Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 26.09.2014, 19:13 Uhr

Wann sind eure Kinder das erstemal allein wohin gefahren?

Also längere Wege, nicht Schule und so.

Meine Große (9) ist heute das erstemal alleine zum Capoeira-Training gefahren ,mit dem Roller, mit Fahrrad darf sie das noch nicht.

Sie muss einmal über die Hauptstrasse (Ampel) und dann sind es kleine Wege, die nicht so stark befahren sind. Mit dem Roller ist sie gut 10/15 min unterwegs. Bis jetzt sind sie immer gemeinsam gefahren (3 Kids), aber eine ist krank und die andere kann heute nicht.

Auf der einen Seite bin ich froh das sie alleine los möchte, aber auf der anderen Seite bin ich froh, wenn sie wieder da ist. Seit dem Unfall, den sie vor 1 1/2 Jahren hatte, bin ich irgendwie zur Glucke geworden.

 
6 Antworten:

Re: Wann sind eure Kinder das erstemal allein wohin gefahren?

Antwort von mf4 am 26.09.2014, 19:17 Uhr

Schule ist nur 100m, Training auch um die Ecke aber allein in die Stadt auch ca. mit 9 oder 10.
Sie sind verlässlich, gehen über Ampeln und Zebrastreifen.
Ich hatte zu Beginn auch Schiss, habs mir aber nicht anmerken lassen.
Ich mach mir aber ehrlich gesagt Gedanken, wenn es dunkel ist. Ihnen vertraue ich sehr, Fremden nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder das erstemal allein wohin gefahren?

Antwort von erdnuß am 26.09.2014, 19:17 Uhr

Was ist Capoeira?

Wären meine schon 9 Jahre alt hätte ich bestimmt keine Bedenken sie mit ´nem Roller einen 15 Min - Weg zu schicken.

Allerdings hatten meine auch keinen Unfall...! Klar, dass man da ängstlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder das erstemal allein wohin gefahren?

Antwort von dkteufelchen am 26.09.2014, 19:21 Uhr

hier auch mit etwa 9 jahren, mit dem bus zum Training.
vor der Haustür einsteigen, etwa 20 min bus fahren, aussteigen, bei der Ampel über die straße andere Straßenseite wieder in den bus einsteigen (Achtung auf die nummer!) und dann nochmal etwa 35 min busfahren.
dann sind sie da.

zurück hole ich sie allerdings immer, da klappt die Verbindung nicht richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder das erstemal allein wohin gefahren?

Antwort von Tweety2014 am 26.09.2014, 19:31 Uhr

Also im dunkeln da hätte ich angst und würde sie nicht fahren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder das erstemal allein wohin gefahren?

Antwort von millima am 26.09.2014, 19:36 Uhr

hihi - mein großer heute auch das erstemal. er ist auch 9 jahre alt und war im dorf kartoffeln kaufen.

hat alles super geklappt und er war mega stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind eure Kinder das erstemal allein wohin gefahren?

Antwort von knuddel-maus am 26.09.2014, 19:49 Uhr

Einklaufen geht meine schon länger, aber da ist der Laden nur 5 min. zu Fuß!

Sie ist seit gut 15 min. wieder da, da hat es angefangen zu dämmern. Sie hat ein Licht am Roller und fährt mit Leuchtweste und Helm, der hat auch ein Blinklicht. Die Strasse die sie fahren muss sind alle superhell beleuchtet. Sie sind letztes Jahr schon immer alle mit dem Roller gefahren, wenn es das Wetter erlaubt hat und auch wenn es dunkel war.
Allerdings sobald es dann "stockdunkel" ist, wechseln wir uns mit holen und bringen ab.

Sie war so stolz als sie nach Hause kam. Ich weis ja das sie alles super macht und zuverlässlich ist, aber ich hab auch mehr Angst wegen den anderen Autofahrern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.