Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 21.08.2014, 11:04 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo ..
ich hab mal wieder ne frage...

Mein damaliger bester freund (schwul) hat seit c. 2 Jahren einen neuen freund.
Wie ich den finde oder wie auch immer spielt in dem fall keine rolle.
Ich hatte damals schonmal berichtet das meinem Kumpel alles verboten wird.. Sogar mit alten freundin kontakt zu haben. Die sind ja alle doof usw.

Er meldet sich dann nur heimlich und selten bei mir.. da sein freund das nicht mitbekommen durfte.
Er wollte mich auch mal besuchen, allerdings klappte das irgendwie nie...

Vor ca. 4 monaten hatte er mit seinem freund dann eine krise und wollte sich trennen. Ich dachte gut, auch wenn in der vergangenheit viel passiert ist , und sich einfach mal wochenlang gar nicht gemeldet wurde, hilfste trotzdem.
Hab ihm wohnungsangebote zugeschickt in der nähe seiner Arbeit (auf seinen wunsch ich solle ihm beim suchen helfen usw.)
Hab geschaut das er vllt. bis er ne wohnung hat woanders unterkommt usw.
Das ganze spiel ging ca. 2 wochen lang. Wir telefonierten täglich 3-5x immer so ne stunde.

2 Wochen später schrieb er mir das er wohl doch wieder bei seinem freund ist und auch bleibt und sie ausführlich gesprochen haben. Ich und eine weitere freundin (mit der ich auch kontakt habe) sagten gut.. du musst das wissen.

Das ganze ist jetzt 4 monate her.. Seit dem haben wir beide NICHTS mehr von ihm gehört. Bei Facebook hat er sich deaktiviert. Als ich ihm vor 3 monaten ne sms schrieb und fragte wie es ihm geht.. rief er mich an, um zu fragen wer ich bin... Also scheint es als hätte sein freund oder er selber die nummer gelöscht ....
Als ich sagte.. hallo ... ich hast du meine nummer gelöscht oder löschen müssen oder was? Daraufhin sagte er, er hätte ein neues handy und alle nummern wären weg gewesen. Er wäre aber gerade arbeiten und würde sich melden nach feierabend oder in der Pause...
DAs ist jetzt 3 monate her.

Soll ich nochmal den kontakt suchen , oder komplett abbrechen? oder einfach nichts tun?
Wir kennen uns jetzt 14 Jahre ... und bis vor 2 jahren (bis der neue kam) haben wir uns immer fast täglich gesehen. Er sollte Patenonkel meines Sohnes werden usw. Als ich schwanger wurde freute er sich wie ein kleines Kind... Dann kam sein neuer und alles war irgendwie wichtiger... Er fragte nicht mal wie es mir geht... Verabredungen ließ er sausen usw.

Irgendwie tut mir das schon weh das es so ist und er so hörig seinem neuen gegenüber ist....
Ich war immer für ihn da... und er interessiert sich für nix und niemanden mehr...
Die andere freundin die ebenfalls immer für ihn da war , hat nun die schnauze voll ... verstehe ich ... aber 14 jahre ist schon ne lange zeit... und ... ach ich weiß auch net :(

 
5 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Tweety2014 am 21.08.2014, 11:10 Uhr

Wenn er dir sehr am Herzen liegt würde ich noch einen letzten Versuch starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von sojamama am 21.08.2014, 11:11 Uhr

Da wirst Du nicht viel machen können.
Es ist sein Leben, seine Entscheidung, auch wenn er ggf. gezwungen wurde... er hat es dennoch so entschieden.

Du kannst ihn zwar weiterhin kontaktieren und es versuchen, dass es wieder mehr wird an Telefonaten oder mal ein Treffen, aber wenn er nicht will, dann ist das eben so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von linghoppe am 21.08.2014, 11:13 Uhr

also wenn er den Kontakt weiter haben möchte kann er sich bei dir Melden
er kennt deine Numer. Ich würde nicht mehr ragieren er ist Erwachsen und muss wissen was er macht und wenn sein Freund ihm die Kontakte verbietet und er das mit sich machen lässt dann ist er echt selbst Schuld.
fals er dich dann mal um Hilfe bittet, dann kannst du Nein sagen oder Ihm helfen das ist dann deine Entscheidung. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von BabyBelly am 21.08.2014, 11:20 Uhr

Das ist mein problem... ich bin am dem Punkt wo ich sage... Erst helfe ich ihm 2 wochen intensiv... Dann geht er wieder zurück (was okay ist) Aber dann sich gar nicht mehr melden finde ich dann echt ... ZUM KO****
Wenn er in nem halben jahr wieder ankommt und braucht wieder hilfe bin ich echt der meinung NÖ entweder man ist auch befreundet wenn keine probleme da sind.. oder eben überhaupt nicht.
Aber dann ist wieder mein herz das sagt... er ist dein freund und ihr kennt euch lange und gerade in schweren Situationen sollte man da sein...

Ja er bekommt die kontakte verboten. Und lässt sich das gefallen.
Sein freund geht sogar so weit das er sich selber nachrichten schickt die angeblich von mir kamen oder von der anderen freundin.. Nur das unser kumpel das glaubt. Dabei haben wir weder nummer, noch adresse oder sonstiges von seinem freund.
Er will ihn einfach für sich allein haben. Und Freunde mit Kindern will er auch nicht. Sein freund hasst kinder und macht da auch kein geheimnis draus. Und mein kumpel liebt kinder aber steht jetzt nur noch auf der seite von seinem freund... Ich weiß er muss selber aufwachen ich rede ihm auch nicht in die beziehung rein.. hab auch nie gesagt er soll sich trennen ec. Da es nix bringt..
Aber ich hab echt WUT auf den freund jetzt und bin auch echt Sauer auf meinen Kumpel das er sich so überhaupt nicht mehr meldet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Christine70 am 21.08.2014, 13:24 Uhr

ich hab das selbe vor zwei jahren durchgemacht und einen schlußstrich gezogen.
ich hatte einen sehr guten Bekannten, für den ich immer da war, auch nach seiner trennung usw. Dann lernte er eine neue frau kennen (so dachte ich zumindest) und er meinte mal, ich soll bitte nicht böse sein, wenn er sich nicht mehr so oft meldet, sie sei tierisch eifersüchtig und freundschaften zwischen männer und frauen gibts bei ihr nie ohne sexuellen kontakt. Aber er wird sich ab und an melden.
Tja, es verging seit dieser mail ein halbes jahr, dann bekam ich eine erneute mail, in der er wieder schrieb daß ich nicht traurig oder böse sein soll, er vermisst mich sehr, aber sie kontrolliert ihn wo es nur geht, sogar sein handy.
ich wollte mich nicht einmischen, es war seine entscheidung, wenn er mit so einer frau leben will, misch ich mich nicht ein. aber ich war wirklich traurig und vermisste ihn sehr. er war wie ein bruder zu mir :(
dann verging wieder fast ein halbes jahr, in dem halben jahr war weihnachten. weihnachten haben wir uns normal IMMER was kleines geschickt, weil wir 400 km auseinander wohnten. doch dieses weihnachten kam von ihm nix, nichtmal eine sms oder mail. gar nix.....

da wußte ich schon, irgendwas stimmt da nicht. ich war mir nicht sicher ob ich der sache nachgehen soltte oder nicht. auf jeden fall kam mir das spanisch vor, daß er sich so gar nicht mehr meldete. also kontaktierte ich einen gemeinsamen bekannten. ich meine nur, wenn er ihn mal sieht, soll er liebe grüße ausrichten und ich denk an ihn. mehr nicht !!
Daraufhin rief mich der gemeinsame bekannte an, und klärte mich erstmal auf :(
Mein Bekannter war mit einer frau zusammen, mit der er ein kind hat. Das kind entstand während seiner ehe und war auch ein trennungsgrund. nach der trennung von seiner frau kam er mit der anderen frau zusammen und in der zwischenzeit sind sie sogar verheiratet.
WARUM hat er mir das nie gesagt? das ganze war vor einem jahr, seitdem keinen kontakt mehr, nichts ! ich wußte auch nichts von einem unehelichen kind. ich war geschockt.

Also würde ich auch bei dir sagen, lass es. irgendwas stimmt da nicht. ich vermute, er will keinen kontakt mehr zu dir und weiß nicht wie er das anders machen soll.
den kannste abhaken. und wenn er mal wieder ankommt, lass ihn links liegen und biete ja nicht mehr deine hilfe an, das kann am ende nach hinten losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.