutvergiftung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

Antwort von Kater Keks am 09.10.2010, 21:22 Uhr

Hört sich ja merkwürdig an...der arme Kerl....hab aber auch keine Ahnung, was das sein könnte.

Hilft ein bißchen Feuchtigkeitscreme? Das die haut da "nur" trocken und gereizt ist?

Mein Mann hat es ähnlich, aber an den Schienbeinen...der cremt sich dann immer ein und dann gehts. Wir haben so eine Körperlotion von Linola unddie hilft dann gut.

LG und alles Gute dem kleinen Mann!

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keksraupe

Antwort von MamaBecca78 am 09.10.2010, 21:29 Uhr

Ich wüßtw aber nicht wo er die her haben sollte, er hatte in letzter Zeit keinerlei Verletzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte sie durch Mückenstiche

Antwort von Keksraupe am 09.10.2010, 21:32 Uhr

ich hatte 74 Mückenstiche und 21 Bremsenstiche... ich sah TOLL aus... und die Füße haben irgendwie innen an der Sohle gejuckt, ganz komisch, da war aber kein Stich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana

Antwort von MamaBecca78 am 09.10.2010, 21:34 Uhr

Das war auch mein Gedanke. Hab ihm am Nachmittag, wir wollten gerade raus und der junge Mann steht sehr auf Cremes und Medizin ;-), bissel Bepanthen drauf gemacht. Solange wir draußen waren war auch alles gut, keine Ahnung obs an der Creme lag oder an der Ablenkung, kaum zuhause fings aber wieder an. Hab die Füße gerubbelt (was ihm in dem Moment auch immer gut tut), hab sie kalt abgewaschen, hab Soventol drauf geschmiert.
Jetzt gerade hab ich ihm die Füße mal ganz dick mit Bepanthen eingeschmiert und Wollsocken drüber weil er die wollte. Hoffe er kann jetzt wenigstens schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hand-mund-fuß krankheit?

Antwort von Martinali am 09.10.2010, 21:34 Uhr

da bekommen die doch auch so rote stellen und fieber....

unser sohnemann hatte noch einen anderen infekt, da hatte er den ausschlag (innerlich) an den handinnenflächen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte sie durch Mückenstiche

Antwort von MamaBecca78 am 09.10.2010, 21:35 Uhr

Mückenstich hatte er vor über ner Woche mal einen am Bein.
Naja, mal abwarten wie die Nacht wird und wie's morgen aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana

Antwort von Kater Keks am 09.10.2010, 21:35 Uhr

Ach mensch....ich drück dir die Daumen, das er wenigstens eine gute Nacht hat....sonst wirst du wohl doch am Montag mal mit ihm zum Arzt müssen.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hand-mund-fuß krankheit?

Antwort von MamaBecca78 am 09.10.2010, 21:36 Uhr

Wie sieht die genau aus? Sieht mir nicht nach nem Ausschlag aus sondern einfach nur etwas gerötet wie wenn du rubbelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana

Antwort von MamaBecca78 am 09.10.2010, 21:39 Uhr

Na wenn der morgen so weiter macht bin ich morgen schon beim Arzt! Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana

Antwort von Kater Keks am 09.10.2010, 21:40 Uhr

Ich drück die Daumen!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hand-mund-fuß krankheit?

Antwort von Martinali am 09.10.2010, 21:45 Uhr

also bei der hand-mund-fuß hatte er keinen ausschlag,
aber bei dem anderen infekt war das unter der haut so rote flecken, wie nach brennesseln z.b.
das würd halt zum fieber passen.
aber am besten gehst du morgen zum notdienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hand-mund-fuß krankheit?

Antwort von 2xmami am 09.10.2010, 21:50 Uhr

bei der hand-mund-fuß krankzeit (maul und klauen seuche) hat das kind gigantische schmerzen und bläschen im und um den mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.