Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 02.09.2012, 10:08 Uhr

Vergiss Naturheilverfahren

Bei Wurmbefall helfen nur Medikamente.

Befasse dich einmal mit der Anatomie und dem Lebenskreislauf der Tiere. Du kannst mit KONSEQUENTEM Anwenden von Naturheilverfahren zwar die Symptome mildern, aber es ist sehr umstritten, ob die Würmer dann überhaupt weg sind.

Du wirst mehr oder weniger zum stillen Ausscheider und bleibst für deine Umwelt ansteckend.

Außerdem bist du auf Dauer gesehen wohl auch für dein Baby ansteckend.

Nimm die Medikamente (es ist nur eine einmalige Einnahme, die 7 Tage später wiederholt werden muss), und pumpe für die Zeit ab. Du kannst ja jetzt für diese Zeit abpumpen und z.B einfrieren. Dann kannst du die Zeit wo du die Milch verwerfen musst, überbrücken.

Als erste Hilfe Maßnahmen: Fingernägel kürzen, Bettwäsche auskochen, Unterwäsche ebenso, alles gründlich saugen und Wischen. Staub aufwirbeln vermeiden (die Eier der Würmer sind MONATE lang im Staub überlebensfähig), Familienmitglieder mit behandeln, Haustiere einer Wurmkur unterziehen.

Bei starkem Juckreiz Genitalbereich duschen, mit Feuchttüchern Analbereich abwischen. GGF Penatencreme oder ähnliches um den After verteilen (verhindert bzw erschwert die Eiablage).

Der Juckreiz kommt dadurch zu Stande, dass die Weibchen (bevorzugt nachts) in den Analfalten ihre Eier (pro Weibchen bis zu 10000 Eier) ablegen. Dies führt zu Juckreiz und man kratzt. Durch mangelndes Händewaschen gelangt ein Teil der Eier in Mund bzw Nase (popeln), wodurch sie nach einigen Wanderungen wieder in den Darm gelangen und der Kreislauf beginnt von Neuem.

Gute Besserung

LG

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.