Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 01.02.2017, 13:32 Uhr

Wachzeiten zu lange

Bei meinen hat sich das selbst eingependelt. Meine Große machte mit 12 Monaten nur noch einen Mittagsschlaf. Zwischen 12 und 13 Uhr schlief sie ein und dann 1 1/2 Stunden. Mit 18 Monaten schlief sie mittags gar nicht mehr, ging dafür dann etwa 2 Monate immer schon gegen 17 Uhr ins Bett. Bis sie 5 wurde, hat sie gegen 18:30 Uhr geschlafen.

Unsere Mittlere hat mit 13 Monten aufgehört 2 Schläfchen zu brauchen und hat Mittags bis sie 2 war eine Stunde geschlafen. Den Schlaf haben wir dann abgeschafft bzw. sie einfach nicht mehr ins Bett gelegt und sie konnte selbst entscheiden ob sie schlafen will oder nicht. Mit Mittagsschlaf schlief sie entweder abends nicht vor 1 Uhr nachts ein oder war in der Nacht bis zu 3 Stunden einfach wach. Allerdings haben wir die Kinder auch schlafen lassen, wenn sie einfach viel zu müde waren und unterwegs dann eingeschlafen sind.

Unsere Kleine (fast 16 Monate) schläft meist gegen 18:30 Uhr ein. Wird Nachts zwei mal gestillt, wacht um 6 Uhr auf. Schläft dann etwa gegen 8 Uhr für 20 Minuten auf dem Weg zur Kita ein. Dort schläft sie dann um 13 Uhr bis ca. 14:20 Uhr. Wenn wir nicht in der Kita sind, schläft sie morgens nicht, macht ihren Mittagsschlaf aber schon gegen 11:30 Uhr und dann bis 13 Uhr. Ist dann um 18 Uhr müde.

Also ja kann man einem Kind zumuten. Allerdings würde ich ein Kind nicht auf Teufel komm raus wach halten. Wenn es müde wird, sollte es auch schlafen dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.