Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kater Keks am 30.05.2010, 19:39 Uhr

Von Arbeit muss man aber auch leben können!!!!!

Mein Mann und ich gehen beide arbeiten, vollzeit, trotz zwei Kindern....soviel im Vorraus!

Aber ich kann auch verstehen, wenn es die Leute nicht motiviert sich eine Arbeit zu suchen, von der sie am Ende des Monats nichts haben! Die dann ergänzend vielleicht doch noch H4 beantragen müssen! Ich kann verstehen, das man da keinen Bock hat, sich krumm zu schuften...für NICHTS! Und solche Jobs gibt es leider viele! Ich brauch da nur an meine Frisöse denken!

Solange man vom Staat teilweise fürs Nichtstun mehr Geld bekommt, als andere die ackern wie ein Tier....kann ich verstehen, das viele einfach keine Lust haben zu arbeiten!

LG, Jana

 
26 Antworten:

Re: Von Arbeit muss man aber auch leben können!!!!!

Antwort von ZwergDackel am 30.05.2010, 19:42 Uhr

es ist uns egal wo wir als was arbeiten. hauptsache arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komischerweise gibt es aber reichlich figuren, die selber die schule abgebrochen haben,

Antwort von malwinchen am 30.05.2010, 19:42 Uhr

sonst auch nichst auf die reihe bekommen haben, aber mindestens 20 euronen stundenlohn haben wollen, weil sich ja sonst das frühaufstehen nicht lohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischerweise gibt es aber reichlich figuren, die selber die schule abgebrochen haben,

Antwort von muddelkuddel am 30.05.2010, 19:43 Uhr

ja, man sollte davon leben können, aber für mich bedeutet es auch lebensqualität (!) zu arbeiten. auch wenn es eventuell nicht mein traumjob ist, finde ich es wichtig, zu arbeiten, auch um den kindern etc. das vorzuleben


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischerweise gibt es aber reichlich figuren, die selber die schule abgebrochen haben,

Antwort von Baby2411 am 30.05.2010, 19:45 Uhr

Und genau das ist ja der Teufelskreis!

Und Leute die unverschuldet in solche eine Situation kommen, die müssen meist darunter leiden!

Ich gehe übrigens auch gerne arbeiten,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber nur mit führerschein, ne?

Antwort von malwinchen am 30.05.2010, 19:45 Uhr

geh' einfach putzen, wenn du es ernst meinst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischerweise gibt es aber reichlich figuren, die selber die schule abgebrochen haben,

Antwort von Kater Keks am 30.05.2010, 19:46 Uhr

Geht mir genauso....ich BRAUCHE Arbeit, auch wenn es nur ein paar Stunden am Tag wären....aber wie gesagt, ich habe eine 40-Stunden Woche und mein Mann ebenfalls oder sogar mehr.

Ich könnte auch nicht ewig nichtstuend zu Hause hocken.
Ich sag ja auch nur, das ich es verstehen kann.

LG; Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischerweise gibt es aber reichlich figuren, die selber die schule abgebrochen haben,

Antwort von ZwergDackel am 30.05.2010, 19:47 Uhr

ich für meinen teil habe einen hauptschulabschluss und eine ausbildung

beides fertig

mein mann hat einen hauptschulabschluss und sogar mehrere ausbildungen bzw berufsqualifikationen...

alles fertig

und wir verlangen keine 20 euronen stunden lohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Arbeit muss man aber auch leben können!!!!!

Antwort von tige79 am 30.05.2010, 19:48 Uhr

ich bin aktuell auch zu hause.
einmal weil es gesundheitlich nicht ging und dann, weil die arbeit echt heftig war und "unmögliches" verlangt wurde.

ich habe selbst gekündigt, beziehe keine sozialleistungen und bin auf der suche nach was neuem.

ich möchte vom staat kein geld, solange es geht.
da ich in arbeit war und selbst gekündigt habe - mein pech.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischerweise gibt es aber reichlich figuren, die selber die schule abgebrochen haben,

Antwort von Kater Keks am 30.05.2010, 19:50 Uhr

Hm...ohne dich jetzt beurteilen zu wollen, aber ein Hauptschulabschluss ist jetzt auch nicht sooo der Bringer.....

Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber wenn sich dann natürlich viele auf dieselbe Stelle bewerben, denke ich, werden bessere Abschlüsse eher bevorzugt.

LG; Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischerweise gibt es aber reichlich figuren, die selber die schule abgebrochen haben,

Antwort von safrarja am 30.05.2010, 19:51 Uhr

aber in der Pflege wird doch Händeringend gesucht da müßte doch etwas zu finden sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischerweise gibt es aber reichlich figuren, die selber die schule abgebrochen haben,

Antwort von ZwergDackel am 30.05.2010, 19:56 Uhr

ich bin pflegehelfer. ich werde mich hier nicht weiter rechtfertige, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 30.05.2010, 20:01 Uhr

Wie kommt ihr immer drauf, daß Hartz4-Empfänger ihr Geld für Nichtstun bekommen? Glaubt ihr wirklich, die sitzen den ganzen Tag nur vor der Glotze und drehn Däumchen und haben rein gar nichts zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Kater Keks am 30.05.2010, 20:03 Uhr



Teilweise leider schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 30.05.2010, 20:04 Uhr

Das weißt du, weil du Betroffene persönlich kennst oder weils im TV so suggeriert wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von PatriciaKelly am 30.05.2010, 20:07 Uhr

ach es gibt auch bei den h4lern leute die shlicht nich wollen
teilweise verständlich
ich würds die ersten 8 wochen auch geniessen zuhause zu sein
aber irgendwann würd ich rammdösig
und n 400 euro jobis IMMER zu finden da kann man mir sagen was man will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von AllisonCameron am 30.05.2010, 20:07 Uhr

Jemand der arbeiten geht, macht das ganze auch noch nebenbei...also ja: Geld für's Nichtstun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne solche....

Antwort von benny&yannick am 30.05.2010, 20:07 Uhr

Die ruhen sich seit 14 Jahren aus und immer werden die Kinder vorheschoben.
Das Jüngst ist jetzt 14.Als es damals hiess, sie könne wieder arbeiten gehen, hatte der Junge argplötzlich ADS.
Sie gibt zu, dass sie keine Lust hat.
Es gibt sie wirklich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von benny&yannick am 30.05.2010, 20:09 Uhr

Ich glaube langsam, wir sind die Dummen....
WEIL WIR ARBEITEN GEHEN.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Gucci75 am 30.05.2010, 20:11 Uhr

Ich kenne von den Schulabbrecher-Ausbildungsschmeisser-Dafür stehe ich nicht auf-Menschen vier und das z.T. mehr als mir lieb ist. Die wiederum mit eben solchen guten Kontakt pflegen (durch die Zwangsverbandelung lernt man auch schon mal die Freunde kennen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von AllisonCameron am 30.05.2010, 20:11 Uhr

Na ja so scheint es auszusehen..traurig genug oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dreierbande

Antwort von Kater Keks am 30.05.2010, 20:12 Uhr

Das weiß ich, weil ich solche Leute kenne und fast täglich im Job mit denen zu tun habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von benny&yannick am 30.05.2010, 20:13 Uhr

Genau...
Aber ich bin stolz, trotz meiner 4 Kinder arbeiten zu gehen.
Denn ich bin ihnen ein Vorbild.
Das ist mir wichtiger.Da macht man auch Abstriche,glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 30.05.2010, 20:21 Uhr

Ich bin meinen 3 Kindern auch ein Vorbild, trotz daß ich nicht arbeiten gehe. Warum sollte man nur ein Vorbild sein dürfen, wenn man arbeiten geht? Ist man ohne Arbeit nichts wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 30.05.2010, 20:22 Uhr

Dann hast du doch sicher auch noch mit anderen Hartz4-Empfängern zu tun oder? Wäre traurig wenns nicht so wär, denn die gibts ebenso zu Hauf, nur von denen ist ja nie die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Kater Keks am 30.05.2010, 20:23 Uhr

Nein, das hat auch keiner behauptet. Aber wenn man täglich arbeiten geht, lebt man das seinen Kindern ja auch vor.

Und ich kenne leider einige Familien wo man den Eindruck hat das H4 von Generation zu Generation weiter gegeben wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 30.05.2010, 20:38 Uhr

Man lebt seinen Kindern auch vor, was man zu Hause tut, kommt natürlich ganz drauf an, ob und was man tut. Man kann auch zu Hause ausgelastet sein und muß nicht zwangsläufig rammdösig werden, ein Hartz4-Haushalt ist nicht wie der andere und schon gar nicht immer, wie im TV oft suggeriert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.