Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 01.04.2017, 19:29 Uhr

Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Wie zB Hip - Hop, weil ihr sie dafür zb für zu jung haltet oder eben auch wegen dem "Explicit Content" (bestimmt falsch geschrieben)?

Hatte heute eine Diskussion im Bekanntenkreis u wundere mich, warum ein 3 jähriger Bushido hören darf?

Mal abgesehen davon, dass DAS kein Hip - Hop ist ;-)

 
37 Antworten:

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von nest118 am 01.04.2017, 19:35 Uhr

Es gibt durchaus Lieder die ich im Auto stumm drehe.
Auch wenn sie sie nicht verstehen, weil sie auf Englisch sind. Aber meine Kids sind extrem schnell im Lieder auswendig lernen, auch auf Englisch und geben sie immer und überall zum Besten. Da finde ich es eher nicht so witzig, wenn sie " Love me like you do" trällern, wenn wir durch den Famila spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik, JA

Antwort von dee1972 am 01.04.2017, 19:35 Uhr

Wir verbieten unserem Kind hier zu Hause Helene Fischer zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik, JA

Antwort von nest118 am 01.04.2017, 19:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik, JA

Antwort von Pebbie am 01.04.2017, 19:37 Uhr

Und bei uns kommen keine Kellys aus dem Lautsprecher

P.S. Wo bekomme ich den Lachsmilie her ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik, JA

Antwort von nest118 am 01.04.2017, 19:37 Uhr

# 25 ohne Leerzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik, JA

Antwort von Steffi528 am 01.04.2017, 19:38 Uhr

Ja, das sind echte Gründe für einen Verbot...

Meine beiden sind eh nicht so auf Musikhören drauf, sie machen lieber selbst Musik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik, JA

Antwort von Pebbie am 01.04.2017, 19:38 Uhr


Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik, JA

Antwort von Malefizz am 01.04.2017, 19:39 Uhr

Mein Kind hat sogar verboten bekommen, ihre Lieder nachzusingen.
Und Kelly kennt hier außer mir keiner - als die noch als schmuddelige Hippie-Truppe durch die Fußgängerzone getingelt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von Pebbie am 01.04.2017, 19:45 Uhr

Meine Kids sind 12 und 16.
Wir hatten da nie Probleme.
Jetzt ist bei dem Großen Musik angesagt mit der ich nichts anfangen kann ( oder wenig ), hört sich irgendwie ein Lied an wie das andere. Die Kleine findet seine Musik natürlich auch gut
Aber die beiden mögen auch meine Musik ( ich stehe zugegebenermassen auf Adam Lambert ), so haben wir also keinerlei Probleme.

Ich finde es aber seltsam, ein 3 jähriger lädt sich ja kaum selbst Bushido-Lieder runter. Da die Eltern diese Musik hören wäre es ja wohl etwas strange, sie seinem Kind verbieten zu wollen. Dann sollte man tagsüber "Kinderkonforme" Musik hören und wenn das Kind schläft seine Musik hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik, JA

Antwort von dee1972 am 01.04.2017, 19:48 Uhr

Mein Kind ist erst knapp 7 und die Kellys sind ihr GsD noch nicht untergekommen. Ich werde da auch nix forcieren.

Bei Helene Fischer haben wir einen Kompromiss gefunden, sie darf die Fußballerversion von Atemlos hören (ich liebe diesen Smiley)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik, JA

Antwort von Pebbie am 01.04.2017, 19:48 Uhr

Die hört man ja zum Glück nicht im Radio, es sei denn man hört WDR4 oder so etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von Malefizz am 01.04.2017, 19:50 Uhr

Denke ich auch. Die Eltern sind in dem Alter verantwortlich für das, was das Kind zu hören kriegt. Wenn es Dreck ist, den die Eltern hören, kriegt das Kind natürlich erstmal ein Faible dafür. Später kann es dann sein, dass es von allein immer noch auf Helene Fischer umschwenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik, JA

Antwort von Pebbie am 01.04.2017, 19:51 Uhr

Ich mag den auch und bin schon verzweifelt weil ich den nicht in der Liste gefunden habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik, JA

Antwort von dee1972 am 01.04.2017, 19:54 Uhr

Für mich reicht es schon, wenn die ständig irgendwo im TV auftauchen. Ich werde mein 1993-Marktplatz-Trauma einfach nicht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik, JA

Antwort von Malefizz am 01.04.2017, 19:55 Uhr

Ich habe die seit ihrer Straßen-Zeit nicht mehr gehört. Erst hier im HF wurde mir bewusst, dass die den einen oder anderen Fan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von mischischel am 01.04.2017, 19:56 Uhr

Da ich selbst Hip-Hop/Rap höre wird es hier echt schwer, noch höre ich meine Musik ganz normal, das ist wohl bald vorbei.
Verbieten würde ich nichts, wenn dann nur das laut hören.
Wenn ich sage "darfst du nicht", hört er es halt bei Freund X oder Klassenkamerad Y, bringt mir also nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von rotblau am 01.04.2017, 20:01 Uhr

verbieten nicht, aber ich sag ihm ganz klar was ich davon halte wenn diese sänger über bitches, fotzen usw. singen...
mein kind ist allerdings 15, mit 3 dürfte es sowas nicht hören ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mf4 am 01.04.2017, 20:08 Uhr

Ein Kleinkind sucht sich nicht allein diese Musik aus also gibt es nichts zu verbieten.

Ich habe Freunde die machen selbst Musik, deren Texte für Kinder teilweise nicht zu verstehen und auch manchmal nicht jugendfrei ist.
Dürften meine Teenies jetzt hören, als kleine Kinder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von mischischel am 01.04.2017, 20:24 Uhr

In Bezug auf Kleinkinder, die suchen sich ja noch nicht wirklich aus was sie hören und in jungen Jahren wird mein Sohn noch kein Hip-Hop oder Rap zuhören bekommen (ausgewählte Lieder schon), er versteht es noch nicht und nach plappern muss er sowas ja nicht gerade.
Bei Älteren sieht die Sache dann halt anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von Kater Keks am 01.04.2017, 20:26 Uhr

Nein, meine Kinder dürfen hören was sie mögen, wobei sich der Musikgeschmack doch - zumindest bisher - an unserem orientiert.

Und das ein 3 Jähriger Bushido hört, kommt ja sicher nicht von irgendwoher.....der kommt ja nicht alleine darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von merrie85 am 01.04.2017, 20:34 Uhr

Ich steh auf Rammstein und das höre ich definitiv nicht in der Nähe der Kinder. So wäre das auch mit Hip Hop, wenn ich das denn mögen würde. Texte mit Pussys, Fo***, und so weiter sind für Kinderohren nicht... Und wenn sie dann mal alt genug sind... Keine Ahnung, dann lasse ich sie eventuell einen Vortrag darüber ausarbeiten, warum "f*** deine Mutter" nicht ganz das Niveau ist, das ich mir für meine Kinder wünsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Christine70 am 01.04.2017, 21:45 Uhr

Meine Tochter wünschte sich zum 9. Geburtstag das Rammstein-Album "Reise Reise" Hat sie auch bekommen.
Sohn groß steht eher auf Metallica.

Ich find auch, wenn ein 3 Jähriger Bushido hört, dann hört das jemand in seiner Gegenwart. Gott sei Dank ist Bushido an uns vorbeigegangen.

Dafür höre ich Sido (aber die neueren Sachen) und Mark Forster.

Und die ganze Familie hört geschlossen In Extremo.

Schlager boykottiere ich. Vorneweg das Silberfischchen und Andrea Berg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rammstein für 9jährige?

Antwort von Antje04 am 01.04.2017, 21:55 Uhr

Um Himmels Willen.


Ich hoffe, dass du mit deiner Tochter über die teilweise verstörenden Texte sprichst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rammstein für 9jährige?

Antwort von nest118 am 01.04.2017, 21:59 Uhr

Ich bin auch leicht schockiert.
Andererseits kann man bei dem "Gebrüll" eh nicht viel verstehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennt ihr das Album?

Antwort von Christine70 am 01.04.2017, 22:04 Uhr

ReiseReise war verhältnismässig harmlos. "Mein Teil" und "Keine Lust" haben wir ihr damals NICHT auf den mp3-player. Aber Songs wie "Ohne dich" oder "Amerika" fand ich nicht schlimm, da gab es in "harmlosen" schlagern oft schlimmere Passagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rammstein für 9jährige?

Antwort von Antje04 am 01.04.2017, 22:05 Uhr

Ich finde Rammstein toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von jackiedesnoo am 01.04.2017, 22:06 Uhr

Also, meine Kids sind fast 14, 10, 2 und 10 mon. Die älteste hört natürlixh daa neuste vom neusten. Eigentlich sehe ich das relativ locker. Nachdem aber meine 2 jährige beim einkauf im Netto an der Kasse " 2 kilo kokaina direkt aus Costa Rica" gesungen hat habe ich mein älteste doch gebeten solche lieder nicht in ihre nähe zu spielen. Das war mir doch zu peinlixh, obwohl die Kassiererin uns kennt und nur locker trocken meinte das das wohl normal wäre mit solche grossen Schwestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter ist 21 jetzt und hat keinen Schaden owt

Antwort von Christine70 am 01.04.2017, 22:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Album?

Antwort von Antje04 am 01.04.2017, 22:11 Uhr

Verhältnismässig harmlos ist immer noch nicht harmlos genug für 9jährige. Ja, auf Reise Reise sind ein zwei Songs, die ein Kind anhören kann. Du hast aber geschrieben dass sie "das Album" bekommen hat, das wäre schon übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von Antje04 am 01.04.2017, 22:16 Uhr

Bei uns war es umgekehrt. Sohnemannn, damals 12, hat uns, als wären wir zwei renitente Teenager, angemotzt, dass wir "diese furchtbare Musik" (hörten AC/DC) ausmachen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das Album?

Antwort von Christine70 am 01.04.2017, 22:18 Uhr

übel find ich andere Gruppen.

Wie oben schon steht, das war 2004. Jetzt ist sie 21 und hört andere Musik.

Sie kannte Rammstein damals von den Videos Benzin, Ohne dich und Amerika. Die anderen Lieder haben sie gar nicht interessiert, das kam erst später.

Und glaub mir: Sie kam mit 9 jahren mit ganz anderen Gruppen in Kontakt, durch die Klassenkameraden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von anja1166 am 01.04.2017, 23:04 Uhr

Unsere Mädels sind auch mit Rammstein&Co groß geworden, ich denke, es hat nicht geschadet. Wir haben nur im Kleinkindalter (KiTa) etwas darauf geachtet, dass sie eher die Lieder z.B. im Auto hören, deren Textpassagen sie auch in der KiTa singen können, ohne dass das Jugendamt auf der Matte steht ;) Amerika konnte unsere Kleine *glaubich* auswendig.
Heute dürfen sie hören, was sie wollen, sie sind mittlerweile aber auch schon 11 und 15 und hören ganz unterschiedliche Musik. Potentiell eingreifen würde ich, wenn rechtsextreme Inhalte in Liedern transportiert würden (das fängt bei mir schon bei Frei.Wild an), aber letztlich verhindern kann ich in dem Alter meiner Mädels nichts mehr. Hier unten im Haus ist allerdings schlagerfreie Zone, auf ihren Zimmern dürften sie sich gerne auch Helene Fischer anhören).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von Pinkewolke am 02.04.2017, 10:26 Uhr

Ja hip hop definnitiv!!!!!!

Und alles was mit Metal Musik ist auch!!! Diese Musik is voller gewahlt, handelt nur vom Tod und ist oft Satans anbetung

Eltern habn gefälligst darauf zu verzichten!!!! Und mit guten Beispiel voran zugehn!! Vernünftig Musik zu hören!!!!! Kinderlieder zb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von MeineGüte am 02.04.2017, 10:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pinkewolke

Antwort von Pebbie am 02.04.2017, 13:01 Uhr

Ich weiß nicht wer Du bist, aber ich finde Dich sehr amüsant !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pinkewolke

Antwort von Antje04 am 02.04.2017, 14:11 Uhr

Yessir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbietet ihr euren Kindern bestimmte Musik,

Antwort von kaempferin am 02.04.2017, 17:19 Uhr

Kinder habe ich zwar nicht, aber ich antworte trotzdem mal...

Also ich würde nur dann verbieten, wenn es wirklich schlimme und nicht akzeptable Musik wäre; wie z.B. rechte und fremdenfeindliche Musik. Das würde ich in meinem Hause nicht dulden!!!!
Gut, was woanders und außerhalb gehört wird; darüber hat man ja, wenn der Nachwuchs schon älter ist, nicht mehr so die Kontrolle, aber; wie gesagt; in MEINEM Hause NICHT!!!!

Aber (Hardware)Rock, Heavy Metal und Co. würde ich im Leben nicht verbieten - wieso auch?!
- Haben wir doch früher alle - mehr oder weniger - gehört. OK; HARDrock und Heavy Metal ich jetzt nicht, aber SOFTrock und nicht ganz harten Rock schon und auf jeden Fall. Und da hätte ich mir als Jugendliche auch nicht reinreden lassen - im Leben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.