Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alrauni am 22.02.2023, 15:14 Uhr

Wasser trinken

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 9,5 Monate alt und isst 2 mal am Tag Brei und morgens Brot. Zusätzlich wird sie gestill und bekommt zwei Flaschen pre. Zu den Breimahlzeiten und der Brotmahlzeit biete ich ihr Wasser in ihrem Nuc Magic Cup oder in einem Becher an. In beiden Fällen nimmt sie das Wasser in den Mund spuckt das meiste aber nach kurzer Zeit wieder aus bzw. sie lässt es wieder raus laufen. Ich biete ihr das Wasser schon seit 2 Monaten an. Hat evetuell jemand Tipps oder Erfahrungswerte, ab wann besser getrumken wurde?

 
10 Antworten:

Re: Wasser trinken

Antwort von Trini am 22.02.2023, 15:23 Uhr

Wenn sie nicht mehr 400 ml Pre plus unbekannte Mengen Muttermilch bekommt, wird sie auch trinken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von ösitina am 22.02.2023, 15:25 Uhr

Da du noch stillst und Fläschchen gibst wird das sicherlich ausreichen, Verstopfung hat sie wohl nicht oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von 82Dany82 am 22.02.2023, 15:27 Uhr

Huhu!
Das war bei uns auch so - irgendwann ist der Knoten geplatzt und er hat es getrunken. Würde sagen, das hat ca. 2-2,5 Monate gedauert

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Alrauni am 22.02.2023, 15:42 Uhr

Sie trinkt momentan etwas schlechter an der Brust. Ich vermute, dass liegt daran, dass es so aussieht als würden gerade oben Zähnchen durchbrechen wollen. Ich hatte die Hoffnung, dass sie dadurch mehr Wasser trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Alrauni am 22.02.2023, 15:44 Uhr

Nein Verstopfungen hat sie nicht, dann hat sie vermutlich einfach nur genug Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Alrauni am 22.02.2023, 15:46 Uhr

Danke für die Rückmeldung :) Vielleicht geht es dann ja bald von weniger stillen und pre in mehr Wasser trinken über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von ösitina am 22.02.2023, 15:49 Uhr

Biete einfach weiter an, das wird schon passen, wenn sie Durst hat trinkt sie schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Rachelffm am 22.02.2023, 20:24 Uhr

wir haben bevor es nötig wurde immer mal mit nem löffel wasser gegeben. einfach zum gewöhne. als dann schnabeltasse und magic cup kamen lief trinken problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von Alrauni am 23.02.2023, 9:31 Uhr

Danke für den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken

Antwort von sunnydani am 23.02.2023, 23:44 Uhr

Meine Kinder haben erst mit 2 Jahren richtig zu trinken angefangen.
Davor haben sie einfach genug Flüssigkeit über die Nahrung aufgenommen.
Babys und Kleinkinder brauchen noch nicht so viel Flüssigkeit, da ihre Nieren das gar nicht verarbeiten können. In Brei, Milch und vielen Lebensmitteln ist viel Flüssigkeit enthalten und oftmals reicht das Babys und Kleinkindern einfach.

Biete einfach immer wieder Wasser an, aber akzeptiere es, wenn nicht getrunken wird. Ein durstiges Kind trinkt Wasser, trinkt es nicht, hat es keinen Durst und braucht keine zusätzliche Flüssigkeit.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.