Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 14.02.2021, 12:32 Uhr

Valentinstag - Umfrage

„Kommerz-Kack“ oder gibt es bei euch Aufmerksamkeiten oder macht ihr es euch schön?

Wir haben uns eine Box aus unsere Kuchenatelier bestellt und abgeholt zum naschen. Kleine Aufmerksamkeiten gab es, aber keine Blumen.

Sonst gehen wir immer zum Italiener essen. Dieaes Jahr fällt das ja aus. Eventuell bestellen wir zum Abend was und holen es dann ab.

Ansonsten : schönen Sonntag noch an alle!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
40 Antworten:

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Itzy am 14.02.2021, 12:35 Uhr

Wir machen nichts extra. Waren gerade zusammen ne große Runde spazieren. Aber sonst nichts. 2008 hab ich genau an dem Tag mein neues Auto bekommen,er hat es bezahlt, aber das war Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von zwergchen84 am 14.02.2021, 12:37 Uhr

Ich kriege seit einigen Jahren diesen Herzkuchen von Lidl. Den essen wir generell Sonntags, weil dann alle zu Hause sind. Dieses Jahr liegt der Tag auf einem Sonntag.

Heute Abend zünde ich noch eine Kerze an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Mibu am 14.02.2021, 12:38 Uhr

Wir feiern grundsätzlich an diesem Tag seit unser jüngstes Kind am 14 2. geboren wurde.
Aber Valentinstag selbst finde ich komplett obsolet, hat keinerlei Bewandtnis für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von lejaki am 14.02.2021, 12:41 Uhr

Kommerzieller Tag, ich möchte da nichts haben von meinem Mann und das weiß er auch von Anfang an.

Wir haben für uns als Paar 2 besondere Tage im Jahr, Datum des Zusammenkommens (20 Jahre jetzt) und unser Hochzeitstag (dieses Jahr bald 16 Jahre), dazu unsere Geburtstage und Weihnachten (wobei wir keinen Schenkzwang haben und keiner ist enttäuscht, wenn es nichts gibt)

Und wer mag, macht aus besonderem Anlass dem anderen einfach mal so eine Freude, aber sicher nicht, weil Valentinstag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Mephis am 14.02.2021, 12:42 Uhr

Mein Mann und ich haben heute Jahrestag. Meistens sind wie anlässlich dazu essen gegangen. Heute wird es aber nichts besonderes geben. Ich habe gestern sein Lieblingsessen gekocht, davon ist heute noch genug übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Jumalowa am 14.02.2021, 12:44 Uhr

Meine Tochter und ich haben für uns alle Cakepops und Pralinen gemacht. Man kann es sich nett machen finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von KleinesGlück91 am 14.02.2021, 12:46 Uhr

Wir schenken uns nichts und machen auch nichts besonderes wie z.B Essen gehen.
Da es heute auf einen Sonntag fällt und ich nicht arbeiten muss, machen wir uns einen gemütlichen Tag mit unserer Tochter. Heute Abend koche ich etwas schönes, aber das liegt auch eher an den Sonntag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von starlight.S am 14.02.2021, 12:50 Uhr

Meine Große hat uns eine Karte gebastelt War sehr süß, sonst ist mein Mann heute mit den Kids unterwegs und ich war gaaaaanz allein eine tolle ruhige Runde laufen! Das war herrlich!!! Aber eigentlich hat es so gar nix mit Valentinstag zu tun. Ich habe mich lediglich geärgert, weil ich gerne ein paar Tulpen beim Einkaufen mitgenommen hätte und die doppelt so teuer waren wie normal... Deshalb gibt es gerade keine frische Blume bei mir. Wegen mir bräuchte es keinen Valentinstag.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 14.02.2021, 12:51 Uhr

Wir machen nichts besonderes, haben wir noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von subidu am 14.02.2021, 13:08 Uhr

das sieht ja köstlich aus.
Ich arbeite normalerweise als Floristin ,daher ist der Tag für mich hauptsächlich beruflich relevant ansonsten erwarte ich auch nichts und bereite auch nichts für meinen Liebsten vor. .. hab eh bald Geburtstag, und das ist mir wichtiger.

Einen schönen sonnigen Sonntag noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hat mir eine Pizza in Herzform gebacken

Antwort von Schru am 14.02.2021, 13:21 Uhr

jetzt macht er gerade den Nachtisch ....
Und ich hatte nur ne Merci

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Madzie04 am 14.02.2021, 13:26 Uhr

Bei uns gibt es kein Valentinstag, da machen wir nicht mit. Allerdings werden wir heute erneut wieder bei unserem Italiener Pizza bestellen, dem steht das Wasser bis zum Hals. Mein Mann hatte sich gestern länger mit ihm unterhalten. Der arme Kerl ist total fertig.
Macht euch allen, egal ob der Valentinstag gefeiert wird oder nicht, einen schönen Tag und bestellt wenn es angeboten wird etwas bei euren Lieblingsrestaurant. Und verzichtet bitte nach Möglichkeit auf Lieferanto, die bekommen 40% vom Umsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Ivdazo am 14.02.2021, 13:42 Uhr

Wie ich meiner Tochter (5) heute erklärt habe: "Es ist ein Tag, um jemandem zu zeigen, dass man ihn/sie lieb hat." Nicht ganz zutreffend, aber für mich hört sich der Satz passend an. Also haben die Kinder etwas Schokolade bekommen, und ich backe gleich einen Kuchen. Mit Herzchen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madzie04 wegen Lieferando

Antwort von lejaki am 14.02.2021, 13:42 Uhr

Wie kommst du auf 40%?

Lieferando bekommt 13% vom Umsatz der über diese Plattform bestellten Ware.
Werden zusätzlich die Lieferando eigenen Fahrer für die Lieferung eingesetzt (die ja auch bezahlt werden müssen), nehmen sie 30%.

Davon mal abgesehen, bestellen wir bei den Restaurants und Lieferservices immer direkt, damit es dort auch ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Assen08 am 14.02.2021, 13:44 Uhr

Wir haben hier einen kleinen Italiener um die Ecke, wo wir im Sommer auch immer hingegangen sind und draußen gesessen haben bei einem Glas Wein mit unseren Freunden.
Lieferando usw. nutzen wir eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Lewanna am 14.02.2021, 13:48 Uhr

Hier gibt es evtl. Kleinigkeiten.
Ich habe meinem Mann Schokolade geschenkt. Und er war heute morgen mit den Kindern Brötchen holen und Kuchen für heute Nachmittag.

Ohne Corona wären wir evtl. Essen gegangen oder hätten was bestellt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von heli89 am 14.02.2021, 13:50 Uhr

Da mein Mann dachte, der Valendienstag sei immer ein Dienstag (was im Jahr in dem wir zusammengekommen sind halt passte) „feiern“ wir ihn erst übermorgen. Aber nur spaßeshalber, wir machen uns nicht viel aus diesem Tag und Blumen gibt es ab und zu so zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von CarmenMS am 14.02.2021, 14:03 Uhr

Ich hab mit nix gerechnet, da der Tag jetzt für mich auch nicht so wichtig ist. Jetzt hat mein Mann aber einen Schlüsselanhänger gravieren lassen mit seinem Namen und den Namen unserer Töchter. Das fand ich super süß und hab mich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Astarte am 14.02.2021, 14:08 Uhr

Wir haben einen normalen Sonntag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Madzie04 wegen Lieferando

Antwort von Madzie04 am 14.02.2021, 14:13 Uhr

Das hat der Herr so meinem Mann erzählt und er hat noch keinen eigenen Fahrer. So schnell kommt er wohl auch aus dem Vertrag nicht heraus. Wir bestellen immer direkt und holen selbst ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liferando

Antwort von Luna Sophie am 14.02.2021, 14:34 Uhr

Also hier in der Umgebung gibt es 3 Restaurants, bei denen man direkt aber auch über Lieferando bestellen kann.
Bei allen dreien zahlt der Kunde über Lieferando mehr.
Wir haben einmal über Liferando bestellt und 2 Wochen später direkt, beides mal kam derselbe Fahrer und wir haben dasselbe bestellt. Bei der zweiten Bestellung haben wir 12€ gespart. Davon hat der Fahrer die Hälfte zusätzlich zum Trinkgeld bekommen und sich sichtlich gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Luna Sophie am 14.02.2021, 14:40 Uhr

Mal so mal so.
Bei uns gibt es immer mal wieder kleine Aufmerksamkeiten für den Partner, aber auch für die Kinder.
Auch von den Kindern kommt immer mal wieder eine kleine Aufmerksamkeit.
Kann auch mal direkt am Valentinstag sein.
Dieses Jahr habe ich 2 Rosen bekommen. Und das schöne, sie halten vermutlich ewig.
(Lego Set 40460) Mann hat sie gekauft und die Kinder haben sie gebaut.
Mich hat es sehr gefreut.

Besonders schön war aber das gemeinsame Frühstück ganz ohne Stress, Zeitdruck.
Wie fast jeden Sonntag (ohne Fußballspiel von einem oder zwei Kindern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von NeleTwins2003 am 14.02.2021, 14:45 Uhr

Heute gab's für die Jungs Schokolade, für den Mann Parfum u Schokolade und für mich auch Parfum Einen großen Papageienkuchen hab ich zur "Feier des Tages" auch gebacken, insofern wird der Valentinstag (neben den anderen 364 Tagen) bei uns auch etwas zelebriert, einfach weil es Spaß macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das richtige Wort: Kommerz-Kack ;)

Antwort von Detektiv007 am 14.02.2021, 14:47 Uhr

Nein, wir spielen da nicht mit. Wir gönnen uns dafür während des Jahres mal kleine "Aufmerksamkeiten".
Schnittblumen mag ich sowieso nicht, weil die nie lange halten. Dafür gibt es ab und an mal eine neue Orchidee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Madzie04 wegen Lieferando

Antwort von Detektiv007 am 14.02.2021, 14:51 Uhr

Lieferando geht hier eh nicht. Das einzige Restaurant ist 20 km weit weg ;)

Wir holen auch direkt beim Laden ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Pia555 am 14.02.2021, 15:18 Uhr

Für uns ein Tag wie jeder andere :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Mamamaike am 14.02.2021, 15:37 Uhr

Hallo,

Kommerzkack, definitiv. Aber ich bin eh unromantisch...
Bei uns ist heute Karnevalssonntag, und üblicherweise würden wir einen Umzug gucken. Ansonsten haben wir jemanden mit Namenstag in der Familie, was meinen Schwiegereltern wichtig ist; wir gratulieren, aber mehr nicht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Pebbie am 14.02.2021, 15:40 Uhr

Kommerz-Kack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Maroulein am 14.02.2021, 15:48 Uhr

Sowas gibt es hier nicht,aber ich feiere auch meinen Hochzeitstag oder Muttertag nicht,finde diese Tage ziemlich überflüssig.
Mein Mann sieht das zum Glück auch so,am schlimmsten fände ich es wenn er mir zum Muttertag Blumen bringen würde,ich bin schließlich seine Frau,nicht seine Mutter.

Unsere Kinder waren (nicht extra deshalb)in einer Kita die so einen Kommerz Mist nicht stützt,ich freue mich immer über was gebasteltes, dafür braucht es keinen bestimmten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 14.02.2021, 16:17 Uhr

Wir mögen Valentinstag!
Sohn und ich haben vom Mann Blumen und Schokolade bekommen.

Von mir aus ist das Kommerz, geldmacherei und so n blöder Ami Mist.
Aber wenn ich ohne Kommerz, geldmacherei und so einen Ami Mist verzichten würde.... Ui weia. Dann wäre es aber ziemlich leer in der Bude und man müsste auf so vieles im Leben verzichten!


Mein Mann hat übrigens nichts von uns bekommen. Denn das ist ja das schöne. Schenken ist freiwillig.
Dafür hat er ausserdem letzte Woche zum Super Bowl ein Trikot bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Port am 14.02.2021, 17:56 Uhr

Normalerweise machen wir nichts am Valentinstag. Dieses Jahr habe ich einen schönen Kaffeebecher gesehen und ihn bestellt. Mit Namen und einem kitschigen Spruch (Liebeserklärung) drauf. War auch eher zur Belustigung gedacht.

Der Becher kam mit falschem Namen an. Ich könnte den Becher dem besten Freund meines Mannes schenken, denn der heißt so wie es auf dem Becher steht. Ich glaube allerdings, dass beide, sowohl der Mann als auch der Freund, ziemlich belämmert schauen würden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das richtige Wort: Kommerz-Kack ;) In diesem Jahr...

Antwort von Nynaeve2019 am 14.02.2021, 17:58 Uhr

sogar Valentinstag für die lieben Haustiere. Schon verrückt, das ich jetzt zum Valentinstag auch meinen Hund, Katz, Pferd, Zierfisch besonders verwöhnen soll, jedenfalls gab es Werbeanzeigen für besonderes Hunde- und Katzenfutter extra zum Valentinstag. Jaaaaa, also echt

Uns juckt der Valentinstag nicht. Wir waren heute auch schön spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von StiflersMom am 14.02.2021, 19:24 Uhr

Wir wollten heute 3Essen bestellen und bei drei Restaurants gab es nichts mehr zum abholen. Alle Welt bestellt heute romantisches Essen und wir gucken in die Röhre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von jubilee80 am 14.02.2021, 19:51 Uhr

Ich habe Blumen bekommen und mich sehr gefreut.

Auch gönne ich den (Blumen-) Läden den Umsatz dieses Jahr besonders.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Port am 14.02.2021, 20:03 Uhr

Ich habe auch Blumen bekommen - vom Sohn! Er kam heute um 11 und hatte einen tollen Blumenstrauß dabei. Ich habe mich gefreut, allerdings muss man dazu sagen, dass ich vor kurzem Geburtstag hatte und er nichts geschenkt hat. Aber die Blumenläden haben zu, also alles gut. Macht aber nichts, ich nehme meinen Geburtstag nicht so ernst. Dass er am Valentinstag daran gedacht hat, ist ja auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von ZoeSophia am 14.02.2021, 20:19 Uhr

Ich finde es irgendwie viel schöner, dass du am Valentinstag von deinem Sohn Blumen bekommen hast, und zu Geburtstag nichts. Man erwartet ja quasi am Geburtstag etwas, „oh, ich muss unbedingt noch Mama was schenken, die hat ja Geburtstag! Oh, eine Büchse Ravioli, Schleife drum, dass passt“!
Es ist immer irgendwie so ein „müssen“ am Geburtstag was zu schenken (wir haben’s abgeschafft, nur die Kinder werden noch beschenkt)
Und am Valentinstag erwartet man es eben irgendwie nicht vom Erwachsenen Sohn...
Ich finds schön und toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Port am 14.02.2021, 22:18 Uhr

Nur zur Info: Er ist nicht mein Sohn, sondern der Sohn des Mannes, aber irgendwie ist er auch meiner....

Der Mann war mit zwei Kindern alleinerziehend, als ich in diesen Haushalt gezogen bin. Mit dem Sohn hatte ich schwere Zeiten, inzwischen sind wir ein Herz und eine Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von Port am 14.02.2021, 22:39 Uhr

Meine Mutter hatte zum Valentinstag auch eine nette Story:

Meine Eltern nehmen den Tag auch nicht allzu ernst, aber Mutter hat Eierlikör gekauft, weil sie ab und zu mal einen trinken. Blöderweise hat sie ihn nicht mehr gefunden und hat dann eine Flasche Sekt eingepackt und dazu geschrieben: "Ich bin eine Flasche Eierlikör".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentinstag - Umfrage

Antwort von ZoeSophia am 15.02.2021, 8:36 Uhr

Es ist ganz egal, wessen Sohn es ursprünglich eigentlich ist, denn du bezeichnest ihn als „Sohn“ weil du wohl auf eine Art genau so für ihn empfindest! Und das ist toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das richtige Wort: Kommerz-Kack ;)

Antwort von kaempferin am 15.02.2021, 12:10 Uhr

Kommerz-"Kack" klingt zwar eine Spur zu krass, aber bei mir muss es auch nicht unbedingt der Valentinstag sein. Wenn man etwas geschenkt bekommt; OK; darüber freut sich ja schließlich JEDE(R), aber über so kleine "Zwischendurch-Blitz-Aufmerksamkeiten" freue ich mich noch mehr. Eben, weil es nicht zu einem bestimmten Tag ist. Und ich finde auch Weihnachtsfeste und Geburtstagsfeste auch viel, viel "wichtiger" und "bedeutsamer" als den Valentinstag.

"Schnittblumen mag ich sowieso nicht, weil die nie lange halten. "
Geht mir genauso. Auch wenn ich ansonsten Blumen sehr, sehr gerne mag. Aber am allerliebsten doch draußen - auf der Wiese oder im Garten. Denn da halten sie natürlich deutlich länger. Viel, viel mehr und ganz besonders freue ich mich über Grünpflanzen (Stöcke), weil die am längsten halten. Oder auch Blumenstöcke. Man möchte ja auch so lange wie möglich etwas davon haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.