Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 01.01.2020, 20:40 Uhr

Weight Watchers

Wegen guter Vorsätte...
Eigentlich auch wieder nicht, ich habe mir das schon im Sommer vorgenommen mich bei weight watchers anzumelden, wenn die Prinzessin auf der Welt ist.
Nun und jetzt gab es ein Lockangebot zum Neujahr. Bevor ich aber zuschlagen, würde mich interessieren, wer Erfahrungen mit den Treffen gemacht hat und ob es für euch sinn gemacht hat

 
17 Antworten:

Re: Weight Watchers

Antwort von rabe71 am 01.01.2020, 20:57 Uhr

Hallo,
also, helfen kann ich dir nicht, aber: ich starte morgen mit ww.
Allerdings ohne die Treffen, nur online.Bin auch sehr gespannt.
Frag doch mal im Diätforum hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weight Watchers

Antwort von Nebahat am 01.01.2020, 21:02 Uhr

Ich habe mit WW mal 20kg abgenommen.
Ist aber schon 13Jahre her.
Habe das in Eigenregie gemacht. Hab mir nur die Bücher gekauft und dann ein Punktetagebuch geführt.
Heute ist das bestimmt alles in ner App oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weight Watchers

Antwort von Anja+Calvin am 01.01.2020, 21:09 Uhr

Ich habe im letzten Jahr mit WW 10kg angenommen. Weitere 10 sollen ab Montag folgen.
Ich habe aber nur WW mit der App gemacht ohne Treffen.
Manche brauchen die Treffen, für andere ist das nichts.
Grundsätzlich kann ich WW aber auf jeden Fall empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weight Watchers

Antwort von makkipakki am 01.01.2020, 21:10 Uhr

Ja irgendwie alles APP basiert... mal sehen wie das so läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weight Watchers

Antwort von Clumsi am 01.01.2020, 21:16 Uhr

Mit den Treffen habe ich keine Erfahrungen, aber mit der app.
Während der Stillzeit mit den Stillpunkten fand ich das super, jetzt ohne Stillpunkte finde ich es schwer, mich daran zu halten. Meine ,,Not" ist allerdings auch nicht sehr groß, es ginge nur um 3-4 kg loswerden.
Insgesamt finde ich ww recht alltagstauglich, wenn man entschlossen und entsprechend diszipliniert ist. Man sollte es mit den ,,zeros" nicht übertreiben und in Zeiten des Klimawandels finde ich sowieso, dass ständig Eier und Magerjoghurt essen, nicht so super ist, aber ja: Es funktioniert. Mir gefällt daran, dass es halt keine Diät sondern eine Lebensweise ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weight Watchers

Antwort von Nebahat am 01.01.2020, 21:22 Uhr

Ja.
Man muss mit der Zeit gehen, sonst muss man mit der Zeit gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weight Watchers

Antwort von Lennina am 01.01.2020, 22:15 Uhr

Ich habe vorgestern angefangen. Aber nur online. Früher war ich auch mal in den Treffen, aber das war nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weight Watchers

Antwort von aeonflux am 01.01.2020, 22:21 Uhr

Hallo,
ist schon etwa 11 Jahre her, aber ich fand die Treffen ganz gut und die „Kontrolle“ hilfreich.
Viel Erfolg
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weight Watchers

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.01.2020, 23:53 Uhr

Habe mal damit bestimmt bis zu 15 kg abgenommen, in einem halben Jahr.
Da war ich allerdings noch in den 20ern, alleinstehend und hab nur für mich Speisen zubereitet.
Jetzt 20 Jahre später, mit Mann und Kind, kann ich es mir nicht mehr so richtig vorstellen... würde bestimmt auch immer Appetit bekommen wenn alle anderen sich "normal" ernähren.
Man muss sich schon sehr einschränken...

Was hängen geblieben ist: ein Croissont= alle roten Punkte einer Wochenration verbraucht!
Schokolade am besten einfrieren und nur 1-2 Stück langsam im Mund schmelzen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss da immer etwas Lächeln .... mittlerweile .....

Antwort von Caot am 02.01.2020, 8:19 Uhr

..... ich hab noch nie eine Diät gemacht - bin aber umgeben von WW-Damen.

Letzten Endes ist es eine persönliche „mit sichselbstausmachfrage“.

Hier scheitert es immer, mal früher, mal später. Weil der Erfolg nur am Anfang ist, der innere Schweinehund nicht überwunden wird, von alten Gewohnheiten nicht gelassen wird, nicht konsequent fortgeführt wird, die Familie kein Verständnis hat ..... tausend immer gute Gründe. Es ist ein Drama mit den Damen.

Wenn man das nicht selber - gegen alle Widerstände- will und durchzieht in jeglicher Konsequenz, wird das nur kurzfristig ein Erfolg werden. Und ich kann da leider auch keine wirklichen Erfolge nennen, die nicht früher oder später wieder - durch den umgebenden Trott- vernichtet wurden.

Braucht man Ww oder schaut man vielleicht erst einmal ob nicht kleine Schritte, die falsch gemacht werden, angegangen werden können.

Egal wie - von Herzen viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weight Watchers

Antwort von Philo am 02.01.2020, 9:20 Uhr

Hallo,
ich habe nicht mit WW abgenommen, weil ich die Zählerei beim Essen nicht mag.
Seit gut 2 Jahren habe ich meine Essgewohnheiten umgestellt auf Intervallfasten und sowohl ich als auch mein Mann haben dabei gut abgenommen (ich 4 kg, mein Mann 25 kg). Dazu kommt der tägliche Arbeitsweg von ca. 10 km einfach mit dem Rad.
Wir lassen einfach das Frühstück weg, die erste Mahlzeit ist des Tages ist das Mittagessen um ca. 13 Uhr, um 17:00/17:30 Uhr gibt es Abendessen. Ansonsten wird Wasser getrunken.
Das geht nach ein paar Tagen super und ohne Hunger. Und v.a. ohne Punkte- bzw Kalorienzählerei. Und wenn ich Lust auf ein Stück Schokolade oder ein Stück Kuchen habe, esse ich den zwischen 13 und 17 Uhr ohne schlechtes Gewissen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weight Watchers

Antwort von MädchenMama131518 am 02.01.2020, 9:40 Uhr

Ich hab damit 2016 25 Kilo in 5 Monaten abgenommen. Es ist aber ne lebenslange Sache. Hörst du einmal auf, hast du alles schnell wieder drauf. Es ist ein offenes Geheimnis, dass WW 2/3 des Umsatzes mit "Wiederholungstätern" macht.
Ich hab Anfamg 2017 aufgehört und schnell (auch durch Schwangerschaft) alles wieder drauf gehabt.

Ich fange auch nicht mehr an, die Umstellung von Smartpoints auf Zero Points hat mir gar nicht gefallen. Wenn dann jeder anfängt, 8 Eier zum Frühstück zu essen, nur weil die keine Punkte haben, kann das auch nicht Sinn der Sache sein (ja, das kam in der Community öfter vor, als man dachte
Und jeder wunderte sich, warum man nicht mehr abnimmt). Ich hab einen anderen Weg gefunden, mit dem ich momentan super klar komme.

Im Großen und Ganzen würde ich es aber jedem empfehlen. Gerade am Anfang verliert man super Gewicht.

Mit Treffen habe ich aber leider keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weight Watchers

Antwort von Lusiana am 02.01.2020, 9:43 Uhr

Hätte ich einen Koch und einen Motivationstrainer würde ich mich auch an WW oder andere Diäten trauen, aber so weiß ich, das wird nix. Nach der ersten guten Abnehmerei würde ich wieder zunehmen und noch was drauflegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss da immer etwas Lächeln .... mittlerweile .....

Antwort von lilly1211 am 02.01.2020, 10:31 Uhr

Mir geht es auch so, seit bald 20 Jahren. Aber ist das denn schlimm? Du belächelst es wenn man immer wieder für kurze Zeit und kurze Erfolge WW macht, warum?

Es ist doch egal wie man sich bei guter Figur hält, die einen essen immer nur zu bestimmten Zeiten, die anderen machen zweimal im Jahr ein paar Wochen WW und die dritten werden halt dicker mit der Zeit.

Ich finde da nix Schlechtes dran. Ich mache es immer dann wenn ich mir zu pummelig vorkomme und die Hosen zu eng werden (da ist meine mentale Grenze bei 70 kg). Innerhalb weniger Wochen sind dann 5 Kilo weg und ich bin sehr zufrieden. Ist doch egal wenn man das öfter mal macht. Finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weight Watchers

Antwort von Anja+Calvin am 02.01.2020, 11:42 Uhr

Es ist bei jeder Diät oder Umstellung so dass man es in gewisser Weise beibehalten muss. Isst man wie vorher wird man auch wieder dick.

Hier gibt es auch einen Mann und ein Kind, warum soll es dewegen nicht klappen? Es gibt eine riesen Rezeptedatenbank, Instageammädels die täglich tolle WW Rezepte und Ideen Posten. Meinen Männern gefällt es, dass es viel mehr Abwechslung bei der Hauptmahlzeit gibt. Und wenn ich Abends einen Skyr oder Eier etc. esse können die Männer weiterhin Brot essen.
Ich hab im letzten Jahr lange WW gemacht und die Familie hat sich nicht beschwert, im Gegenteil, beide freuen sich dass es wieder los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weight Watchers

Antwort von Anja+Calvin am 02.01.2020, 12:00 Uhr

Es gibt jetzt drei Programme, auch wieder eines fast ohne Zeros wie das alte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss da immer etwas Lächeln .... mittlerweile .....

Antwort von Caot am 02.01.2020, 13:50 Uhr

Es geht mir und da muss ich halt lächeln um das Drumherum. WW - ein Tammtamm. Jedes Mal. Das sind Probleme! Auch für die, die drum herum sind. Ich kenne keine einzige von meinen Damen die konsequent dabei wäre.

Ich belächle nicht die Frauen, sondern eher das Prozedere. Wenn man es still und leise machen würde ..... dann würde ich vielleicht auch gar keinen Grund zum Lächeln haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.