Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selinaa34 am 02.03.2020, 12:30 Uhr

WUNDER POPO-windeln empfehlen

Hallo Mamis , mein kleiner ist diese woche 1 Monat alt & seid 3 wochen klagt uns wunder po ..

Erst dachten wir es ist leicht wund & haben die calendula creme von Weleda ausprobiert wurd nicjt besser
Die 2 woche haben wir heilwolle probiert,wurde teils nur besser und nun hatten wir die Vermutung mit hebamme das es pilz ist aber es wird einfach nicht besser ..

Ich vermute das mein kleiner auf die Pampers babydry Windeln reagiert.. hat jemand Erfahrung & könnt ihr mir Windeln empfehlen?!

Für mein großen 2 jahre benutze icj die Rossmann babydream windeln ..

Lg

 
17 Antworten:

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von MrsC am 02.03.2020, 12:38 Uhr

Wenn ihr den Verdacht habt, dass es an den Windeln liegt, dann hilft vermutlich nur ausprobieren....wir hatten immer die Eigenmarke von dm, die wurde sehr gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von grunz am 02.03.2020, 12:50 Uhr

Probier mal Multilind Heilsalbe oder Thannolact Creme. An den Windeln lag es bei uns nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von KeiKeiKei am 02.03.2020, 13:04 Uhr

Mit den Pampers waren wir auch nie zufrieden. Benutzen jetzt schon länger die Bio Windeln von DM und finden die sehr gut.
Falls es beineuch Zuhause sehr warm ist, mal das Baby ohne Windeln strampeln lassen? Aber ist bei den Temperaturen wahrscheinlich schwieriger. Ansonsten hat uns ein warmes Bad immer sehr gut geholfen. Danach war der Popo nicht mehr ganz so ruhig. In dem Alter haben wir unseren Sohn täglich gebadet, aber kein Shampoo etc benutzt. Nur warmes Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von Camellia am 02.03.2020, 13:05 Uhr

Hallo!
Hier noch eine Stimme für die dm-Windeln. Von Pampers (insbesondere Baby dry!) und Hipp hat meiner immer einen wunden Popo bekommen.
Als es akut war, haben vor allem Kompressen aus lauwarmen/kalten schwarzen Tee geholfen. Wasser kochen, Tee für ca. 30 Minuten ziehen lassen. Den Popo mit einem im Tee getränkten Tuch oder Wattepad abtupfen, trocken tupfen und dann Weleda Wundsalbe oder eine zinkhaltige Pflegecreme dünn auftragen. Das ganze bei jedem Windelwechsel wiederholen, mehrere Tage lang (Tee mehrmals am Tag neu kochen). Häufig wickeln. Ich hoffe, das hilft!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von Lexyy am 02.03.2020, 13:06 Uhr

Kartoffelstärke, hat alles wieder hingebogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von Pebbie am 02.03.2020, 13:14 Uhr

Ich würde erst einmal zum Kinderarzt gehen, abklären ob es ein Pilz ist.
Mein Sohn trug immer Pampers Windeln. Seine kleine Schwester hat auch immer wieder einen wirklich schlimmen Po gehabt. Wir haben dann auf DM-Windeln gewechselt und alles war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von lucky_me am 02.03.2020, 13:18 Uhr

Hallo,

hast du dich schonmal mit Stoffwindeln befasst? Unsere Kleine (6 Monate) war die ersten 2-3 Wochen auch oft wund. Habe auch mehrere Sorten durchprobiert, hat nichts gebracht. Dann sind wir auf Stoffwindeln umgestiegen. Seitdem hat sie nichts mehr.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von Mucky am 02.03.2020, 13:21 Uhr

Huhu, unsere Tochter verträgt die Winden von Pampers auch nicht gut, wir benutzen am liebsten die Windeln von dm oder Lidl.
Wir haben viel nackig strampeln lassen, je nach Temperatur mit Baby legst oder Spucktuch über den Beinen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von Trini am 02.03.2020, 13:37 Uhr

Unser Großer vertrug nur echte Pampers, bei Rossmann und DM wurde er wund.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von Maroulein am 02.03.2020, 13:42 Uhr

Meine Jüngste verträgt die Hipp Windeln sehr gut
Lillidoo find ich auch gut,aber die sind ja Recht teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stoffwindeln

Antwort von Julefabi2010 am 02.03.2020, 14:12 Uhr

Sie sind das Beste was man an Babys Po lassen kann. Keine Chemie, kein wunder Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von Katl_80 am 02.03.2020, 14:23 Uhr

Hier schließe ich mich an.
Pampers haben wir auch immer nach wenigen Wochen/ Monaten gemieden.
Wir nutzen ebenfalls die dm Bio-Windeln und, wenn nötig, Heilwolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von kügelchen12 am 02.03.2020, 14:27 Uhr

Bei Verdacht auf Pilz, würde ich definitiv zum Arzt. Da würde ich nicht lange rumprobieren, da quält man sich ja unnötig.

Mein Kind hatte anfangs Pampers und im Laufe der Zeit hat sie dir nicht mehr vertragen. Nach einigen Versuchen hatten wir nachher die Eigenmarke von Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von Nyxnyx am 02.03.2020, 16:38 Uhr

Unsere Tochter hat am Anfang auch keine Pampers vertragen, da hatte sie direkt ausschlag... Und ich fand, dass sie auch super chemisch gerochen, sobald pipi in der Windel war.
Wir haben moltex benutzt, das hat sie sehr gut vertragen. Die gibt es nur leider nicht überall.
Nach dem ersten Jahr haben wir dann auch andere Sorten gehabt, da war sie dann nicht mehr so empfindlich.
Einen Pilz hatten wir auch einmal, da hat das Mittel vom Arzt schnell und gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von kaempferin am 02.03.2020, 20:54 Uhr

"Sie sind das Beste was man an Babys Po lassen kann. Keine Chemie, kein wunder Po."
Mag ja alles sein - und das mag nicht nur sein, sondern das stimmt auch, aber ich gestehe - für die Dinger wäre ich echt viel zu faul und zu bequem. Ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von marieseptember am 03.03.2020, 9:01 Uhr

Das liegt an den unterschiedlichen Inhaltsstoffen/Lotions etc. der Wegwerfwindeln. Daher einfach durchprobieren. Oder alternativ Stoffwindeln , da sind halt keine drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUNDER POPO-windeln empfehlen

Antwort von Selinaa34 am 03.03.2020, 10:10 Uhr

Daaaanke für die zahlreichen Antworten & Tipps , haben die Babydream rossman Windeln ausprobiert mit heilwolle & seid gestern wird es tatsächlich besser *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.