Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matze57290 am 28.01.2010, 22:51 Uhr

Unser Sohnemann (fast 5) will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem

Unser Sohn wird im März 5 Jahre alt und geht seit 2007 in den Kindergarten. Seitdem hat er auch sein eigenes Zimmer mit eigenem Bett. Nun hat er aber kaum eine Nacht in seinem eigenen Bett durchgeschlafen, egal wo er eingeschlafen ist (Wohnzimmer, Schlafzimmer oder sein eigenes Bett). Ich habe das Gefühl, dass ich selbst seitdem auch unter Schlafstörungen leide, da ich fast immer wach werde, wenn er zu uns ins Bett kommt.

Letzte Woche hatten wir ein Gespräch mit einem Kindertherapeuten. Ihm haben wir dieses Problem auch geschildert. Daraufhin wurde uns vom Kindertherapeuten der Vorschlag unterbreitet, dass wir versuchen sollen, dass wir es damit durchziehen, dass wir unseren Sohn dann immer in sein Bett zurückschicken, damit er dort weiter schläft. Leider auch dies ohne Erfolg.

Bitte helft mir. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

 
4 Antworten:

Re: Unser Sohnemann (fast 5) will nicht in seinem Bett schlafen

Antwort von CocoN am 28.01.2010, 22:52 Uhr

Hast Du es schon mal versucht, Dich neben ihn zu legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohnemann (fast 5) will nicht in seinem Bett schlafen

Antwort von Finfant am 28.01.2010, 23:00 Uhr

Hallo!

evtl. Familienbett???

ICH finde es wirklich nicht schlimm, wenn ein 5-jähriger nachts die Nähe seiner Eltern braucht!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohnemann (fast 5) will nicht in seinem Bett schlafen

Antwort von Matze57290 am 28.01.2010, 23:06 Uhr

Wir haben es schon mehrfach versucht - nachdem wir das mit Jean "abgesprochen" haben, dass ich mich in der Nacht auf eine weiche Unterlage neben sein Bett gelegt habe und auch dort geschlafen habe. Er ist trotzdem immer wieder wachgeworden und dann irgendwann, als ich es nicht mitbekommen habe, ins Schlafzimmer gegangen und hat dort problemlos weiter geschlafen.

Ob man unser Bett im Schlafzimmer als Familienbett bezeichnen kann, weiss ich nicht. Ich würde eher Elternbett nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohnemann (fast 5) will nicht in seinem Bett schlafen

Antwort von Mama_von_Jonas am 28.01.2010, 23:39 Uhr

Hallo,

du mein sohn, ist im april 05 geboren und wird nun auch bald 5 , wir haben das gleiche problem, ich hab auch schon überlegt ob ich ihn nich zurückschicke, immerhin schläft ja aber sein bruder (9 mon) auch bei uns.

und wenn ich ihn in sein bett zurückschicke ist bestimmt so ein theater, das er richtig wach wird.... und ich will ihn jaauch nicht benachteiligen wegen seinem bruder....ich weiss auch keinen rat aber bei uns sind 1,80m für 4 leute nachts deutlich zu klein.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.