Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 12.09.2012, 10:36 Uhr

was würdet ihr tun oder nicht tun?

also folgendens maus geht ja jetzt in den kiga und es klappt super.....in ihrer gruppe ist auch eine mama mit tochter die "mein problem" ist also die mama nit die tochter.

diese frau kann nicht grüssen,zumindest mich nicht, ich kenne sie auch schon vom mutter-kind turnen und auch da war es das selbe.

ich weiss nicht was ich ihr getan habe,habe noch nie ein wort mit ihr geredet......heute habe ich gegrüsst ,sie rennt vorbei und ignoriert es,war aber nimad da ausser uns zwei,also ich nochmal gegrüsst,wieder nix.....sowass ärgert mich so...ich meine ich will ja nicht beste freundin mit der werden aber gürssen ist doch anstand oder nicht......naja wahrscheinlich liegt es da tran das wir "nur" zugezogen sind und "nur" in einer mietwohnung wohnen und kein haus haben oder liegt es an meine übergewicht

ich würde so gern was zu ihr sagen aber erstens sind die kinder immer dabei und zweitens weiss ich nicht wie ich es formulieren soll das sie sich nit angegrieffen fühlt...den mich gleich am anfang vom kiga mit jemanden zu verstreiten das will ich nicht......aber mich würde interesieren was ihr an mir nicht passt oder was ich ihr getan habe.

oder soll ich sie einfach auch ignorieren und abwarten

was würdet ihr machen? lg babsi

 
19 Antworten:

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von desire am 12.09.2012, 10:38 Uhr

öhm.....naja das was du dir machst ist DEIN Problem..nciht ihrs mit dir....

Ich würd sagen es gibt nunmal Leute die wollen mit anderen keinen Kontakt zbw. halt mit speziellen Leuten und das sollte man auch akzeptieren können.

Wenn ihr euch nur zuwenig kennt dann würd ich mal abwarten und selbst freundlich bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von ösitina am 12.09.2012, 10:38 Uhr

Wer mich nicht grüßen mag soll es bleiben lassen und ist es auch nicht wert auch nur einen Gedanken an ihn zu verschwenden... Punkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von mf4 am 12.09.2012, 10:39 Uhr

Mir ist das schnuppe, ob mich Leute grüßen, die ich nicht kenne.
In unserer Kita war auch eine Mutter die mich immer blöd anschaute... ich kannte sie nicht und mir war auch egal, warum sie mich doof fand und mich auch nie grüßte.
Ich fühle mich als Mieter nicht minderwertig... dafür habe ich keine hundertausende Schulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von Fru am 12.09.2012, 10:39 Uhr

Puh, warum machst Du Dir um sowas einen Kopf...nur weil die Kinder zusammen in den Kiga gehen müssen doch die Eltern nicht gleich Freunde werden..klar ist das unhöflich aber so what...lass sie und gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von Ilse_2000 am 12.09.2012, 10:39 Uhr

Guten Morgen,

also ich kenne dieses Problem ebenfalls! Ich bin so erzogen worden, dass man sich grüßt! Und innerlich ärgert es mich auch, wenn einige Eltern morgens stur und ohne zurück zu grüßen an mir vorbei rennen.

Aber ehrlich? Auf SOLCHE Menschen kann man doch verzichten. Ärgere Dich nicht mehr, ich verhalte mich nun so, dass ich diese Eltern auch nicht mehr morgens grüße. Und seitdem geht es mir besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von kaathhi am 12.09.2012, 10:40 Uhr

als erstes muss ich mal sagen das du dich selbst mit deiner aussage total runter reduzierst.....warum sollte sie dich nicht grüße weil du pummelig bist oder ihr kein haus habr!?

naja aber in der situation wäre es mir egal ob sie mich grüßt oder nicht....wenn ihr noch nie ein wort miteinander gwechselt habt dann sowieso.....ihr seid euch unsympatisch...dann ist das doch ok....man muss ja nichts zwanghaft machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von Princess01 am 12.09.2012, 10:40 Uhr

Ich würde garnix machen! Hab auch so eine Mutter die mich nicht ab kann, sie kennt mich garnicht. Ich grüße sie, mir egal ob sie es auch tut oder nicht.
Meine Tochter mag ihre Tochter total, da muss sie dann leider auch drüber stehen denn meine Kleine ist 1,5 Jahre und ihre 6 Jahre(ich steh somit immer daneben).
Heute konnte sie wenigstens mal lächeln. Ich denke es gibt sich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von LoveMum am 12.09.2012, 10:40 Uhr

Ääääääähhhhhh.......ignorieren und aufhören, irgendetwas hinein zu interpretieren!!?? Manche Menschen sind eben so und wollen keinen Kontakt zu einigen Leuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von File2 am 12.09.2012, 10:41 Uhr

Ignorieren und abwarten. Ich habe auch eine Mutter an unserer Schule, die ist Hebamme und hat mich mal im kh während der Schwangerschaft untersucht. Ich hatte aber eine andere Hebamme für die zeit nach der Geburt. Seitdem grüßt sie auch nicht. Fährt jeden morgen an mir vorbei und gehört zum Förderkreis der schule. Anstand? Hat man, oder eben nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von somavi am 12.09.2012, 10:43 Uhr

Ich würde freundlich weitergrüßen und ihre Sturheit ignorieren. Vielleicht reagiert sie ja eines Tages darauf. Zumindest wird sie sich ihre Gedanken machen.
Immer schön freundlich bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von Pamo am 12.09.2012, 10:44 Uhr

Ignorieren. Es ist ganz egal ob ihr euch grüßt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von Mutti69 am 12.09.2012, 10:44 Uhr

Ich würde sie einfach weiter lieb grüßen, wenn sie nicht zurückgrüßt...
Wenn es dich wirklich arg ärgert und du willst den Grund wissen, dann musst du sie ansprechen, notfalls vor dem Kindergarten abpassen, wenn sie rauskommt.

Aber ehrlich, wenn sie dich nicht grüßt, weil sie irgendwas GEGEN dich hat, dann wirst du es auch in einem Gespräch mit ihr nicht klären können. Sie wird dir ja kaum ins Gesicht sagen "Ne, ne, ich grüß sie nicht, sie sind mir einfach eine zu Diche und dann auch noch Zugereiste!"
Und wenn man sich dann überlegt, OB MAN ÜBERHAUPT mit so einer Trulla Kontakt haben möchte...ne, ich würde mir das NICHT antun!

Fazit: ich würde ganz lieb -wenn möglich mit Augenkontakt - grüßen und ihre abweisende haltung völlig ignorieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von babsi75 am 12.09.2012, 10:44 Uhr

naja was heisst problem ...es ärgert mich nur masslos.......ein kleines "guten morgen oder hallo" kann ich doch auch jemanden geben der mir unsymphatisch ist mache ich doch auch*gg*

naja ich werd jetzt mal noch weiter grüssen sollte nichts kommen werde ich das auch lassen...

finde es halt auch nur schade ..denn kindern sagt man man soll freundlich sein und grüssen und selber macht man das dann nicht

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von mama.frosch am 12.09.2012, 10:44 Uhr

ich werde wohl nie verstehen, wie man sich so ein problem draus machen kann wenn einen jemand nciht grüßt.

du wirst sie nicht erziehen können und sie muss sich von dir nicht erziehen lassen. so what, dann grüß sie halt auch nicht oder grüß sie ohne gegenleistung zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von mama.frosch am 12.09.2012, 10:45 Uhr

wieso ärgert dich das maßlos?
das steht in keiner relation zum "vergehen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von Ilse_2000 am 12.09.2012, 10:46 Uhr

Aber wenn es Dich so richtig maßlos ärgerst, müsstest Du vielleicht einmal anfangen, Dein Selbstwertgefühl zu steigern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von babsi75 am 12.09.2012, 10:46 Uhr

keine ahnung......es ärgert mich einfach...

vl liegt es na meiner erziehung

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun oder nicht tun?

Antwort von Princess01 am 12.09.2012, 10:48 Uhr

Ich würde das auch garnicht so persönlich nehmen!
Klar können es Zugezogene schwer haben, aber es ist dennoch kein Grund.
Bin auch zugezogen in einen ganz andere Landkreis und mein Auto ist das Einzige gewesen mit einem anderen Kennzeichen. Bin aufgefallen wie ein bunter Hund aber egal. Nun hab ich ein neues Auto und falle nicht mehr auf.
Dennoch wird das nicht der Grund sein, warum Mütter so komisch reagieren.
Vielleicht sind manche auch neidisch auf irgentwas oder einfach generell schlechter im Benehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solche gibt es immer und überall und...

Antwort von BaJo0512 am 12.09.2012, 11:15 Uhr

meine devise ist , ich versuche diese personen anzusehen und sie so zu grüßen, also mit bestimmtheit und in einer lautstärke wo sie mich nicht überhören können, so dass die dann meißtens auch gucken und da lächel ich sie an. so fühle ich mich stärker und selbstbewusster als die jenigen die mich daraufhin ncht zurückgrüßen, ich grüße immer und jeden, egal was zurückkommt.mir doch egal ich bleibe höflich und wenn sie jemand ärgert das ich ihn zum tausendsten mal grüße obwohl er vielleicht mit absicht nicht zurückgrüßt freut mich das extra! soll der sich doch ärgern, das ich ihn wieder gegrüßt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.