Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue am 25.04.2011, 21:26 Uhr

Was machen eure 2 jährigen entwicklungstechnisch gerade so ?

Hallo :-)

Vielleicht mögt ihr ja mal berichten, was eure um die 28 Monate alten Kinder gerade so an Entwicklung durchmachen ?

Was sprechen sie so?

Sind sie schon trocken ?

Wie schaut es mit der Motorik aus? Welche Fahrzeuge fahren sie gerne ?

Was spielen sie gerne ?

Wie schaut es mit Puzzlen und Spielen aus ?

lg von milablue

 
14 Antworten:

Re: Was machen eure 2 jährigen entwicklungstechnisch gerade so ?

Antwort von Kater Keks am 25.04.2011, 21:27 Uhr

Meiner baut gerade total viel und super gut mit der Holzeisenbahn und er quatscht alles....aber wirklich ALLES.....nach! Und das sehr gut!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 2 jährigen entwicklungstechnisch gerade so ?

Antwort von Goggolinchen am 25.04.2011, 21:29 Uhr

Was sprechen sie so?
alles mögliche wird momentan nachgeplappert,so süß :) ansonsten kann sie sich schon gut mitteilen und erzählt den ganzen Tag *g

Sind sie schon trocken ?
nein,möchte sich aber ab und an auf die Toilette setzen...hat ja aber noch Zeit :)

Wie schaut es mit der Motorik aus? Welche Fahrzeuge fahren sie gerne ?
Dreirad aber ohne Treten,sieht lusitg aus *g
und BobbyCar,Laufrad mag sie nicht

Was spielen sie gerne ?
alles mögliche,aktuell viel im Sandkasten :)

Wie schaut es mit Puzzlen und Spielen aus ?
Holzpuzzle gerne,Colorama und alles vom großen Bruder...

achja sie ist 25 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 2 jährigen entwicklungstechnisch gerade so ?

Antwort von Tyche am 25.04.2011, 21:31 Uhr

Also unser ist im November 2 geworden. Er redet flüssig ganze Sätze. Er fährt Rutschauto und Laufrad wie ein Wilder. Was er seit ein paar tagen macht, ist, das er sich anhaltend über eine Stunde hinsetzt und Duplo baut, sortiert nach Farben baut er Häuser oder eine Garage.Ich darf nicht stören.Er geht aufs Töpfchen, aber ist bei weitem noch nicht trocken. Das 9 teilige winniepuh Würfel Puzzle schafft er schon. wir sind super tolz auf ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 2 jährigen entwicklungstechnisch gerade so ?

Antwort von milablue am 25.04.2011, 21:34 Uhr

Was sprechen sie so?
meiner plappert viel nach zur Zeit

Sind sie schon trocken ?
nein, er hat überhaupt noch keine Anzeichen dafür, hat ja auch noch viel Zeit

Wie schaut es mit der Motorik aus? Welche Fahrzeuge fahren sie gerne ?
Bobby Car und Pucky Wutsch und das beides am liebsten den ganzen Tag, ich muss ihn immer zum Schlafen gehen zwangslösen *lach*

Was spielen sie gerne ?
Autos, Autos und nochmal Autos :-) Bobby Car und Pucky Wutsch und das beides am liebsten den ganzen Tag, ich muss ihn immer zum Schlafen gehen von den Fahrzeugen zwangslösen *lach* Was er auch toll findet, bei Ikea die Spielküche, die im Bistro steht, die findet er super.

Wie schaut es mit Puzzlen und Spielen aus ?
Überhaupt nicht, er puzzelt gar nicht, hat er gar kein Interesse, auch zu Ordnungs Spiele nicht, das ist steht hier alles ladenneu rum. Er ist eigentlich dauernd unterwegs und sowieso am liebsten draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 2 jährigen entwicklungstechnisch gerade so ?

Antwort von Clivi8 am 25.04.2011, 21:35 Uhr

Was sprechen sie so?
- alles, was er so aufschnappt, gibt er wieder und quasselt auch viel nach, hört sich echt ulkig, aber auch total niedlich an... kann sich sehr gut auch alleine mitteilen, manchmal fehlen ihm noch die Worte, dann schnappt er immer so :-)


Sind sie schon trocken ?
- nein, geht zwar ab und an auf den Topf, mehr aber nicht


Wie schaut es mit der Motorik aus? Welche Fahrzeuge fahren sie gerne ?
- Bobbycar und Schubkarre, Elektroquad


Was spielen sie gerne ?
- gerne mit seiner Spielküche
- auch sehr gerne mit Autos jeglicher Art
- Fußball + Sandkasten/Buddeln


Wie schaut es mit Puzzlen und Spielen aus ?
- Puzzle sehr gern
- Gesellschaftsspiele noch gar nicht


Er ist 2 Jahre und 5 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Kater Keks am 25.04.2011, 21:35 Uhr

Er spricht ganze Sätze, fährt Laufrad, baut viel mit Lego und spielt mit Schleichtieren und nennt sie teilweise beim Namen. Er kann schon einige Farben benennen und guckt viel Bücher an....puzzlen ist (noch) nicht so sein Ding, Steckspiele schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 2 jährigen entwicklungstechnisch gerade so ?

Antwort von Osterhase246 am 25.04.2011, 21:42 Uhr

setzt du dein kind denn ab und an mal auf den topf? oder in der krippe? (falls dein kind in der krippe ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 2 jährigen entwicklungstechnisch gerade so ?

Antwort von Julia+3 am 25.04.2011, 21:48 Uhr

Was sprechen sie so?
Beide quasseln momentan viele Wörter nach, lernen also jeden Tag was neues. Töchterchen hat heute das erstemal so richtig zusammenhängend erklärt was sie mittag isst "nödel, söße und feis" (Knödel, Soße und Fleisch :D), es kommen immer mehr Mehr-Wort-Sätze von beiden. Ganz beliebt bei beiden ist ein entrüstetes "Manno!" + das dazu passende Gesicht wenn Mama oder Papa mal nein sagen *lach*.

Sind sie schon trocken ?
nein, sie gehen zwar ab und an mal auf den Topf oder aufs Klo aber meist nur vor und nach dem baden, eher selten mal einfach so zwischendrin. Aber sie haben ja noch Zeit.

Wie schaut es mit der Motorik aus? Welche Fahrzeuge fahren sie gerne ?
Beide fahren gern Bobbycar und ihre kleinen Flitzis. Laufrad fahren üben wir gerade.

Was spielen sie gerne ?
Sohnemann mit Autos und seiner neuen Schubkarre, vorallem Traktoren haben es ihm angetan, Töchterchen schiebt gerne eine ihrer Puppen im Garten durch die Gegend, in Omas Gießkanne rumpanschen ist auch ganz toll, Sandkasten finden beide gut, rutschen, schaukeln, drin gucken sie gern Bücher an oder bauen mit Lego Duplo, und sie springen beide gern im Trampolin draußen.

Wie schaut es mit Puzzlen und Spielen aus ?
Puzzlen tun sie ab und an mal ganz gerne, die einfachen halt wo man die verschieden Figuren/Autos/Tiere etc. an ihren Platz stecken muss.
Spiele spielen sie noch nicht.

Die Zwerge sind 2 Jahre und 4 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Osterhase

Antwort von milablue am 25.04.2011, 21:50 Uhr

nein, in der Krippe ist er nicht, nur im Vorkindergarten 2 mal die Woche, da geht er aber mit Windel hin.

Er möchte auch nicht auf dem Topf sitzen.

Seine großen Schwestern wurden mit 3 bzw. 3,5 jeweils im Sommer trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julia

Antwort von milablue am 25.04.2011, 21:54 Uhr

Ohhhhhhhhh ja dieses MANNO kenne ich auch gut und finde das so süß
:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Osterhase

Antwort von Osterhase246 am 25.04.2011, 21:55 Uhr

ich mach drei kreuze wenn die kleine endlich sauber ist. ich werde den sommer nutzen für den feinschliff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julia

Antwort von Julia+3 am 25.04.2011, 21:59 Uhr

Ja wir auch, wir müssen uns dann so manches mal ein lachen verkneifen. Die beiden sind ja in dem Moment wirklich total entrüstet *lach*. Wir kriegen auch öfters mal Anschiss in Form von "Dudu Mama" oder eben Papa oder wer auch immer böse in ihren Augen war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julia

Antwort von milablue am 25.04.2011, 22:14 Uhr

Du hast das ganze direkt zweifach, es ist lustig, heute habe ich auch eine Mutter mit zwei Mädchen in dem Alter meines Sohnes gesehen. Die eine bockte, da war die andere lieb. Dann wurde die bockende auf den Arm genommen, das gefiel der anderen nicht und dann hat sie da weitergemacht, wo das Schwesterchen aufhörte :-)

Also Hut ab vor allen Zwilli Mamis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julia

Antwort von Julia+3 am 25.04.2011, 22:20 Uhr

Kommt mir bekannt vor was du da schreibst. Die Tage haben sie sich permanent um die Ostergeschenke gestritten. Hatte jeder sein heißbegehrtes Teil war Ruhe, aber wehe der andere ging in einem kurzen unbeobachteten Moment dran und lief damit davon. Dann gings rund . Und Sohnemann macht sich einen Spass drauß mit der Puppe seiner Schwester abzuhauen während sie ihm zeternd hinterher läuft *g*. Hat aber recht der Junge, sie ist oft genug gemein zu ihm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.