Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AIIisonCameron am 19.12.2012, 12:31 Uhr

Wegen den Pflegeprodukten unten...

Ich bin gerade ein wenig irritiert und .

Kernseife benutze ich in der Regel, wenn ich irgendeinen hartnäckigen Fleck an meinen Klamotten habe, ich wusste bis dato nicht, dass man sich damit wäscht oder duscht??

Ist das wirklich so?

verwirrte Grüße AC

P.S. NEIN, das ist kein Posting gegen Baghira, mich interessiert das wirklich. Bevor die Moralapostel gleich wieder mit ihrer Doppelmoral hier Alarm schlagen

 
25 Antworten:

Re: Wegen den Pflegeprodukten unten...

Antwort von PoisonLady am 19.12.2012, 12:32 Uhr

meine oma sagte mir mal man habe früher bei zusatzstoffempfindlicher haut kernseife benutztz, aber mir selbst ist es auch noch nie in den sinn gekommen mich damit zu waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Pflegeprodukten unten...

Antwort von Krümeline am 19.12.2012, 12:32 Uhr

Ja,das kannst du bedenkenlos tun. Sie ist besonders gut wenn du Hautprobleme hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kernseife?

Antwort von die_Morrigan am 19.12.2012, 12:32 Uhr

die hab ich auch nur zum Fleckentfernen...ist die nicht recht scharf?*grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kernseife?

Antwort von kaathii am 19.12.2012, 12:34 Uhr

ja kann man,habe ich in meiner jugend immer getan,weil ich so arge pickel hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Pflegeprodukten unten...

Antwort von sweetbelly am 19.12.2012, 12:37 Uhr

Für Flecken nehme ich gallseife. Waschen kann man sich damit schon, ich finde aber den Geruch eklig. Gibt mittlerweile viele verträgliche Produkte für Allergiker, dabei wäre Kernseife das einfachste. Früher hat das jeder genommen, für alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Pflegeprodukten unten...

Antwort von desire am 19.12.2012, 12:38 Uhr

kernseife war früher, also vor ca. 30 jahren noch ein alltägliches Hautwaschmittel...allerdings wurde auch die Wäsche damit geschrubbt...und der Boden.....und und und....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sparsamer Allrounder sag ich da nur

Antwort von die_Morrigan am 19.12.2012, 12:39 Uhr

aber die riecht nicht so fein wie Duschgel Vanille von Creme 21 *GG*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Pflegeprodukten unten...

Antwort von Danie1983 am 19.12.2012, 12:39 Uhr

Kernseife benutzte ich bei Nagelbettentzündungen oder selten mal zum Hände waschen. Duschen möchte ich damit nicht, sie entfettet stark und ich hab eh schon furchtbar trockene Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Pflegeprodukten unten...

Antwort von ösitina am 19.12.2012, 12:40 Uhr

Ich finde den Geruch von Kernseife auch total eklig, aber immer noch besser man wäscht sich damit als wenn man es wie eine bekannte von mir machte und nur mit Wasser wäscht *würg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparsamer Allrounder sag ich da nur

Antwort von desire am 19.12.2012, 12:40 Uhr

ja genau


ja..hilft sogar beim Sommerekzem beim Pferd^^

ansonsten..ich persönlich bevorzuge auch die moderneren Pflegeprodukte wenn man allerdings auf alles allergisch reagiert dann kann man es mit der kernseife versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wird die auch benutzt

Antwort von Littlecreek am 19.12.2012, 12:41 Uhr

Kernseife zum Fleckentfernern kenn ich jetzt nicht - nur Gallseife.
Wir benutzen teils auch Kernseife. Besonders ich im Winter, wenn ich die ein oder andere offene Stelle wegen Neurodermitis habe. Die riecht auch gut finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Pflegeprodukten unten...

Antwort von Littlecreek am 19.12.2012, 12:43 Uhr

Die gibt es auch mit Gutduft :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Pflegeprodukten unten...

Antwort von Sphynx am 19.12.2012, 12:46 Uhr

Mein Mann erzählte mir, dass er das in seiner Kindheit benutzte - weil es eben nichts anderes gab... Ich nehme Kernseife für gar nichts, noch NIE. Flecken entferne ich mit Gallseife - oder ist das das Gleiche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Pflegeprodukten unten...

Antwort von AIIisonCameron am 19.12.2012, 12:50 Uhr

Nein Gallseife ist ja direkt gegen Flecken, die benutze ich auch.

Ich kenne Kernseife auch nur aus meiner Kindheit und wenn Oma immer meinte, dass ich die mal bei dem ein oder anderen hartnäckigen Fleck versuchen soll.

Ich wusste bis dato nicht, dass es noch jemanden gibt, der sich ausschließlich damit wäscht.

Ich selbst liebe DM und könnte mich allein an Duschgel bekloppt kaufen, ich habe jetzt erst so lecker Duschgel gekauft Kirsche, Amaretto oder so oder die Winteredition...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen den Pflegeprodukten unten...

Antwort von ösitina am 19.12.2012, 12:56 Uhr

Ich habe bisher keine gehabt wo mir der Geruch gefiel.
Überhaupt bin ich sehr geruchsempfindlich, ich mag auch keine "schweren" duftparfums und vom Zwiebel oder knoblauchgeruch wird mir sogar übel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Kernseife

Antwort von Baghira2011 am 19.12.2012, 13:15 Uhr

ich muss dazu sagen, seit ich die benutze habe ich bessere Haut, kaum Pickel oder Mitesser . . . früher habe ich auch verschiedene Duschgels benutzt und dazu Peelingcremes usw. . . . da wurde meine Haut schlechter, ich bekam Pickel und Mitesser . . .

Alleine auch weil mein Bauch halt "hängt" (ist halt so wenn man da dick ist *gg) und halt reibt, entzündet sich da die Stelle, wird rot und nässt. Die Kernseife "trocknet" das praktisch wieder weg und ich habe keine Schmerzen mehr durch die Entzündung oder es nässt dann auch nix mehr.

Ab und an benutze ich schon Duschgel, aber ganz selten . . . zu 90% dann schon Kernseife. Bei Daniel genau so.

Und Parfüm vertrage ich nicht . . . als Deo nehme ich Hydrofugal . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kernseife ist ein allrounder... hautpflege, waschmittel, putzmittel...

Antwort von claudi700 am 19.12.2012, 13:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kernseife ist ein allrounder... hautpflege, waschmittel, putzmittel...

Antwort von PaulaJo am 19.12.2012, 13:32 Uhr

Eine Kernseife ist KEINE PFLEGENDE Seife. Kernseifen sind nicht überfettet und enthalten im Gegensatz zu kaltgerührten Seifen (Leimseifen) kein natürliches Glycerin. Menschen mit empfindlicher Haut sollen die Kernseife nicht zur Ganzkörperwäsche verwenden. Bekanntlich wurde in früheren Zeiten die Kernseife eher zum Wäschewaschen verwendet. Für die Körperpflege erfand man die "Feinseifen". Das waren pilierte Kernseifen mit pflegendem Fettzusatz, etwa Lanolin, sowie Parfum und Farbstoffen versetzt.
http://www.seifen.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kernseife ist ein allrounder... hautpflege, waschmittel, putzmittel...

Antwort von AIIisonCameron am 19.12.2012, 13:36 Uhr

Das deckt sich so in etwas mit meinem Wissen...aber selbst wenn es anders wäre, würde ich wohl nicht auf Kernseife als Pflegemittel zurückgreifen, sondern eher auf etwas ohne Parfum oder halt etwas aus der Apotheke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch ausgedrückt: sie pflegt nicht, aber sie reinigt *gg*

Antwort von claudi700 am 19.12.2012, 13:46 Uhr

die kernseife, die es heute z. b. im drogeriemarkt zu kaufen gibt, ist aber für den ganzen körper okay.

die standard-kernseife ist ein waschmittel, da hast du recht bzw. die info auf der homepage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch ausgedrückt: sie pflegt nicht, aber sie reinigt *gg*

Antwort von AIIisonCameron am 19.12.2012, 13:48 Uhr

Ich finde ja das Wort "Kernseife" schon so gruslig, dass ich die niemals an meinen Körper lassen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat sowas von peeling, gell?

Antwort von claudi700 am 19.12.2012, 13:53 Uhr

*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Kernseife kann man filzen!!!

Antwort von Kolkrabe am 19.12.2012, 13:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verwechselst Kernseife mit Gallseife ;-)

Antwort von Mutti69 am 19.12.2012, 14:03 Uhr

Kernseife ist eine gute *Ur-Seife*. Gut, weil keine Zustazstoffe enthalten sind. Gallseife enthält Gerbsäuren und dienst der Fleck-, vorzugsweise der Fettfleckentfernung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verwechselst Kernseife mit Gallseife ;-)

Antwort von AIIisonCameron am 19.12.2012, 14:08 Uhr

Nein! Ich verwechsle das nicht. Ich kenne Gallseife und nutze sie auch, Kernseife kenne ich aber auch nur in Verbindung mit Flecken..nee an meine Haut kommt die nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.