Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 31.08.2014, 14:54 Uhr

Veganer hier? Suche Milchersatz

Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen Kuhmilchkonsum zu reduzieren und suche einen veganen Ersatz.

Zuerst hab ich es mit Sojamilch versucht, hat sogar ganz gut geschmeckt, ist aber absolut nicht für Kleinkinder geeignet; die wollen aber natürlich alles probieren, was Mama trinkt.

Dann Mandelmilch; die schmeckt aber so widerlich, dass ich sie nicht mal im Kaffee "versteckt" trinken mag.

Nächster Versuch: Hafermilch. Sehr lecker, für Kinder geeignet, aber ziemlich süß, was die Einsatzmöglichkeiten (besonders beim Kochen) doch einschränkt.

Bevor ich mich jetzt einmal durch den Bio-Markt trinke:
Kann mir jemand (vielleicht ein Veganer, der sollte sich doch damit auskennen) einen Tipp geben, welcher Milchersatz lecker und einigermaßen neutral schmeckt und auch für Kinder geeignet ist?

Bevor jemand in Ohnmacht fällt: Ich habe NICHT vor, meinen Kindern die Milch zu ersetzen, es geht um MICH. Aber die Kinder trinken immer mal wieder aus Neugierde mit. Und ich müsste nicht zwei Varianten von allem kochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.