Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 13.03.2021, 8:48 Uhr

Warum riecht meine Wäsche nach dem Waschen nicht?

Guten Morgen,
also MICH stört's ja nicht, aber mein Mann hätte gerne duftende Wäsche .
Woran liegt es aber, dass meine nach dem Waschen nicht riecht? Sie stinkt nicht, sie riecht nicht, ist einfach neutral . Wasche mit ganz herkömmlichen Waschpulver (Dash hab ich gerade) kein Weichspüler oder sonstiges dazu. Liegt's an dem Pulver, mach ich was falsch (was auch immer man da groß falsch machen kann)?

 
14 Antworten:

Re: Warum riecht meine Wäsche nach dem Waschen nicht?

Antwort von mellomania am 13.03.2021, 9:07 Uhr

das problem hatte ich auch. habe jetzt das rosane pulver von dm. damit gehts gut. alternativ wenn du einen trockner hast kannst du duftperlen nehmen, mag ich aber wegen der ihnaltsstoffe nicht. auch ein paar tropfen lavendelöl in die spülkammer hilft gut :-) ich lasse nach JEDER wäsche den rest an wasser aus der maschine laufen, damit sich keine keime bilden. eine kleine menge wasser bleibt nämlich unten stehen und keimt lustig vor sich hin. das verhindert auch, dass die wäsche stinkt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum riecht meine Wäsche nach dem Waschen nicht?

Antwort von Assen08 am 13.03.2021, 9:13 Uhr

Meine Oma hat im Kleiderschrank in Baumwollsäckchen Seifenstücke zu liegen. Handseife.
Ihre Wäsche duftet immer schön frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum riecht meine Wäsche nach dem Waschen nicht?

Antwort von ZoeSophia am 13.03.2021, 9:19 Uhr

Ich hab auch zZ. Dash und meine Wäsche riecht.....
ABER erst seit ich eine Neue Waschmaschine habe!! Ich habe immer alle um die duftende Wäsche beneidet!
Weiss ja nicht wie alt deine Waschmaschine ist....
Duft Dinger für den Trockner funktionieren bei mir nicht, dann riecht die Wäsche auch nach gar nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum riecht meine Wäsche nach dem Waschen nicht?

Antwort von Jayjay am 13.03.2021, 9:34 Uhr

Könnte am Waschpulver liegen. Ich hatte immer das von Aldi genommen. Unsere Wäsche roch nie. Nun hatte ich mal - zufällig, weil ich welches brauchte, aber nicht bei Aldi war - ein ganz anderes Waschmittel gekauft. Und unsere Wäsche roch.
Ich mag duftende Wäsche überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht der Grund

Antwort von Bonnie am 13.03.2021, 9:55 Uhr

Hallo,

darüber wundern sich viele, und die Antwort ist ganz einfach: Wenn Du längere Zeit dasselbe Waschmittel verwendest, gewöhnt das Gehirn sich an den Duft und blendet ihn komplett aus. Grund ist, dass das Gehirn selektiv und wirtschaftlich arbeitet: Ein Reiz, der ständig auftritt, aber keinerlei Funktion hat, wird herausgefiltert. Heißt: Die Wäsche duftet nach wie vor, zum Beispiel für andere, aber Ihr merkt es nicht.

Die Lösung ist deshalb ganz einfach: Wenn Du den Duft der Wäsche bemerken und genießen willst, musst Du in kürzeren Abständen das Waschmittel wechseln, am besten nach jeder Packung. Du kannst natürlich auch Dufttücher und was es da so gibt, mit in die Maschine geben. Hier gilt dasselbe: Öfters die Sorte wechseln, sonst duftet‘s nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum riecht meine Wäsche nach dem Waschen nicht?

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.03.2021, 10:41 Uhr

Puh, keine Ahnung. So alt ist sie aber noch nicht, schätzungsweise fünf Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum riecht meine Wäsche nach dem Waschen nicht?

Antwort von Jumalowa am 13.03.2021, 11:50 Uhr

Ist bei uns genau das gleiche! Ich mag zwar den Geruch möchte aber auch keine giftigen Inhaltsstoffe an der Kleidung haben.

Ich verwende ein einfaches, kein Weichspüler etc.
Hatte letztens Per*oll für die Wollkleidung unserer Kleinen, man das hat vielleicht intensiv gerochen. Bin mir garnicht sicher ob das so gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an

Antwort von sungirl82 am 13.03.2021, 12:18 Uhr

Das wollte ich auch grade schreiben. Kann ich nur bestätigen. Probier mal ein anderes Waschpulver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist nicht der Grund

Antwort von antia am 13.03.2021, 18:13 Uhr

Ja, dem schließe ich mich auch an. Wenn du an den Geruch gewöhnt bist, nimmst du ihn nicht mehr war. Also vielleicht zwei Waschmittel abwechselnd verwenden?

Ich persönlich mag Waschmittel-Geruch überhaupt nicht, Weichspüler noch viel weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum riecht meine Wäsche nach dem Waschen nicht?

Antwort von Maroulein am 13.03.2021, 19:48 Uhr

Zeig deinem Mann Mal woraus Weichspüler ist dann verzichtet er auf den Duft

Ich wasche mit Kastaniensud,Soda und Essig und unsere Wäsche ist sauber,aber riecht eben nach nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum riecht meine Wäsche nach dem Waschen nicht?

Antwort von StiflersMom am 13.03.2021, 20:26 Uhr

Ich hab eine neue Miele Maschine und meine Wäsche riecht auch nicht.
Jetzt nehme ich doch ab und an Weichgespüler und es riecht frisch gewaschen. Und auch ein anderes Waschmittel,hat mir mehr gefallen bzw habe ich mal mehr verwendet, vielleicht lag es daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum riecht meine Wäsche nach dem Waschen nicht?

Antwort von velovos am 14.03.2021, 15:22 Uhr

Ich hab lange herumprobiert bis ich endlich ein Waschpulver gefunden habe das NICHT riecht. Ich mag diesen künstlichen Geruch nicht. Ich finde das viel schwieriger als es zu schaffen dass Wäsche „duftet“^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum riecht meine Wäsche nach dem Waschen nicht?

Antwort von velovos am 14.03.2021, 15:24 Uhr

Dem schließe ich mich an!! Mit Kastanien habe ich auch schon gewaschen, war auch klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum riecht meine Wäsche nach dem Waschen nicht?

Antwort von Skylights110 am 15.03.2021, 8:11 Uhr

Probier mal das pulver von weißer Riese. Das haben wir im Moment und ich finde es riecht sehr intensiv. Auch Persil riecht finde ich stark, unsere Wäsche riecht damit ohne Weichspüler sehr frisch... find es schon eher störend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.