Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 04.10.2012, 10:27 Uhr

Was könnte ich tun?

Wir wollen ja umziehen (450km) weit weg, meine Eltern, vorallem aber meine Mutter versucht uns das madig zumachen. Seit dem ist der Kontakt sehr rar, sie wollte es so und scherte sich auch nicht um ihr enkelkind (meinem Sohn, 4 Jahre). Nun kommt eine plötzliche Wendung, vielleicht hat sie sich damit abgefunden.

ABER: Jetzt "trichtert" sie dem Kleinen sonstewas ein, z.B.: "Ach dann siehst du Oma und Opa nieeeeeeeee wieder." oder "Das wird dir da bestimmt nicht gefallen, da sind keine deiner Freunde." oder eben der Spruch "Bist du dir sicher das du soooooooooooooo weit weg willst von Oma und Opa?"

Ich habs Leid, der Kleine ist schon ganz kirr, er sagte letztens zu seinem Opa, als er auf Montage fuhr und wir zu Besuch waren (den Besuch zu meinen Eltern mach ich nur wegen ihm): "Tschü Opa wir sehen uns ja gar nicht mehr." =(
Ich hab schon mit ihr darüber geredet und ihr klar gemacht wie sehr sie den Kleinen verunsichert, aber es fruchtet nicht.

Davon ab der Kleine freut sich sehr auf den Umzug und weis auch das er dann in einen neuen Kiga geht und so. Wir beziehn ihn voll mit ein.

Aber was würdet ihr an meiner Stelle machen?

 
5 Antworten:

Re: Was könnte ich tun?

Antwort von Zero am 04.10.2012, 10:36 Uhr

Ihnen klipp und klar sagen: Macht ihr so weiter, wird es wirklich keinen Besuch mehr geben! Und das auch durchziehen.

Dass er die Großeltern nie wieder sieht ist blödsinn, man kann sich ja besuchen und das würde ich dem Lütten auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich tun?

Antwort von Sternenstrahl84 am 04.10.2012, 10:44 Uhr

Vllt kannst du deiner Mutter, sofern sie mit einem Computer und Internet umgehen kann, ja skype näher bringen. So kann sie ihren Enkel öfter mal sehen trotz der Entfernung.
Meine Ma wohnt ca. 410km von uns entfernt und mit skype können sich meine ma und mein großer öfter mal sehen und sprechen.
Vielleicht wäre das eine alternative und es nimmt ihr vllt auch etwas die angst, dass sie ihn nie wieder sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenstrahl84

Antwort von Engelchen123 am 04.10.2012, 11:32 Uhr

Das wollen wir auch machen, aber sie sagt. Da seh ich ihn ja nur aber anfassen und riechen und knuddeln kann ich ihn nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternenstrahl84

Antwort von Zero am 04.10.2012, 11:36 Uhr

Es wird seinen Grund haben das du wegziehst.
Nur mit solchen Sätzen, machen sie es dem Lütten a) sehr schwer (was sie wahrscheinlich erreichen wollen) und b) bringen sie ihr eigenes Kind gegen sich auf.

Ich denke, ich würde mich Abends mit ihnen zusammensetzen, wenn der Kurze schläft, und das ganze klären, bevor es überhand nimmt.
Wenn alles reden nicht hilft, würde ich daraus meine Konsequenzen ziehen - wie auch immr die bei dir aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich tun?

Antwort von Pamo am 04.10.2012, 13:07 Uhr

Sag ihnen, du ziehst nach Brasilien.
Wenn sie sich wieder abgeregt haben, sagst du, du habest es dir anders überlegt und ihr bleibt in der Nähe: nur 450 km entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.