Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 12.11.2018, 17:11 Uhr

Wechsel auf Glasfaser

Unsere Wohnanlage wurde nun ans Glasfasernetz angeschlossen.

Nun müssen wir entscheiden, ob wir den Anbieter wechseln wollen, um dann die Glasfaser nutzen zu können.

Wir sind bisher bei der Telekom.

Mein Mann will nicht wechseln, weil er Angst hat, dass der Wechsel nicht klappt und wir dann wochenlang ohne Internet sind. Beim letzten Wechsel (vor 10 Jahren, von freenet zur Telekom) waren wir wirklich vier Wochen offline.
Ich glaube das jetzt nicht, aber nun ….. er arbeitet zwei bis drei Tage die Woche zuhause und braucht dann Internet.

Blöde Frage: Kann ich ihm zur Not einen Internetstick für sein Laptop kaufen, falls es wirklich übergangsweise Probleme gibt? Mein Mann ist völlig ahnungslos in Sachen Internet.

Mein 15jähriger Sohn ist so scharf auf die Glasfaser, der heult gleich, weil der Papa sich querstellt ...

 
2 Antworten:

Re: Wechsel auf Glasfaser

Antwort von Pebbie am 12.11.2018, 19:23 Uhr

Klar, der Stick ist ja unabhängig davon. Lohnt sich aber nur, wenn die Mobilfunkversorgung bei Euch gut ist.
Ich würde auch bei der TK bleiben. Wir haben seit 2 Jahren eine 100mbit-Leitung und es läuft wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel auf Glasfaser

Antwort von schneeziege08 am 12.11.2018, 20:02 Uhr

Je nachdem wer der neue Anbieter ist, bekommt ihr als Neukunde sogar einen solchen Stick gestellt, bis alles läuft. Ebenso sind oft Handykarten mit im Angebot, damit man erreichbar ist. Kann man ja leicht vorab klären.
Wir wohnen allerdings in einem Haus, das nur im DG ordentlichen Handy Empfang hat - da nützt der Stick dann im restlichen Haus auch wenig. Und nein, wir wohnen nicht in der Einöde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.