Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonnesch am 02.12.2023, 0:56 Uhr

Weicher Stuhlgang

Hallo,
meine Tochter, 11 Monate, hat seitdem wir ihr Milchpulver geben weicheren breiigen Stuhlgang und immer Mal wieder flüssig. Sie bekommt dann auch immer ein Zähnchen, aber gefühlt hat sie dann auch noch flüssigen Stuhlgang wenn der Zahn schon da ist. Nie Fieber, aber manchmal Blähungen.
Sie trinkt nachts unwahrscheinlich viel Milch(>0,5l) und mittags isst sie leider sehr schlecht.

Unsere Hypothesen waren einmal die Milch an sich (Löwenzahn Pre) oder die vermehrte Flüssigkeitsaufnahme nachts.
Was sagen Sie dazu? Wir wollten jetzt auch Mal die Milch wechseln, ob dann Blähungen und Stuhlgang besser werden..

Danke im Voraus
Viele Grüße
Yvonne

 
2 Antworten:

Re: Weicher Stuhlgang

Antwort von Sonnenblume. am 02.12.2023, 3:35 Uhr

Du wolltest deinen Beitrag doch bestimmt ins expertenforum schreiben oder? Jedenfalls vermute ich das,weil du "sie" geschrieben hast.

Als Vorwarnung da wird bestimmt kommen,das du die milchmenge nachts reduzieren sollst.

Zur essensmenge: Was heißt schlecht?
Es kann schon mal sein, daß bei Mahlzeiten weniger gegessen wird. Das reguliert sich so, das bei der nächsten Mahlzeit oder auch bei euch in der Nacht einfach mehr gegessen wird.
Ein gesundes Kind verhungert nicht vor vollem Teller.

Und zum schlaf nachts: googel mal schlafregression. Die findet nämlich um den Dreh rum statt. Zusätzlich zum Zahnen und den enormen entwicklungssprüngen,die um den ersten Geburtstag stattfinden.
Was ich damit sagen wollte: Es ist durchaus normal, das die Nächte gerade anstrengend sind und es muss nicht unbedingt am Hunger liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Stuhlgang

Antwort von JasminZimtstern am 02.12.2023, 16:45 Uhr

Bei unserer Tochter wurden die Nächte deutlich schlechter als sie 11 Monate alt wurde. Leider ist es bis heute noch so nach über 6 Wochen. Wie bereits erwähnt ist das definitiv die Schlafregression.

Auch die Zähne kamen oben vier alle gleichzeitig. Die haben deutlich länger gebraucht durchzubrechen als die Unteren.

Sie hat 14 Tage lang fast nur noch Milch trinken wollen. Meine Hebamme meinte einfach, sie hat Schmerzen beim Kauen und möchte daher eher nicht das festere Essen im Moment. Ich sollte mir keine Sorgen machen, hat sie gesagt. Weichen Stuhlgang haben wir aber auch immer, wenn sie zahnt. So wie du es beschreibst, sind auch unsere typischen Zahnprobleme und die Schlafregression um den ersten Geburtstag und kommt auch noch dazu. Also ich persönlich würde sagen Entwarnung das ist normal. Und bei uns schon seit sechs Wochen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.