Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 13.10.2014, 13:03 Uhr

Was sagt ihr zu getragenen Schuhe weitervererben

Ich habe den Luxus eine nette Tante zu haben, die immer fleißig Ricosta Schuhe für Mini-Nilo anschleppt. (Arbeitet in der Nähe des Werksverkaufes/Outlet) Selbst würd ich aber im Laden nicht das Geld ausgeben, für die eine Saison, die Mini-Nilo den Schuh trägt. (Sein jetziger Halbschuh... Größe 30, ist der erste, den er eine 2. Saison an hat. Also im Frühjahr und nun im Herbst und an schlechten Sommertagen.)


Und wenn man verschiedene Fachmeinungen einholt, stellt man fest, die einen sagen so, die anderen so... schlussendlich tragen die ganz kleinen so einen Schuh eben nur eine Saison... und wer pfleglich damit umgeht, das sieht man auch dem Schuh an. Und sollte wirklich die Einlegesohle von den paar Kilo's eines Kleinkindes eine Fußform angenommen haben, so legt man eine neue Einlegesohle rein.


Gute Schuhe wegschmeißen, weil man sich was einbildet, finde ich dumm. Aber die Wegwerfgesellschaft ist nunmal so. Ich habe festgestellt, das andere, die sich unsere Schuhe z.B. nicht einfach so leisten können, sehr darüber freuen.


Schlussendlich ist es deine Entscheidung, was du deiner Tochter anziehst... aber ehrlich, du weisst von wem sie sind, siehst doch, ob der Schuh noch gut ist... und eine Einlegesohle kostet nicht die Welt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.