Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 23.09.2020, 14:29 Uhr

Unsicher/ überfordert wegen stillen/ Brei Rythmus

Sobald er mobiler wird, wird er sicher schlanker. Da geht der Babyspeck dann fast überall weg.

Ich würde vielleicht versuchen etwas größere Abstände zwischen den Mahlzeiten zu machen. Dann isst er vielleicht ein bisschen mehr auf einmal und braucht nicht so schnell wieder was.
Mein Kleiner hatte meistens Abstände von drei bis vier Stunden in dem Alter zwischen den Mahlzeiten.
Wenn es halt geht bei euch, aber bei jeder kleinsten Unzufriedenheit würde ich nicht sofort füttern. Immerhin sollte er ja auch lernen, Unzufriedenheit mal auszuhalten und nicht immer deshalb zu essen. Wenn es halt möglich ist und du dir sicher bist, dass er keinen Hunger hat.

Mein Großer hat auch öfter gegessen, weil er immer weniger auf einmal gegessen hat. Aber ich habe trotzdem versucht nicht immer sofort zu füttern, wenn er gequengelt hat.
Schau mal, wie es passt und mach dir nicht zu viele Sorgen. Babys dürfen ein bisschen speckig sein, das ist normal.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.