Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex0109 am 22.02.2020, 9:37 Uhr

Was steht mir zu...

Was hat das denn damit zutun?
Vollzeitstellen im Einzelhandel gibt's nur als Filialleitung darunter geht's dann mit Verträgen von 120 Stunden weiter bis 60 Stunden auf Teilzeit. Da ich gelernte Einzelhandelskauffrau bin verdien ich mehr die Stunde als wie eine ungelernte Kraft. Ich habe eine 80 Stunden Stelle.
Um was vom Amt zu bekommen würden bzw. eine Aufstockung vom Amt zu bekommen wenn ich aus der Elternzeit komme verdiene ich 150€ zu viel. Müsste Wohngeld oder Kindergeldzuschlag nebenbei von Unterhalt und Kindergeld beantragen wenn es nicht reichen würde.
Also muss ich nur Hartz IV während der Elternzeit beantragen solange ich keinen sicheren Kitaplatz hab.

Und bei Lidl hat man Aufstiegschancen als Vertretungskraft auf 100h oder Stellvertretende Filialleitung auf 120/140. Aber das ist mit Kleinkind ohne Betreuung nicht machbar da ich ihn ja schlecht um 6 in den Kindergarten schicken kann oder bis 21 Uhr.
Habe im Ausbildungsbetrieb bei Netto Vertretung gemacht nach der Ausbildung und das war zudem Zeitpunkt noch ok.
Momentan wäre ich der Veranstaltung nicht gewachsen da das bei Lidl nochmal was ganz anderes ist.

Und um Filialleitung zu werden, muss man ein paar Jahre stellvertretende Leitung gewesen sein und gewisse Schulungen gemacht haben und am besten (laut Chefin) einen Führerschein besitzen.

Im anderen Branchen wie Mode, Elektronik usw. Gibt es stellenweise VZ Stellen allerdings mit nicht dem Stundenlohn den ich verdiene, vorallem ist es selten unbefristet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.