Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babykommt1 am 09.09.2010, 19:00 Uhr

War schon mal jemand mit seinem Kind

bei einer ernährungsberatung ? Es geht um kinder von 3-6. Wenn ja was wird dort gemacht ?

 
14 Antworten:

Re: War schon mal jemand mit seinem Kind

Antwort von Muddie2006 am 09.09.2010, 19:01 Uhr

Nö, würde mich aber auch mal interessieren. Mir wurde das von der Kinderärztin empfohlen, so richtig Sinn sehe ich aber nicht darin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand mit seinem Kind

Antwort von Muddie2006 am 09.09.2010, 19:02 Uhr

Kommt aber natürlich darauf an WARUM man hin möchte/ soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand mit seinem Kind

Antwort von babykommt1 am 09.09.2010, 19:03 Uhr

Geht um Adipositas beim kigakind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand mit seinem Kind

Antwort von SaRaNi am 09.09.2010, 19:05 Uhr

na ich denke mal die mutter wird gesagt bekommen, was und wie oft das kind essen darf usw.
nur, dass das da halt die mutter gesagt bekommt und nicht das kind bzw. nicht nur das kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand mit seinem Kind

Antwort von Muddie2006 am 09.09.2010, 19:07 Uhr

Dann halte ich es auch für sinnvoll. Ich denke, dass gemeinsam ein "Speiseplan" erarbeitet wird und Tipps für sinnvolle und gesunde Ernährung gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand mit seinem Kind

Antwort von babykommt1 am 09.09.2010, 19:11 Uhr

Naja und wenn eh schon auf gesunde ernährung geachtet wird ? Und auch drauf wann das kind was isst. Das kind eh schon kaum noch was isst und dennoch stetig und mehr zunimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand mit seinem Kind

Antwort von Princess01 am 09.09.2010, 19:11 Uhr

Ich war mit meinem Sohn wegen Verstopfung und bei mir selbst wegen Zunehmen. Grad bei übergewicht müssen alle oft was ändern,nicht nur das Kind. Regelmäßiges und gesundes Essen sowie normale Portionen zu essen und eben nicht 2-3 Teller. Oft haben die Kinder verlernt, stop zu machen wenn sie satt sind. Frag beim Termin,ob der jenige sich mit Kinderernährung auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand mit seinem Kind

Antwort von babykommt1 am 09.09.2010, 19:14 Uhr

Ja es ist extra eine ernährungsberatung für kinder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand mit seinem Kind

Antwort von Princess01 am 09.09.2010, 19:19 Uhr

Wurde das Kind vorher durchgecheckt ob alle Werte etc okay sind? Wenig und Wenig sind 2 paar Schuhe da das jeder anders empfindet. Meine Nichte und deren Eltern sind sehr dick. Die Kleine isst locker 3 Teller voll. Isst sie mal nur einen,ist das dann wenig. Mein Sohn dagegen kann Reize nicht so ab. Gut essen heißt,Brot fast geschafft, schlecht gegessen = 1x abgebissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand mit seinem Kind

Antwort von melli19 am 09.09.2010, 19:28 Uhr

oh ja du sagtest ja mal das deine Tochter gerne isst und soviel trinkt, hast du mal alles durchecken lassen? Blutwerte etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand mit seinem Kind

Antwort von babykommt1 am 09.09.2010, 19:29 Uhr

Also ich bin nicht übergewichtig und auch meine anderen beiden kinder nicht. Der papa hat hang zu übergewicht. Essensplan sieht wie folgt aus:

Morgends um 7 : 2 knäckebrote ODER 1 vollkornbrot mit aufschnitt

Um 10 uhr im kiga : obst und Gemüse so viel sie mag plus halbe scheibe brot

Mittags um halb 1 im kiga 1 brot ( es gibt dort nur ne brotmahlzeit)

Um 14 uhr daheim eine normale portion mittagessen


Abends um 18 uhr 2 scheiben knäcke dannach konsequent nichts mehr.

Klar bekommt sie bei ausnahmen auch mal was süsses oder nen keks oder auch nen eis schliesslich ist sie ein KIND aber solche dinge sind eher die ausnahme. Allerdings fragt sie den ganzen tag nach etwas zu essen und ich habe auch das gefühl WENN ich sie lassen würde würde sie auch ununterbrochen essen egal WAS sie gerade tut ...ob beim spielen oder dergleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melli

Antwort von babykommt1 am 09.09.2010, 19:34 Uhr

essen ist die eine tochter . meine kleine tochter "säuft" wie nen loch *lol ...aber der kia sieht keine veranlassung dazu dieses durchchecken zu lassen er meinte wir sollen nun erstmal zur ernährungsberatung gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand mit seinem Kind

Antwort von TheDarkness88 am 09.09.2010, 19:47 Uhr

Zuerst einmal Blut und Urin untersuchen lassen. Dann noch die Schilddrüsenwerte checken.

Achtung: Auch Getränke wie Schorlen, Säfte usw. haben eine Menge Kalorien und Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand mit seinem Kind

Antwort von babykommt1 am 09.09.2010, 19:52 Uhr

Sie trinkt nur wasser daran kann es nicht liegen .Säfte etc mag sie (gott sei dank) gar nicht ...ich erhoffe mir von dem termin ein bischen was vielleicht muss ich doch noch irgendwas ändern *seufz. Denn ich bin so langsam mit meinem Latein am ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.