Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 20.03.2019, 12:26 Uhr

Vegetarisch und Nicht-vegetarische Ernährung kombinieren

Hier ist es genauso. Als ich weniger Fleisch kochen wollte, ging mein Mann sofort auf die Barrikaden. Das Thema habe ich dann erstmal nicht weiter diskutiert.
Ich habe aber trotzdem weniger Fleisch zubereitet und auch weniger Wurst gekauft.
Du musst ja nicht gleich mit solchen Dingern wie Tofu oder Fleischersatz daher kommen. Das schmeckt auch mir ganz furchtbar.
Und es gibt sooo leckere vegetarische Gerichte. Fiel mir anfangs auch schwer, ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der es Gemüse höchstens als Beilage gab. Ich musste mich also reinfuchsen.
Anfangs gab es dann Gerichte, an denen mein Mann nicht viel auszusetzen hatte. Milchreis, mit Reis gefüllte Paprika, Gemüsesuppe, Nudeln mit Tomatensauce...
Bei vielen Gerichten kann man das Fleisch auch reduzieren, womit ja auch schon was gewonnen ist. Bei Frikadellen kannst du einen Teil Hack durch gekochte rote Linsen oder Reis ersetzen. Linsenbolognese schmeckt nahezu gleich wie Bolognese mit Fleisch, bei Eintopf, in den Würstchen gehören, kannst du ja einfach auf die Würstchen verzichten und dein Mann bekommt eins auf seinen Teller.
Pizza Margherita schmeckt wohl allen, oder? Kichererbsencurry oder Linsencurry ist auch total lecker.

Also ich denke mit ein paar Tricks kannst du die vermeintliche Misere schon umschiffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.