Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 04.01.2010, 19:55 Uhr

Was meint ihr!?

War heute mit Sohnemann beim Tanzen. Er hat sich total gefreut und er wußte auch was aus ihn zukommt(also nicht nur Tanzen sondern auch zuhören ect). Am anfang war er ganz mutig, doch schon als die Erste rein kam wurde er ängstlicher. Als die Lehrerin dann anfing, kam er zu mir und wollte nicht mehr mitmachen.
Er hat dann von weitem etwas mitgemacht aber eben garnicht wie er "sollte".
Der Chef kam dann noch um zu fragen wie es war und meinte, wir sollen doch Donnerstag nochmal kommen, da seien auch Jungs da und wir sollen dann nicht mit rein(die Eltern warten draußen, außer wenn Probestunde ist).
Er möchte immernoch tanzen, soll wir es nochmal versuchen?
Er war heute eh komisch drauf da er nach 3 Wochen mal wieder im KiGa war und wohl etwas überfordert damit. Er träumt heute total viel und man muss ihn 1000x ansprechen damit er wieder "erwacht".

 
9 Antworten:

Re: Was meint ihr!?

Antwort von kababaer am 04.01.2010, 19:58 Uhr

Würd es nochmal probieren. Vielleicht lags wirklich daran das es ihm alles zuviel war

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr!?

Antwort von lavilja am 04.01.2010, 19:59 Uhr

wie alt ist er denn? ich würds aufjedenfall nochmal probieren...

als wir mit unserem sohn zum ersten mal in die skischule gingen war ihm alles zu viel, all die kinder, die skilehrer, dann kam noch dazu, dass er die stöcke nicht brauchte und die bei uns lassen musste... ihm war alles zu viel, fing an zu weinen und wir hatten keine chance dass er noch mitmacht... habens dann beim nächsten mal doch wieder versucht, er ist problemlos mit und hat super mitgemacht und geht jetzt total gerne!

ich denke es war einfach zu viel, wie du sagst, kiga, dann die aufregung die vielen leute... wenn mans erlebt ist es halt doch anders als wenns nur erzählt wird... beim nächsten mal wird er schon wissen, wie das abläuft kennts ein bisschen.... ich würds nochmals probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib ihm etwas Zeit...

Antwort von susa31 am 04.01.2010, 20:02 Uhr

...wenn er es schön fand, ist es doch ok, wenn du nochmal da bleibst. Allerdings muss ich auch sagen, dass meine erst mitgemacht hat, als ich sie "reingeschubst" habe und gegangen bin. Dann fand sie es toll. Das solltest du aber nur machen, wenn er WIRKLICH tanzen will. Nicht, dass er es jetzt doch blöd findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr!?

Antwort von Princess01 am 04.01.2010, 20:05 Uhr

Das dachte ich ja auch und wir dürfen so oft kostenfrei kommen bis er sich entschieden hat. Das fand ich ja schonmal nett. Und wenn wir den Kurs nehmen und man merkt, es klappt nicht, kann man auch eher kündigen.
Die Hürde wird nur, das er da alleine reingeht und drin bleibt(aber der Lehrer meinte, wir sollen ihm das vorher genau sagen, damit er genau weiß, wie es abläuft und das wir draußen sitzen und warten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib ihm etwas Zeit...

Antwort von Princess01 am 04.01.2010, 20:07 Uhr

Nee, er will immernoch tanzen. Hab ihm ja auch gesagt, das es nicht schlimm ist wenn er nicht mehr möchte, dann lassen wir es eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib ihm etwas Zeit...

Antwort von susa31 am 04.01.2010, 20:10 Uhr

Genau....ich würd ihm noch einpaar Stunden Zeit lassen. Aber trotzdem möglixhst nicht dabei sein. Du kannst ihm ja vorher sagen, dass du draußen wartest, dann weiß er, dass du da bist. Er ist ja auch noch klein. Das wird schon. Meine braucht auch manchmal n kleinen Schubs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib ihm etwas Zeit...

Antwort von Princess01 am 04.01.2010, 20:17 Uhr

Dann machen wir das Donnerstag so. Es geht ja nicht nur um das Hobby, sondern es würde ihn ja auch stärken wenn er sieht, er alleine kann etwas ect.und dafür bedarf es wohl wirklich manchmal einen Schubs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib ihm etwas Zeit...

Antwort von susa31 am 04.01.2010, 20:21 Uhr

das denk ich auch. Sein Hobby ist was für ihn alleine. Außerdem sind die anderen ja auch ohne Mama da, oder? Das wär ja für ihn auch blöd, wenn er der einzige wäre. Auf deranderen Seite ist er ja noch klein, dreieinhalb, oder? Da würde ich ihm in bisschen Zeit lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib ihm etwas Zeit...

Antwort von Princess01 am 04.01.2010, 20:29 Uhr

Ja, alle anderen waren alleine, die Eltern warten dann draußen. Ach wir versuchen es Donnerstag so, mehr als schief gehen kanns nicht.
Ja er ist 3,5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.