Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 10.09.2012, 21:50 Uhr

Wann würdet ihr zum Krankenhaus fahren?

Meine Tochter ist 15 Monate alt und hat seit letzter Nacht Fieber. 38,6 letzte Nacht, am Morgen 37,3 und Mittags sogar wieder 36,9 und heute Abend um sieben bevor sie ins Bett ging 37,8. Um 21 Uhr sind wir ins Bett und ich hab nochmal gemessen. 39,7. Ich hab ihr ein Zäpfchen gegeben. Jetzt ist es runter auf 38,7. Sonst hat sie keine erkennbaren Symptome. Sie zahnt. Darum bin ich auch heute früh nicht zum Arzt. Ein weiteres Zäpfchen kann i h ihr erst wieder in 4 Stunden geben. Wenn das Fieber aber in 2 Stunden anfängt wieder zu steigen was dann? Wadenwickel? Ins Krankenhaus? Was wenn ich wach werde, das Fieber über 40 ist? Sofort Zäpfchen und ab ins Auto oder nur ab ins Auto und zum KH? Achso, hab im Ohr gemessen. Nur vor der Zäpfchengabe zur Kontrolle rektal.

In den 15 Monaten war sie erst einmal krank. Darum kenn ich mich da nicht so aus

 
13 Antworten:

Re: Wann würdet ihr zum Krankenhaus fahren?

Antwort von kaathhi am 10.09.2012, 21:52 Uhr

fieber kommt nicht vom zahnen!!!

wenn du dir nicht sicher bist dann fahr lieber zum notdienst....ich bin bei sowas auch immer arg ängstlich .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Krankenhaus fahren?

Antwort von mf4 am 10.09.2012, 21:52 Uhr

ins KH würde ich nur fahren, wenn der Allgemeinzustand wirklich schlecht ist und das Zäpfchen das Fiber nicht senken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Krankenhaus fahren?

Antwort von mamavonhier am 10.09.2012, 21:52 Uhr

Wadenwickel, trinken lassen, dünn anziehen und dünn zu decken.

bis morgen früh ist nicht mehr so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Krankenhaus fahren?

Antwort von ösitina am 10.09.2012, 21:53 Uhr

Solange sich das Fieber senken lässt und das Kind normal trinkt und isst und nicht schlapp ist oder so, würde ich eher auf morgen warten und dann zum Arzt fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Krankenhaus fahren?

Antwort von Spinat am 10.09.2012, 21:55 Uhr

ICH würde nur bei Fieber nicht direkt ins KH fahren. Meine Kids fiebern immer ziemlich hoch. Meist über 40, 41. Deshalb macht mich das auch nicht mehr nervös. Ich gehe bei Fieber eigentlich gar nicht mehr zum Arzt, außer er dauert mehrere Tage an oder es gibt noch zusätzliche Symtome.

Wenn du dir aber unsicher bist, dann fahre. Auf dein Bauchgefühl musst du hören.

Gute Besserung dem Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Krankenhaus fahren?

Antwort von zwergdackel89 am 10.09.2012, 21:55 Uhr

fieber ist in kurzen zeiträumen auch bei 40 nicht sofort lebensgefährlich, erst wenn es länger anhält.

meiner schläft, wenn krank, immer mit seinen 38,5....


aber: wenn du angst hast fahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Krankenhaus fahren?

Antwort von HSVMarie am 10.09.2012, 21:59 Uhr

Sie sitzt grad recht fit im Bett bzw. kullert rum und spielt mit dem Schnuller...denke ich werde abwarten, wie sich die Nacht entwickelt. Sind auch nur 5 Minuten ins nächste KH mit Kindernotdienst.

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Krankenhaus fahren?

Antwort von Fru am 10.09.2012, 22:00 Uhr

Sofern das Kind nicht zu Fieberkrämpfen neigt, solltest Du Dich locker machen...die Temperaturen die Du schreibst sind für mich noch kein Grund, das Fieber zu senken, mein Kia sagt immer, das man problemlos bis 40 Grad fiebern lassen kann (Fieber hat ja immer einen Sinn) ich senke auch erst, wenn es auf die vierzig zugeht....es sei denn, das Kind ist schlapp und fühlt sich gar nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Krankenhaus fahren?

Antwort von zwergdackel89 am 10.09.2012, 22:01 Uhr

fieber ist ja nicht schlecht. hat ja einen grund und eine aufgabe.
solang sie nicht über einen langen zeitraum extrem hoch (jenseits der 40) fiebert ist es an sich auhc nicht sooo gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Krankenhaus fahren?

Antwort von chrisy1205 am 10.09.2012, 22:04 Uhr

Hi,

Mein Kleiner fiebert auch gern hoch (39,5 und höher) wenn er zahnt.
Ich würde nicht sofort fahren, erst wenn sich der Allgemeinzustand verschlechtert und sie nimmer trinkt. Morgen früh würde ich allerdings beim Kia anrufen und abklären lassen, ob es wirklich kein Infekt ist.

Es bringt dir und ihr nix wenn du dich verrückt machst und wenn sie schläft dann lass sie schlafen. Das ist besser als sich die Nacht auf der Notfallstation im Kh um die Ohren zu schlagen.

Gute Besserung deiner Kleinen!

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorallem gibts kinder, die bei stress

Antwort von zwergdackel89 am 10.09.2012, 22:05 Uhr

wenn sie fiebern, gleich noch höher fiebern und dann teilweise auch nicht mehr auf medis reagieren. der nachbarin so passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein mittleres Kind

Antwort von Fredda am 10.09.2012, 22:08 Uhr

konnte als Baby und Kleinkind innerhalb einer halben Stunde auf über 40° hochfiebern (gsd keine Krämpfe) - beim ersten Mal rief ich den Notdienst, der sagte, ich solle ein Zäpfchen geben und bei warmen (!) Füßen Wadenwickel, ansonsten Bauchwickel (lauwarm, nicht kalt!!!) machen. Schüssler Salz Nr. 5 kann unterstützend gegeben werden. Er hatte oft "nur" Fieber, ohne andere Symptome.
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mittleres Kind

Antwort von File2 am 11.09.2012, 8:16 Uhr

Als mein Zwerg, auch nun 15 Monate, Fieber hatte und eine mandelentzundung diagnostiziert wurde, ließ sich das Fieber auch nicht senken, man kann dann paracetamol Zäpfchen und ibu Saft im Wechsel geben, auch schon nach 2 Stunden. Aber er war dann immer fast bei 40 grad, unter 39 grad würde ich das nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.