Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 04.09.2012, 20:34 Uhr

Was wird das Jugendamt unternehmen?

Eltern haben sich getrennt, Vater zog weit weg , mutter hat schnell neuen Freund und ist derzeit schwanger, Tochter (13) rebelliert( passiert wenn Eltern sich trennen) . Tochter ist viel bei ihrer bessten Freundin (auch unter der Woche übernachten) mittlerweile ist das Mädchen bei der Freundin dauerhaft (ist der Mutter wohl sehr recht) wohnt jetzt da aber alles ohne jemals das Jugendamt einzuschalten.... (morgen will die Mutter der besten Freundin aber hin ... (die eigene Mutter des Mädchens zieht sich völlig aus der Verantwortung ) !was passiert wenn das Amt das mitbekommt? Darf sie weiterhin bei der Freundin wohnen? hat sie sich womöglich strafbar gemacht? (Mutter der Freundin) mir tut das Mädel so leid, hat kein richtiges Zuhause ! Wird einfach abgeschoben nur weil Mutter nicht klar kommt) kennt sich jemand aus?

 
2 Antworten:

Re: Was wird das Jugendamt unternehmen?

Antwort von mf4 am 04.09.2012, 20:54 Uhr

Ich hätten nicht das JA eingeschaltet sondern die Mutter gefragt, wann sie wieder gewillt ist sich um ihr Kind zu kümmern... ich hätte auch kein Kind ohne GENAUE Absprache über die Dauer bei mir aufgenommen.
Um welchen Zeitraum geht es denn hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Mandy4 am 04.09.2012, 21:34 Uhr

Die Eltern der Mädchen kennen sich seit ca.2 Jahren ,eher flüchtig... die "Gast"Mutter hat keine Ahnung wie lange dieser Zustand anhalten soll ! Darum will sie ja zum Amt , weil es keine Dauerlösung sein kann... die Mutter des Mädchens geht jedem gespäch aus dem weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.