Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2411 am 24.10.2011, 12:37 Uhr

Was brauchen die Kinder für die Schile

Hallo!

Es ist zwar noch eine Weile hin, aber nach und nach wollen wir schon ein paar Sachen besorgen z. B. einen Schreibtisch zu Weihnachten, den Schulranzen und das Zubehör zu Ostern, die Hefte etc. natürlich erst kurz vorher.

Was brauchen (wobei das natürlich immer "geschmackssache" ist) die Kleinen-Großen noch so für die Schule, an das ich gerade vielleicht nicht denke?!?!

Schreibtischunterlage, Schreibtischlampe......

 
7 Antworten:

Re: Was brauchen die Kinder für die Schile

Antwort von hormoni am 24.10.2011, 12:39 Uhr

Stifte, Radiergummi, Bücher, Malkasten, diverse Pinsel, Sportzeugs, Turnbeutel...



Re: Was brauchen die Kinder für die Schile

Antwort von BondGirl am 24.10.2011, 12:40 Uhr

Hier gab es eine Liste was benötigt wurde, weiß ich von meiner Nichte die dieses jahr zur Schule gegangen ist.



Re: Was brauchen die Kinder für die Schile

Antwort von nest84 am 24.10.2011, 12:45 Uhr

Wir werden folgende Sachen besorgen:
Schulranzen mit Sportbeutel und Federmappe (ohne Inhalt)
Schreibtisch mit Stuhl, Unterlage und Lampe
Sportzeug
Schulkleidung (so ähnlich wie eine Uniform)

Stifte, Malkasten und der restliche Kleinkram wird von der Schule besorgt!

LG



Re: Was brauchen die Kinder für die Schile

Antwort von Anny am 24.10.2011, 12:51 Uhr

Naja das ist ja alles sehr Individuell.

Schulranzen gabs für meine Kinder immer "so" nicht als Geschenk. Schreibtisch haben sie in der 1. Klasse gar nicht gehabt und nicht gebraucht, da wir die Hausaufgaben zusammen am Esstisch gemacht haben.

Die Liste welche Sachen gebraucht werden, denn das ist auch von Schule zu Schule unterschiedlich, gibt es vor Schulbeginn. Da vorher schon für ein zu kaufen bringt eher wenig, dann lieber das Geld dafür bei Seite legen.

Ich hab gar nicht groß artig etwas besorgt. Wie gesagt Schulranzen mit Turnbeutel, Sportsachen, Getränkeflasche und Brotbox etc. haben die 3 sich ausgesucht und dann vor Schulbeginn bekommen. Die nötigen Schulsachen habe ich dann nach der Liste gekauft.



Re: Was brauchen die Kinder für die SCHULE

Antwort von Baby2411 am 24.10.2011, 13:00 Uhr

Sollte natürlich Schule heißen. Dass die Sachen wie Bücher, Hefte, Stifte, etc. auf der Schulliste stehen ist klar.

Dachte auch eher an das drumherum. Einen Schreibtischstuhl hätte ich jetzt aber klatt vergessen ;-)



Re: Was brauchen die Kinder für die Schile

Antwort von PaulaJo am 24.10.2011, 13:07 Uhr

Bondgirl,schon vergessen? Du hast doch auch nen großen Sohn!



Re: Was brauchen die Kinder für die Schile

Antwort von Mutti69 am 24.10.2011, 13:08 Uhr

Ja, was braucht man für die Schule was man sonst gerne mal vergisst...hm, einen Besuch beim Augenarzt!

Ansonsten
- Schreibtisch
- Schreibtischstuhl
- Schreibunterlage
- Schreibtischlampe
- Ranzen, Mäpchen, Turnbeutel, Brotbox, Getränkeflasche

...bezüglich Hefte, Malkasten und Co., da haben die einzelnen Schulen ja mal gerne ihre eigenen Vorstellungen. Frag mal im Kindergarten nach (bei Müttern die noch ein kleineres Geschwisterkind dort haben) und deren größeres Kind schon auf der betreffenden Schule ist.

LG



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.